Gelöst
Glasfaser ins Haus verlegt, aber kein Tarifwechsel möglich... nur die Nachbarn können es
vor 5 Jahren
Hier im Wohngebiet wurde vor einem halben Jahr Glasfaser bis in die Häuser verlegt, auch im Haus erfolgte die Verkabelung. Verschiedene Nachbarn können auch bereits einen Tarifwechsel (bis 1000Mbit) beauftragen, nur ich kann es nicht, weil die Verfügbarkeitsprüfung für meine Hausnummer nur 6Mbit ergibt. Warum ist das so?
1027
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2501
0
4
Gelöst
632
0
5
vor 2 Jahren
944
0
11
vor 2 Jahren
933
0
2
vor 5 Jahren
Ist wohl ein Fall für ein Teamie .
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wurde das Glasfaserkabel denn wirklich von der Telekom (bzw. im Auftrag der Telekom) ins Haus gelegt? Falls das Kabel von einem anderen Anbieter stammt, kannst Du nur dort einen Tarif buchen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, die Verkabelung wurde bei der Telekom beauftragt und von einer von Telekom beauftragten Firma ausgeführt.
Und falls die Frage noch kommen sollte, auf den Anschluss-Kästen u. -Dosen ist das Telekom-Logo zu sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich wollte jetzt nicht einfach ohne zu fragen noch zur späten Stunde durchklingeln.
Wann würde es passen? Gerne möchte ich mir den Anschluss mal ansehen.
Beste Grüße
Julia U.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Telefonnummer ist doch hinterlegt oder was sollte das bedeuten?
Telefonnummer ist doch hinterlegt oder was sollte das bedeuten?
Was das bedeuten soll? @LowSpeedDSL
Du bist hier nicht im Chat und niemand unterhält sich 1:1 mit Dir.
Darum die Moglichkeit, einen Gesprächspartner mit einem Ping zu informieren.
Habe ich für Dich erledigt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
gut zu wissen, das dies möglich ist...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@JoAlRu
gut zu wissen, dass dies möglich ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
nach der besprochenen Recherche kam raus, dass derzeit noch keine Daten zur Inbetriebnahme vorhanden sind. Noch nicht für sie und auch nicht für die Nachbarn. Die Karte scheint in diesem Fall inkorrekt zu sein und eine für die Nachbarn mögliche Vorbestellung würde wohl nicht greifen.
Hier sollten wir August bzw. September noch abwarten, die Technik konnte noch kein genaues Datum hinterlegen. Es wäre sogar möglich, dass es noch länger dauert aber derzeit haben wir noch keine Infos drin.
Ich prüfe das in den nächsten Wochen wieder un melde mich, wenn mehr Infos zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Dean B.
0
vor 5 Jahren
habe es gerade nochmal checken lassen, Derzeit ist die Inbetriebnahme auf November verschoben, könnte sich ggf. noch weiter verschieben.
Ich schaue im November wieder wie der Stand ist.
Viele Grüße
Dean B.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.
Die Kollegen vom Bauherrenservice können genauso wenig zu Terminen sagen!
Es muss doch eine Planung geben, in dem die Termine der einzelnen Fertigungstufen des Anschlusses feststehen?
Man wird über keinen Schritt oder Termine auf dem Laufenden gehalten!
Ich habe das Gefühl, das der letzte Schritt (die Dokumentierung des Anschlusses) davon abhängig ist ob der Mitarbeiter Zeit, Lust, Urlaub oder es Vergessen hat oder nicht.
Es ist völlig unbefriedigend von einem "gesetzten Häckchen" abhängig zu sein, obwohl die Lichtleiterstrecke fertig und durchgemessen bis ins Haus liegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.
Der Bereich wird ab Mitte November buchbar sein.
Bis dahin muss ich noch um Geduld bitten.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 4 Jahren
FTTH ist jetzt geschaltet, endlich schnelles und stabiles Internet...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe nochmal nachgehakt, ob es einen aktuellen Termin gibt.
Es ist nicht üblich, dass man alle Bewohner eines Ausbaugebiets auf den aktuellen Stand des Ausbaus hält.
Sobald die Buchung möglich ist, geht die Info über den Abschluss raus.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 5 Jahren
ich habe nochmal nachgehakt, ob es einen aktuellen Termin gibt.
Es ist nicht üblich, dass man alle Bewohner eines Ausbaugebiets auf den aktuellen Stand des Ausbaus hält.
Sobald die Buchung möglich ist, geht die Info über den Abschluss raus.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.
Der Bereich wird ab Mitte November buchbar sein.
Bis dahin muss ich noch um Geduld bitten.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von