Gelöst

Glasfaser ins Haus verlegt, aber kein Tarifwechsel möglich... nur die Nachbarn können es

vor 5 Jahren

Hier im Wohngebiet wurde vor einem halben Jahr Glasfaser bis in die Häuser verlegt, auch im Haus erfolgte die Verkabelung. Verschiedene Nachbarn können auch bereits einen Tarifwechsel (bis 1000Mbit) beauftragen, nur ich kann es nicht, weil die Verfügbarkeitsprüfung für meine Hausnummer nur 6Mbit ergibt. Warum ist das so?

1027

21

    • vor 5 Jahren

      Ist wohl ein Fall für ein Teamie .

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Hinweis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wurde das Glasfaserkabel denn wirklich von der Telekom (bzw. im Auftrag der Telekom) ins Haus gelegt? Falls das Kabel von einem anderen Anbieter stammt, kannst Du nur dort einen Tarif buchen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, die Verkabelung wurde bei der Telekom beauftragt und von einer von Telekom beauftragten Firma ausgeführt.

      Und falls die Frage noch kommen sollte, auf den Anschluss-Kästen u. -Dosen ist das Telekom-Logo zu sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LowSpeedDSL,

      ich wollte jetzt nicht einfach ohne zu fragen noch zur späten Stunde durchklingeln.
      Wann würde es passen? Gerne möchte ich mir den Anschluss mal ansehen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      LowSpeedDSL

      Telefonnummer ist doch hinterlegt oder was sollte das bedeuten?

      Telefonnummer ist doch hinterlegt oder was sollte das bedeuten? 

      LowSpeedDSL

      Telefonnummer ist doch hinterlegt oder was sollte das bedeuten? 


      Was das bedeuten soll? @LowSpeedDSL 

      Du bist hier nicht im Chat und niemand unterhält sich 1:1 mit Dir.

       

      Darum die Moglichkeit, einen Gesprächspartner mit einem Ping zu informieren.

      Habe ich für Dich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gut zu wissen, das dies möglich ist...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @JoAlRu

      gut zu wissen, dass dies möglich ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LowSpeedDSL,

      nach der besprochenen Recherche kam raus, dass derzeit noch keine Daten zur Inbetriebnahme vorhanden sind. Noch nicht für sie und auch nicht für die Nachbarn. Die Karte scheint in diesem Fall inkorrekt zu sein und eine für die Nachbarn mögliche Vorbestellung würde wohl nicht greifen.

      Hier sollten wir August bzw. September noch abwarten, die Technik konnte noch kein genaues Datum hinterlegen. Es wäre sogar möglich, dass es noch länger dauert aber derzeit haben wir noch keine Infos drin.

      Ich prüfe das in den nächsten Wochen wieder un melde mich, wenn mehr Infos zur Verfügung stehen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 5 Jahren

      @LowSpeedDSL,

      habe es gerade nochmal checken lassen, Derzeit ist die Inbetriebnahme auf November verschoben, könnte sich ggf. noch weiter verschieben.

      Ich schaue im November wieder wie der Stand ist.

      Viele Grüße
      Dean B.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. 

      Die Kollegen vom Bauherrenservice können genauso wenig zu Terminen sagen!

      Es muss doch eine Planung geben, in dem die Termine der einzelnen Fertigungstufen des Anschlusses feststehen?

      Man wird über keinen Schritt oder Termine auf dem Laufenden gehalten!

      Ich habe das Gefühl, das der letzte Schritt (die Dokumentierung des Anschlusses) davon abhängig ist ob der Mitarbeiter Zeit, Lust, Urlaub oder es Vergessen hat oder nicht.

      Es ist völlig unbefriedigend von einem "gesetzten Häckchen" abhängig zu sein, obwohl die Lichtleiterstrecke fertig und durchgemessen bis ins Haus liegt.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @LowSpeedDSL,

      ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.
      Der Bereich wird ab Mitte November buchbar sein.
      Bis dahin muss ich noch um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      FTTH ist jetzt geschaltet, endlich schnelles und stabiles Internet...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LowSpeedDSL,

      ich habe nochmal nachgehakt, ob es einen aktuellen Termin gibt.
      Es ist nicht üblich, dass man alle Bewohner eines Ausbaugebiets auf den aktuellen Stand des Ausbaus hält.
      Sobald die Buchung möglich ist, geht die Info über den Abschluss raus.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LowSpeedDSL,

      ich habe nochmal nachgehakt, ob es einen aktuellen Termin gibt.
      Es ist nicht üblich, dass man alle Bewohner eines Ausbaugebiets auf den aktuellen Stand des Ausbaus hält.
      Sobald die Buchung möglich ist, geht die Info über den Abschluss raus.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @LowSpeedDSL,

      ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.
      Der Bereich wird ab Mitte November buchbar sein.
      Bis dahin muss ich noch um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von