Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kein Glasfaser buchbar obwohl im Haus anliegt
vor einem Jahr
Hallo , ich habe einen Verfügbarkeitscheck wg. Glasfaser gemacht . Nun zeigt mir der Check an , das nur 6 Mbit möglich sind und kein Glasfaser anliegt. Im Haus ( 6 Parteien ) liegt Glasfaser an und einige Nachbarn dieses schon nutzen.
Vor ca. 1, 5 jahren wurde das Glasfaserangebot hier freigeschaltet und ich habe einen Glasfaseranschluß beauftragt. Leider scheiterte es daran , das die Techniker nicht durch das Leerrohr kamen und der Aufrag storniert wurde. In der Zwischenzeit ist das Leerohr i.O. , d.h. es wurden Zugschnüre gezogen , so das ein Glasfaserkabel von der Wohnung zum Hausanschluss (Keller) gezogen werden könnte. So hat z.B. mein Nachbar ( neu eingezogen vor 2 Monaten ) es auch gemacht und hat nun Glasfaser ( 250 Mbit ) anliegen.
Meine Frage ist nun Warum zeigt der Check an , das kein Glasfaser anliegt? Obwohl alles im Keller eingebaut und angeschlossen ist.
Kann es mit der Systemmigration zusammen hängen ? Oder hat die Telekom uns wieder abgenabelt?
MfG
Joejitzu
682
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
974
0
1
752
0
3
vor 4 Monaten
531
0
4
383
0
3
vor 2 Jahren
7421
0
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Was steht denn genau dort, wenn du auf www.Telekom.de/glasfaser deine Adresse eingibst.
Wenn es an der Migration liegt; steht es dort.
3
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Lass doch Check24 einfach mal raus und versuche direkt bei der Telekom zu buchen,
weil dann können die Teamies auch helfen,
dafür mußt du aber dein Profil voll befüllen, am besten auch Handynummer + Rückrufzeitfenster eintragen,
weil an sonsten ist Check24 dein Ansprechpartner.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
OK, aber der ist ja nicht immer so aktuell ;-(
In meinem Bereich baut überwiegend GF+ aus (die haben ne Kooperation mit Telekom + 1+1),
trotzdem sagt das System bei der Abfrage GBGS, kein Telekom-Ausbaugebiet, klar hier baut die GF+ aus, die hat aber ne Kooperation mit der Telekom,
also über interne Wege kann ein GF-Tarif doch gebucht werden.
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Die Verfügbarkeitsabfrage zeigt keine GF Produkte an wenn die Migration aktiv ist.
@Joejitzu Hast du eine Auftragsnummer für den Glasfaserbau mit PSM oder POM in der Mitte?
Wenn ja dann am Montag diese Nummer von 8- 20 Uhr anrufen 0800 2266100 Glasfaserausbau
Dort soll mal die Migrationsliste abgerufen werden.
So einfach ist Bergbau.
Ab Tag X kann dann dein Tarif gebucht werden.
Evtl. fehlt sogar noch die Anabindung am anderen Ende, ist halt wie bei der Wurst, die hat auch zwei Enden.
1
0
Member of User
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Joejitzu Wichtiger ist es, wie es in der Wohnung damit aussieht. Der Ausbau und die Verkabelung im Keller ist eine Grundvoraussetzung, aber längst noch nicht alles.
Wie sieht es bezüglich der Verkabelung und den Anschlüssen in der von dir bewohnten Wohnung aus:
Wurde eine Glasfaserdose in dieser Wohnung installiert?
Verfügt diese Wohnung eventuell auch über ein installiertes Glasfasermodem?
Ist in diesem Haus vom Keller bis zu dieser Wohnung alles (vom Hausanschluss im Keller ausgehend bis zur Glasfaserdose in der Wohnung und von dort zum Glasfasermodem (sofern der verwendete Router über kein integriertes Glasfasermodem verfügen sollte) bzw. von der Glasfaserdose direkt zum Router - ordnungsgemäß an den Hausanschluss angeschlossen?
Haben Sie einen geeigneten Tarif zu diesem Glasfaseranschluss?
Hast Du den Aktivierungslink schon erhalten?
Wurde dieser schon per Home-ID (befindet sich auf der Glasfaserdose und wird für die Einrichtung benötigt) von der Telekom freigeschalten und eingerichtet wurden?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Member of User
Antwort
von
Member of User
vor einem Jahr
Könnte? Sagt aber jetzt nichts darüber aus, ob es schon erfolgt ist.
0
Joejitzu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Genau so ist es...die Frage ist nun warum vor 1,5 Jahren mit viel Werbung von der Telekom angepriesen wurde das man Glasfaser nun buchen kann , aber nun angeblich nix mehr anliegt bzw. kein Glasfaser verfügbar ist , obwohl nachweislich es von den Nachbar genutzt wird.
0
0
Joejitzu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja...in der Wohnung ist nichts installiert..da ja kein Glasfaserkabel gezogen werden konnte
1
0
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Was sagt denn diese https://www.telekom.de/netz/glasfaser Abfrage?
Sonst einmal bitte Profil befüllen und auf ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie warten.
Könnte heißt, dass man ein Glasfaserkabel durchziehen kann aber noch nicht ist.
2
0
Joejitzu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
0
0
Joejitzu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
das kommt bei der Abfrage...und wie schon geschrieben , es gab ja schon die Meldung das alles anliegt und buchbar ist...und nun eben das...
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Member of User
Antwort
von
Joejitzu
vor einem Jahr
😀
0
Joejitzu
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
na wenn das nun so ist...alles klar...Danke euch
0
0
Weitere Antworten laden