Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Leerrohr seit Oktober 2023 - jetzt Ausbau Stopp?
vor 6 Monaten
In Eichenau bei München baut seit Sommer 2023 Deutsche Glasfaser/M-net Glasfaser aus, entsprechend wurden wir mit Werbung und lukrativen Angeboten bedacht. Plötzlich kam auch die Telekom daher mit Glasfaserangeboten. Wir haben aus langer Verbundenheit mit der Telekom am 6.7.2023 bei der Telekom einen Auftrag für Glasfaser erteilt mit der Zusicherung zur Erledigung in 2023.
Im Herbst 2023 überbaut die Telekom in Eichenau die kurz vorher verlegten Glasfaserkabel der Deutschen Glasfaser/M-net, reißt erneut die Straße auf, verbuddelt an selber Stelle ein weiteres Glasfaserkabel, sammelt weiter Verträge ein und ist dann aber unfähig, die Anschlüsse auch in angemessener Zeit zu aktivieren. Bei den Nachbarn funktioniert Glasfaser/M-net mittlerweile schon längst.
Bei uns wurde ein Glasfaser-Leerrohr am 13.10.2023 ins Haus gelegt mit dem Hinweis, dass die provisorische Pflasterung unseres Gehweges am nächsten Werktag fertig gemacht wird (Rüttelmaschine, Kehr Sand usw.). Passiert ist bis heute leider nichts. Stattdessen kam letzte Woche nach fast einem Dreivierteljahr die Email: Fertigstellung nicht bis 30.6.2024, sondern voraussichtlich zum 1.4.2025 (vorgezogener Aprilscherz?).
Fast zeitgleich kam eine Mail „Bestätigung und Aktualisierung Ihrer Bestellung: Glasfasertarif inkl. Hardware wird voraussichtlich bis 30.06.2024 bereitgestellt.“
Mehrere Anrufe beim Kundencenter (nach stundenlangen Wartezeiten): bestätigen die Emails, aber keine Infos, wann es weitergeht.
Vielleicht kann sich jemand der Teamis die Sache mal anschauen. Danke.
239
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
262
0
1
200
0
5
vor 2 Jahren
368
0
2
*Paz Vizsla*
vor 6 Monaten
Du hast doch schon die aktuellen Angaben erhalten. Mehr kann das Team auch nicht sehen oder beeinflussen.
3
1
NoOneElse
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 6 Monaten
Du hast doch schon die aktuellen Angaben erhalten. Mehr kann das Team auch nicht sehen oder beeinflussen
Du hast den Widerspruch erkannt?
2
HappyGilmore
vor 6 Monaten
Die Telekom hat dir garantiert nicht zugesichert, das du in 2023 einen funktionierenden Glasfaseranschluss erhälst.
Das hat maximal der provisionsorientierte externe Vertriebsberater der bei dir war zugesichert. Warum er das wohl getan hat?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 6 Monaten
Hallo @kow123,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich kann verstehen, dass du nun verunsichert bist, da dir zwei unterschiedliche Termine bestätigt worden sind.
Ich habe bereits in den Auftrag geschaut.
Es ist in der Tat so, dass sich das Ganze bis in das Jahr 2025 verzögert.
Wir benötigen mehr Zeit als ursprünglich geplant.
Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Anja
0