Wieder ständige Abbrüche. Seit Oktober 2023 war es doch wieder gut :(
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas bedrückt. Ich habe nun schon den ganzen Tag Abbrüche. Ich hatte in 2023 ein ähnliches Problem. Ich dachte seit damals sei es nun behoben. Aber nun wieder exakt dasselbe Ärgernis. ich bin gerade etwas verzweifelt und gestresst davon
Davor zuletzt im Oktober 2023 (das war, wo ich es auch als Störung meldete).
Ich habe die Software geprüft auf der Fritzbox. ich habe die Diagnose durchlaufen, dabei wurde es auch resettet ich habe selbst die Fritzbox vom Netz genommen und auch geprüft, ob sich ggf. Kabel gelöst haben. Es ist wie im letzten Jahr.
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vor 2 Jahren
Bei der Störungsstelle melden und die Störung melden.
Das kann sich jederzeit wieder ergeben ... je nach Auslast des Verteilers sind da ein paar hundert Haushalte dran angeschlossen.
Da wird mehrfach die Woche irgendwas zu-, ab- oder umgeschaltet. Jedesmal könnte dabei was passieren.
Was also vor nen paar Monaten war - interessiert überhaupt nicht mehr.
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vor 2 Jahren
@Jon_Nada
Eine abschließende Rückmeldung im letzten Beitrag erfolgte leider nie:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Mehrere-Totalausfaelle-in-kurzer-Zeit-heute-13-10-2023/td-p/6384404
Wurde damals auch geprüft, ob die zw. 1. TAE u. dem APL verlegte Endleitung überhaupt tauglich ist für
Magenta XL (erkennbar an den Kabelfarben)?
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vor 2 Jahren
Melde eine Störung sieht nach krasser Stichleitung aus @Jon_Nada
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von
vor 2 Jahren
Genau diese wurde auch im Okt. 2023 als "Übeltäter" vermutet - und demnach nicht beseitigt.
Dann sollte die Telekom genau das tun, das Team schreibt;
"Ein Servicetechniker war bereits vor Ort, deine Leitung wird weiterhin beobachtet."
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von
vor 2 Jahren
@falk2010
Korrekt, das Team schrieb auch:
"Wir freuen uns auch hier über eine Rückmeldung."
Und genau diese ist durch @Jon_Nada nie erfolgt.
Ist jetzt aber nebensächlich - im Fokus muss jetzt stehen, dass das genannte Problem
dauerhaft beseitigt wird.
von
vor 2 Jahren
Und genau diese ist durch @Jon_Nada nie erfolgt.
Muss ja auch nicht.
Der Techniker war da und hat die Stichleitung nicht entfernt.
Dennoch ist es besser geworden, und damit auch keine Rückmeldung erforderlich.
Die Telekom wird ja wissen, in welchem Status das Ticket von damals ist.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Jon_Nada ☎️ Telefon ist dein Fokus
. Du hast Werte für eine Entfernung von über 350 Meter eventuell sogar mehr. Da stimmt was gewaltig nicht.
Rückmeldung wäre jetzt zielführende Lösung auf weitere Sicht
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vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Damals wurde an der Verdrahtung am Übergabepunkt im Haus auf einen freien Anschluss gelegt.
Das Problem trat nicht mehr auf. Warum es nun wieder auftritt entzieht sich mir. Ich habe zu Mittwoch einen Rückruf vereinbahrt. Das war wohl der früheste Termin.
Viele Grüße
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Jon_Nada,
es ist absolut verständlich, dass es dich bedrückt.
Wir können uns das gerne einmal anschauen. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib uns anschließend kurz Bescheid.
Wir werden uns anschließend bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von