Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wieder ständige Abbrüche. Seit Oktober 2023 war es doch wieder gut :(
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas bedrückt. Ich habe nun schon den ganzen Tag Abbrüche. Ich hatte in 2023 ein ähnliches Problem. Ich dachte seit damals sei es nun behoben. Aber nun wieder exakt dasselbe Ärgernis. ich bin gerade etwas verzweifelt und gestresst davon
Davor zuletzt im Oktober 2023 (das war, wo ich es auch als Störung meldete).
Ich habe die Software geprüft auf der Fritzbox. ich habe die Diagnose durchlaufen, dabei wurde es auch resettet ich habe selbst die Fritzbox vom Netz genommen und auch geprüft, ob sich ggf. Kabel gelöst haben. Es ist wie im letzten Jahr.
200
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1196
0
5
239
0
2
vor einem Jahr
277
0
4
1889
0
2
CyberSW
vor 7 Monaten
Bei der Störungsstelle melden und die Störung melden.
Das kann sich jederzeit wieder ergeben ... je nach Auslast des Verteilers sind da ein paar hundert Haushalte dran angeschlossen.
Da wird mehrfach die Woche irgendwas zu-, ab- oder umgeschaltet. Jedesmal könnte dabei was passieren.
Was also vor nen paar Monaten war - interessiert überhaupt nicht mehr.
1
0
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
@Jon_Nada
Eine abschließende Rückmeldung im letzten Beitrag erfolgte leider nie:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Mehrere-Totalausfaelle-in-kurzer-Zeit-heute-13-10-2023/td-p/6384404
Wurde damals auch geprüft, ob die zw. 1. TAE u. dem APL verlegte Endleitung überhaupt tauglich ist für
Magenta XL (erkennbar an den Kabelfarben)?
0
0
Thunder99
vor 7 Monaten
Melde eine Störung sieht nach krasser Stichleitung aus @Jon_Nada
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 7 Monaten
Und genau diese ist durch @Jon_Nada nie erfolgt.
Muss ja auch nicht.
Der Techniker war da und hat die Stichleitung nicht entfernt.
Dennoch ist es besser geworden, und damit auch keine Rückmeldung erforderlich.
Die Telekom wird ja wissen, in welchem Status das Ticket von damals ist.
0
Thunder99
vor 7 Monaten
@Jon_Nada ☎️ Telefon ist dein Fokus
. Du hast Werte für eine Entfernung von über 350 Meter eventuell sogar mehr. Da stimmt was gewaltig nicht.
Rückmeldung wäre jetzt zielführende Lösung auf weitere Sicht
0
0
Jon_Nada
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Damals wurde an der Verdrahtung am Übergabepunkt im Haus auf einen freien Anschluss gelegt.
Das Problem trat nicht mehr auf. Warum es nun wieder auftritt entzieht sich mir. Ich habe zu Mittwoch einen Rückruf vereinbahrt. Das war wohl der früheste Termin.
Viele Grüße
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jon_Nada
vor 7 Monaten
Hallo @Jon_Nada,
es ist absolut verständlich, dass es dich bedrückt.
Wir können uns das gerne einmal anschauen. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib uns anschließend kurz Bescheid.
Wir werden uns anschließend bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah
0