Mehrere Totalausfälle in kurzer Zeit heute, 13.10.2023

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich hatte heute einige Totalausfälle des Anschlusses:

Freitag, 13. Oktober 202313:11:00Kompletter Ausfall. Kein DSL-SignalCirca 4 Minuten, 13:15Uhr wieder da
Freitag, 13. Oktober 202313:19:00Kompletter Ausfall. Kein DSL-SignalCirca 5 Minuten, 13:24Uhr wieder da
Freitag, 13. Oktober 202313:31:00Kompletter Ausfall. Kein DSL-SignalCirca 5 Minuten, 13:36Uhr wieder da
Freitag, 13. Oktober 202313:38:00Kompletter Ausfall. Kein DSL-SignalCirca 5 Minuten, 13:43Uhr wieder da

Dann musste ich kurz außer Haus. Als ich wiederkam, war es erneut einige male gestört. Das Problem tritt immer noch auf. Gerade als ich diesen Beitrag verfassen will auch wieder: "14:48Uhr" Nachfolgend die Analyseübersicht der Fritzbox nachdem die Verbindung wieder da war:

ausgehandelt.jpgFehlerzähler.jpgSpektrum.jpgübersicht.jpg

229

8

• vor einem Jahr

Jon_Nada

Das Problem tritt immer noch auf.

Jon_Nada

Dann melde eine Störung.

Siehst sonst alles erst mal unauffällig aus, dem Spektrum fehlt das Häkchen für min/max  Zwinkernd

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Jon_Nada soweit schaut alles gut aus, was kommt hier raus?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich habe diesen Diagnosevorgang versucht. Bin dann wie empfohlen auf Mobil gewechselt. Ich weiß nicht, ob es was gebracht hat oder ob etwas passiert ist, da während dem Diagnosevorgang natürlich auch manchmal das DSL-Signal weg war und ich nicht weiß, ob das nur durch die Fernabfrage war oder wieder durch die Störung(en).

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Jon_Nada schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Jon_Nada 0800 330 1000

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Jon_Nada melde Störung, schaut nach einer Stichleitung aus. Deine Leitung ist doppelt so lang wie diese sein soll und der Techniker soll gleich mal eine 1 TAE einbauen, ist kosenlos.

VG

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Vielen Dank. Ich muss nun auf den Rückruf warten Traurig

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Jon_Nada,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Wie ich gesehen habe, hast du hier schon tatkräftige Unterstützung erhalten und auch bereits eine Störung gemeldet.

Ein Servicetechniker war bereits vor Ort, deine Leitung wird weiterhin beobachtet.

Wir freuen uns auch hier über eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Anja N. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von