Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonie nach kurzer Zeit abgebrochen
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben einen Speedport Smart4 und DECT Telefone. Mehrmals schon wurde nach kurzer Zeit das Telefonat abgebrochen und der Speedport ging auf der Nummer in Störung; egal ob bei eingehendem oder ausgehendem Anruf.
Wir konnten dann auch nicht angerufen werden -die Nummer war belegt. Es half immer nur ein Reset des Routers.
Nun habe ich mit der OnlineHilfe gecallt und die haben einen Leitungsreset gemacht. Mal sehen ob's hilft.
Habe auch Protokoll-PDF's (Meldung: Anmeldung der Telefonnummer war nicht erfolgreich(V002)) vom Router gezogen, aber wo soll man die hinschicken oder mit wem kann man denn SPRECHEN?
Vielleicht wisst Ihr Abhilfe?
Vielen Dank.
406
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
734
0
3
vor 5 Jahren
657
0
5
vor 6 Jahren
650
0
3
vor 2 Jahren
192
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@MatzeLA
Firmwareversion des Smart 4, Logbucheinträge zum Zeitpunkt der Abbrüche?
W e l c h e DECT -Telefone werden eingesetzt, sind diese direkt am Smart 4 angemeldet?
Tritt oder trat der genannte Fehler an einem oder allen Mobilteilen auf?
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
MatzeLA
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo Waage1969,
nein. Dazu muss man wohl erst ein paar Mal telefonieren. Bin aber weiter achtsam.
Danke erstmal für den Support
MfG
MatzeLA
1
Krgr
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo @MatzeLA
ist die Firmware des Routers aktuell?
Versuch doch mal unter System - Problembehandlung die DECT Einstellungen zurück zu setzen und das Mobilteil erneut anmelden
1
1
MatzeLA
Antwort
von
Krgr
vor 2 Jahren
Hallo,
Updates immer aktuell.
Mobilteile schon an- und abgemeldet. Ohne Änderung.
Die Abbrüche sind nicht reproduzierbar und damit willkürlich.
1