Telefonie nach kurzer Zeit abgebrochen

vor 2 Jahren

Hallo,

wir haben einen Speedport Smart4 und DECT Telefone. Mehrmals schon wurde nach kurzer Zeit das Telefonat abgebrochen und der Speedport ging auf der Nummer in Störung; egal ob bei eingehendem oder ausgehendem Anruf.

Wir konnten dann auch nicht angerufen werden -die Nummer war belegt. Es half immer nur ein Reset des Routers. 

Nun habe ich mit der OnlineHilfe gecallt und die haben einen Leitungsreset gemacht. Mal sehen ob's hilft.

Habe auch Protokoll-PDF's (Meldung: Anmeldung der Telefonnummer war nicht erfolgreich(V002)) vom Router gezogen, aber wo soll man die hinschicken oder mit wem kann man denn SPRECHEN?

Vielleicht wisst Ihr Abhilfe?

Vielen Dank.

406

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @MatzeLA 

     

    Firmwareversion des Smart 4, Logbucheinträge zum Zeitpunkt der Abbrüche?

     

    W e l c h e  DECT -Telefone werden eingesetzt, sind diese direkt am Smart 4 angemeldet?

     

    Tritt oder trat der genannte Fehler an einem oder allen Mobilteilen auf?

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Waage1969,

    nein. Dazu muss man wohl erst ein paar Mal telefonieren. Bin aber weiter achtsam.

    Danke erstmal für den Support

    MfG

    MatzeLA

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo @MatzeLA 

    ist die Firmware des Routers aktuell?

    Versuch doch mal unter System - Problembehandlung die DECT Einstellungen zurück zu setzen und das Mobilteil erneut anmelden

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    Updates immer aktuell.

    Mobilteile schon an- und abgemeldet. Ohne Änderung.

    Die Abbrüche sind nicht reproduzierbar und damit willkürlich.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

734

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

650

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

403

2

2