Über SmartSpeaker Radio hören, Radio wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". "Spielzeitverlängerung" möglich?
vor 5 Jahren
"Hallo Forum!"
Wenn ich über den SmartSpeaker Radio höre, wird die Radioapp wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". Lässt sich diese Zeit irgendwie verlängern oder eine solche ganz ausschalten?
661
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Jahren
12353
0
12
Has
vor 5 Jahren
Wie lange ist die "kurze Zeit"? Bisher habe ich keine selbsttäge Abschaltung bemerkt.
0
1
Kay Wedi
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Wenige Minuten (mal 10 Minuten, mal etwas länger), aber er bleibt leider nicht längere Zeit - also theoretisch den ganzen Tag an bzw. bis man/frau diese Funktion selber mit einemKommando beendet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
PerrySherman
vor 5 Jahren
@Kay Wedi
solch eine Funktion gibt es nicht um die Zeit zu verlängern oder abzuschalten.
schau doch mal bitte nach mit welchem Band der Speaker verbunden ist. Falls es das 2.4 GHz Band ist, verbinde den Speaker mit 5GHz Band. Das ist stabiler und Abbrüche sollten nicht mehr vorkommen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
klausmilwork
vor 5 Jahren
"Hallo Forum!" Wenn ich über den SmartSpeaker Radio höre, wird die Radioapp wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". Lässt sich diese Zeit irgendwie verlängern oder eine solche ganz ausschalten?
"Hallo Forum!"
Wenn ich über den SmartSpeaker Radio höre, wird die Radioapp wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". Lässt sich diese Zeit irgendwie verlängern oder eine solche ganz ausschalten?
Nach den Kommentaren der Anderen hier würde ich auch auf ein W-LAN Problem tippen. Nur ist eben das 5 GHz-Signal da mit geringerer Reichweite. Das kann dann an einem Standort, wo das 2,4 GHz Signal nicht sauber zu empfangen ist, eben noch schwieriger sein. Eventuell besser mal mit der Aufstellung experimentieren und das Teil möglichst etwas näher zum Router hin positionieren. Und wenn es nur dafür ist, die Funktion erstmal zu bestätigen.
2
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
klausmilwork
vor 5 Jahren
also ich tippe hier auch auf das WLAN. Haben Sie denn die Möglichkeit, den Speaker zum Test einmal dichter an den Router zu bringen?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klausmilwork
GundW
vor 5 Jahren
Hallo @Kay Wedi dieses Problem hatte ich auch schon mehrmals, selbst ein Reset des Smart Speakers hat nicht geholfen.
Bei mir ist es immer aufgetreten, wenn ich den Smart Speaker per Tipp ausgeschaltet hatte und per Tipp wieder eingeschaltet habe.
Eine Lösung habe ich nicht, aber im Forum ist zu lesen, dass die Software ein Update heute erhält oder schon erhalten hat.
Vielleicht ist dann dieses Problem gelöst. Hoffen wir mal.
Gruß GundW
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PerrySherman
Antwort
von
GundW
vor 5 Jahren
Hallo @Kay Wedi leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, das Problem besteht weiter. Aus des Smart Speakers über einen Tipp und dann irgendwann wieder über einen Tipp einschalten, funktioniert leider nur wenige Minuten, dann schaltet sich der Smart Speaker wieder aus. Gruß GundW Nachrichtlich an @PerrySherman mit freundlichem Gruß
Hallo @Kay Wedi
leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, das Problem besteht weiter. Aus des Smart Speakers über einen Tipp und dann irgendwann wieder über einen Tipp einschalten, funktioniert leider nur wenige Minuten, dann schaltet sich der Smart Speaker wieder aus.
Gruß GundW
Nachrichtlich an @PerrySherman mit freundlichem Gruß
@GundW
dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir läuft es reibungslos. Ich verweise einfach nochmal auf den bekannten Lösungsvorschlag, das Radio mit dem 5GHz Band zu verbinden.
@Kay Wedi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GundW
Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @Kay Wedi,
hallo @GundW,
Dagegen, dass das Radio via Smart Speaker nach Minuten abgeschaltet wird, können wir etwas unternehmen.
Bitte versuchen, den Speaker im 5GHz Band des WLANs laufen zu lassen. Dort ist der Radioempfang deutlich stabiler als im 2.4 GHz Band.
Sie wissen wie man dem 5GHz Band und 2.4 GHz Band unterschiedliche Namen gibt? Hier eine Kurzanleitung. Wenn es noch Fragen gibt, schreiben Sie einfach.
Gruß Sonja K.
2
1
GundW
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo @Sonja K. vielen Dank für die freundliche Nachricht.
Dass ich einem den Smart Speaker ausschalte, oder mit einem Tipp wieder einschalten kann, ist zur Zeit nicht dringend erforderlich, zumal über die Sprache alle Wünsche eindeutig und sehr zur Zufriedenheit erfüllt werden.
Dazu kommt, dass ich in meinem Haushalt insgesamt 8 Apple-Geräte habe, die alle mit der derzeitigen Einstellung im Router auf "automatisch" bestens funktionieren.
Ergebnis: der Wechsel auf 5 GHZ Band ist nach meinen schon jahrelangen positiven Erfahrungen in meinem Bereich nicht notwendig.
Nochmals, vielen Dank.
Ich wünsche weiterhin viel Berufsvergnügen. Gruß GundW
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kay Wedi