Über SmartSpeaker Radio hören, Radio wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". "Spielzeitverlängerung" möglich?

6 years ago

"Hallo Forum!" Zwinkernd

Wenn ich über den SmartSpeaker Radio höre, wird die Radioapp wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". Lässt sich diese Zeit irgendwie verlängern oder eine solche ganz ausschalten?

671

10

    • 6 years ago

      Wie lange ist die "kurze Zeit"? Bisher habe ich keine selbsttäge Abschaltung bemerkt.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenige Minuten (mal 10 Minuten, mal etwas länger), aber er bleibt leider nicht längere Zeit - also theoretisch den ganzen Tag an bzw. bis man/frau diese Funktion selber mit einemKommando beendet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago


      @Kay Wedi  schrieb:

      "Hallo Forum!" Zwinkernd

      Wenn ich über den SmartSpeaker Radio höre, wird die Radioapp wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". Lässt sich diese Zeit irgendwie verlängern oder eine solche ganz ausschalten?


      @Kay Wedi 

       

      solch eine Funktion gibt es nicht um die Zeit zu verlängern oder abzuschalten.

      schau doch mal bitte nach mit welchem Band der Speaker verbunden ist. Falls es das 2.4 GHz Band ist, verbinde den Speaker mit 5GHz Band. Das ist stabiler und Abbrüche sollten nicht mehr vorkommen.

      0

    • 6 years ago

      Kay Wedi

      "Hallo Forum!" Wenn ich über den SmartSpeaker Radio höre, wird die Radioapp wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". Lässt sich diese Zeit irgendwie verlängern oder eine solche ganz ausschalten?

      "Hallo Forum!" Zwinkernd

      Wenn ich über den SmartSpeaker Radio höre, wird die Radioapp wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". Lässt sich diese Zeit irgendwie verlängern oder eine solche ganz ausschalten?

      Kay Wedi

      "Hallo Forum!" Zwinkernd

      Wenn ich über den SmartSpeaker Radio höre, wird die Radioapp wird nach kurzer Zeit "abgeschaltet". Lässt sich diese Zeit irgendwie verlängern oder eine solche ganz ausschalten?


      Nach den Kommentaren der Anderen hier würde ich auch auf ein W-LAN Problem tippen. Nur ist eben das 5 GHz-Signal da mit geringerer Reichweite. Das kann dann an einem Standort, wo das 2,4 GHz Signal nicht sauber zu empfangen ist, eben noch schwieriger sein. Eventuell besser mal mit der Aufstellung experimentieren und das Teil möglichst etwas näher zum Router hin positionieren. Und wenn es nur dafür ist, die Funktion erstmal zu bestätigen. 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Kay Wedi,

      also ich tippe hier auch auf das WLAN. Haben Sie denn die Möglichkeit, den Speaker zum Test einmal dichter an den Router zu bringen?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Kay Wedi dieses Problem hatte ich auch schon mehrmals, selbst ein Reset des Smart Speakers hat nicht geholfen.

      Bei mir ist es immer aufgetreten, wenn ich den Smart Speaker per Tipp ausgeschaltet hatte und per Tipp wieder eingeschaltet habe.

      Eine Lösung habe ich nicht, aber im Forum ist zu lesen, dass die Software ein Update heute erhält oder schon erhalten hat.

      Vielleicht ist dann dieses Problem gelöst. Hoffen wir mal.
      Gruß GundW

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Kay Wedi 

      leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, das Problem besteht weiter. Aus des Smart Speakers über einen Tipp und dann irgendwann wieder über einen Tipp einschalten, funktioniert leider nur wenige Minuten, dann schaltet sich der Smart Speaker wieder aus.

      Gruß GundW

       

      Nachrichtlich an @PerrySherman mit freundlichem Gruß

      Answer

      from

      6 years ago

      GundW

      Hallo @Kay Wedi leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, das Problem besteht weiter. Aus des Smart Speakers über einen Tipp und dann irgendwann wieder über einen Tipp einschalten, funktioniert leider nur wenige Minuten, dann schaltet sich der Smart Speaker wieder aus. Gruß GundW Nachrichtlich an @PerrySherman mit freundlichem Gruß

      Hallo @Kay Wedi 

      leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, das Problem besteht weiter. Aus des Smart Speakers über einen Tipp und dann irgendwann wieder über einen Tipp einschalten, funktioniert leider nur wenige Minuten, dann schaltet sich der Smart Speaker wieder aus.

      Gruß GundW

       

      Nachrichtlich an @PerrySherman mit freundlichem Gruß

      GundW

      Hallo @Kay Wedi 

      leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, das Problem besteht weiter. Aus des Smart Speakers über einen Tipp und dann irgendwann wieder über einen Tipp einschalten, funktioniert leider nur wenige Minuten, dann schaltet sich der Smart Speaker wieder aus.

      Gruß GundW

       

      Nachrichtlich an @PerrySherman mit freundlichem Gruß


      @GundW 

      dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir läuft es reibungslos. Ich verweise einfach nochmal auf den bekannten Lösungsvorschlag, das Radio mit dem 5GHz Band zu verbinden. 

      @Kay Wedi 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Kay Wedi,
      hallo @GundW,

      Dagegen, dass das Radio via Smart Speaker nach Minuten abgeschaltet wird, können wir etwas unternehmen.

      Bitte versuchen, den Speaker im 5GHz Band des WLANs laufen zu lassen. Dort ist der Radioempfang deutlich stabiler als im 2.4 GHz Band.

      Sie wissen wie man dem 5GHz Band und 2.4 GHz Band unterschiedliche Namen gibt? Hier eine Kurzanleitung. Wenn es noch Fragen gibt, schreiben Sie einfach.

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sonja K. vielen Dank für die freundliche Nachricht.

      Dass ich einem den Smart Speaker ausschalte, oder mit einem Tipp wieder einschalten kann, ist zur Zeit nicht dringend erforderlich, zumal über die Sprache alle Wünsche eindeutig und sehr zur Zufriedenheit erfüllt werden.

       

      Dazu kommt, dass ich in meinem Haushalt insgesamt 8 Apple-Geräte habe, die alle mit der derzeitigen Einstellung im Router auf "automatisch" bestens funktionieren.

      Ergebnis: der Wechsel auf 5 GHZ Band ist nach meinen schon jahrelangen positiven Erfahrungen in meinem Bereich nicht notwendig.

      Nochmals, vielen Dank.

      Ich wünsche weiterhin viel Berufsvergnügen. Gruß GundW

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    535

    0

    3

    Solved

    in  

    273

    0

    3

    Solved

    in  

    238

    0

    1

    Solved

    in  

    2247

    0

    1