Gelöst

Anschluss Gigaset S850A GO an Speedport W 921 V. Nach kurzer Zeit wird die Telefonverbindung abgebrochen!?

vor 2 Jahren

Ich habe das Gigaset S850 A GO wie in der Bedienungsanleitung beschieden an den Speedport W 921 V angeschlossen. Das erste Mal über den Computer, gestern zurückgesetzt und neu über die Basis A GO und Menüführung des Mobilteils verbunden. Die Telefongespräche von mir und von außen werden nach kurzer Zeit unterbrochen. Gigaset Service gibt keine brauchbare Empfehlungen.

192

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Gest39  schrieb:
    an den Speedport W 921 V angeschlossen

    Der Speedport W 921V ist inzwischen doch ein wenig veraltet, auch wenn er noch bis 2021 Firmware-Updates erhielt. Er unterstützt z. B. kein Vectoring (schnellere DSL-Anschlüsse ab 100 Mbps) mehr. Ich würde, so es sich um ein Mietgerät handelt, auf einen neuen SpeedPort wie Smart 3 oder Smart 4 wechseln.

     

    Und was das Gigaset angeht: Sowohl der W921 als auch die neueren SpeedPorts Smart haben eine eingebaute DECT -Basis. Ich würde eher ein Gigaset-Mobilteil aus der HX-Serie empfehlen und dieses direkt am Router anmelden. Dann funktionieren auch Dinge wie die Anzeige verpasster Anrufe und dergleichen zuverlässig.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

991

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

406

0

2