Gelöst

Anschluss Gigaset S850A GO an Speedport W 921 V. Nach kurzer Zeit wird die Telefonverbindung abgebrochen!?

vor 2 Jahren

Ich habe das Gigaset S850 A GO wie in der Bedienungsanleitung beschieden an den Speedport W 921 V angeschlossen. Das erste Mal über den Computer, gestern zurückgesetzt und neu über die Basis A GO und Menüführung des Mobilteils verbunden. Die Telefongespräche von mir und von außen werden nach kurzer Zeit unterbrochen. Gigaset Service gibt keine brauchbare Empfehlungen.

197

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Gest39

    an den Speedport W 921 V angeschlossen

    an den Speedport W 921 V angeschlossen
    Gest39
    an den Speedport W 921 V angeschlossen

    Der Speedport W 921V ist inzwischen doch ein wenig veraltet, auch wenn er noch bis 2021 Firmware-Updates erhielt. Er unterstützt z. B. kein Vectoring (schnellere DSL-Anschlüsse ab 100 Mbps) mehr. Ich würde, so es sich um ein Mietgerät handelt, auf einen neuen SpeedPort wie Smart 3 oder Smart 4 wechseln.

     

    Und was das Gigaset angeht: Sowohl der W921 als auch die neueren SpeedPorts Smart haben eine eingebaute DECT -Basis. Ich würde eher ein Gigaset-Mobilteil aus der HX-Serie empfehlen und dieses direkt am Router anmelden. Dann funktionieren auch Dinge wie die Anzeige verpasster Anrufe und dergleichen zuverlässig.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Gest39 

     

    Ich würde da den Setup wählen mit der GO-Basis verbunden per LAN mit dem Router, die Telefonie-Konfiguration in der GO für IP-Telefonie machen (ggf. im Router dann deaktivieren) und das Telefon mit der GO-Basis dann verbinden.

     

    BTW, der W921V beherrscht Vectoring und Anschlüsse bis 100 MBit. Gutes Gerät, bis auf die Tatsache, das das WLAN nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von