Gelöst

Gigaset S850A GO hinter Fritzbox 7580 Gesprächsabbrüche

vor 7 Jahren

Seit sechs Monate betreibe ich ein Gigaset S850A GO (mit zwei Mobilteilen), das über ein Netzwerkkabel an die Fritzbox 7580 angeschlossen ist am All-IP-Anschluss. Leider habe auch ich das schon häufig beschrieben Phänomen, dass nach einer gewissen Gesprächszeit eines Telefonats der Anrufer nicht mehr hörbar ist, obwohl das Gespräch in der anderen Richtung aufgebaut bleibt und der Anrufer mich hören kann.

 

Die von Gigaset empfohlenen Portänderungen auf die 49000er Ports und die korrespondierenden Port-Umleitungen in der Fritzbox habe ich durchgeführt, ebenso den STUN-Server in der Gigaset-Basis abgeschaltet.

 

Leider bisland alles ohne Verbesserung. Gibt es noch weitere Ideen?

 

Danke und viele Grüsse

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hast Du schon probiert wie es klappt, wenn Du dem Gigaset nicht die Telekom IP-Telefonie Zugangsdaten gibst sondern es am Server der Fritzbox anmeldest (mit Zugangsdaten, die die Fritzbox Dir anzeigt wenn Du in ihr ein IP-Telefon einrichtest)?

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

     @Gelöschter Nutzer Die Fritzbox zeigt im Ereignisprotokoll keine Eintragungen dazu an. Die Firmware-Version ist 6.90, also nach meiner Kenntnis die neueste.

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    von

    vor 7 Jahren

    @burkhardmielke

     

    Die Software der Fritzbox ist aktuell - was passiert, wenn der Vorschlag von @muc80337_2 getestet wird?

     

    Hat das Gigaset auch die neueste Firmware 241?

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  @muc80337_2

     

    Habe jetzt die Telefoniedaten in der Fritzbox eingegeben und das Telefon gemäß Vorschlag von muc80337_2 angeschlossen und eingestellt mal sehen, ob die Verbindungen jetzt nicht mehr abbrechen. Die ersten paar Tests waren erfolgreich.

     

    Viele Grüsse

    B.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von