DrayTek Vigor 130 + Mikrotik + Gigaset S850A Go - VOIP -> Anmeldung fehlgeschlagen
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe es erfolgreich geschafft mich mit einen Mikrotik CR324-24G und einem Draytek Vigor 130 über PPOE (VLAN7 am Modem eingestellt) ins Internet zu verbinden. Jetzt steht die nächste Herrausforderungen an = Telefon / VOIP
Ich habe hierzu ein Gigaset S850A GO erstanden und gehofft dass wie gelesen der VOIP Assistent zum Erfolg führt. Leider nicht. Das S850A sagt mir "Anmeldung fehlgeschlagen"
- Der Service von Gigaset meinte nur: "Ausser der Vorwahl+Telefonnummer" müsste man nichts angegeben. Aber irgendwas stimmt noch nicht.
- Das Gigaset kommt ins Internet, da es gleich mal eine aktueller Firmware runtergeladen hat
- In der Firewall (komplett offen für das Gigaset) sehe ich viel Trafik auf dem 5060 port
Mir ist bekannt, dass die Verbindung nur der erst Schritt ist, da ich mich dann um die NAT regeln für die "Audio-Spur" kümmern muss, aber ich dachte / denke die reine Verbindung müsste doch auch so klappen, oder?!
Hat es jemand erfolgreich geschafft bzw. hat noch einen Tip?!
Gruß und Danke
Josef
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UlrichZ
5 years ago
@josefgierl: Willkommen in der Community! Was hast Du denn für einen Anschluss? MagentaZuhause oder MagentaZuhause Regio?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Gruß Ulrich
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josefgierl
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UlrichZ
5 years ago
Hallo,
Profil etwas mehr gepflegt. z.B. Kundennummer eingetragen
Josef
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UlrichZ
fdi
5 years ago
@josefgierl
du musst die Einstellungen für die SIP-Registrierung deiner Telefonnummern in der Go-Box vornehmen.
Schau mal ob du das adaptieren kannst: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
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josefgierl
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fdi
5 years ago
Hi,
danke, aber das habe ich schon gemacht.
Danke Josef
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fdi
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
schade, dass es, trotz der vielen Tipps, noch zu keiner Lösung gekommen ist.
Leider kann ich hier keinen neuen Input einbringen.
Ich hoffe dennoch, dass es eine Lösung geben wird.
Viele Grüße
Marcel M.
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josefgierl
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Marcel M.
5 years ago
Hi zusammen,
danke für Euro hilfe.
1) Assistent
den habe ich gleich als erstes probiert und der fragt mich nur meine Vorwahl + Telefonnummer
2) Gigaset Support
Die habe ich auch schon kontaktiert. Die meinen das Vorwahl + Telefonnummer reichen müssen und ich mich an die Telekom wenden soll
Die Frage ist nun, ob mir der Telekom-Support hier weiterhelfen kann. Könnten die zumindest sehen, ob ein Verusch zur Registrierung reinkommt und die falschen Daten reinkommt? Oder wirds eher nichts, da meine Hardware-Konstellation nicht "mainstream" ist. Hatte die Herrausforderung mit dem DrayTek modem schon
Danke Josef
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Marcel M.
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
hier bin ich wieder. Wirklich tief kann ich tatsächlich nicht einsteigen.
Für mich ist nur "nicht registriert" ersichtlich. Ob ein Versuch der Registration vorliegt, kann ich nicht ersehen.
"VoIP: Keine Rufnummer ist defekt, 3 Rufnummern sind auffällig -> Telefonie-Benutzername: NICHT vorhanden" <-
Abgesehen vom fehlenden Benutzernamen ist keine Auffälligkeit ersichtlich.
Aufgrund der besonderen Hardware fürchte ich hier an meine Grenzen zu stoßen und kann maximal den Tipp geben, es mit der Computerhilfe https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe zu probieren.
Viele Grüße
Marcel M.
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josefgierl
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Marcel M.
5 years ago
Hi,
danke für Eure Hilfe und Unterstützung. Leider haben "wir" es ja bis jetzt noch nicht geschafft. Ich suche mal weiter und melde mich dann wieder.
Danke
Josef
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Marcel M.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
5 years ago
so machen wir es.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
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josefgierl
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Kathrin W.
5 years ago
Hi,
ich habe im aller ersten Post mitgeteilt, dass für den IP Bereich alle Firewall-Regeln nach außen abgeschaltet sind. Also gab es keine
Die im letzten Post von mir dargestellten waren also alle aus. bzw. nur die aktiv, die alles erlaubt.
Jetzt will ich aber nur das aufmachen, ws offen sein muss.
Danke Josef
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Kathrin W.
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josefgierl