Glasfaser Leerrohr unter der Straße defekt, seit Monat keine versprochene Reparatur
vor einem Jahr
Hallo,
ich möchte euch nicht mit Details nerven, daher erstmal nur "kurz" zusammengefasst:
- Hausdurchbruch und Verlegung des Leerrohrs bis zur Grundstücksgrenze erfolgte bereits im März !!!
- Im Juni wurde dann mit der Verlegung auf der Straße begonnen aber unterbrochen, da Originalzitat des Bauleiters der Baufirma
"die Arbeit des Subunternehmens nicht der Qualität der Telekom entspricht"
- Im September wurden dann die Leerrohre auf der Straße NEU verlegt.
- Im Oktober wurden dann die Hausanschlüsse installiert inkl. Glasfasern von den Häusern in die Verteilerkästen usw.
Dabei wurde Mitte Oktober festgestellt, dass das Leerrohr das auf unser Grundstück führt auf der Straße nicht richtig angeschlossen wurde oder beschädigt ist.
Seit dem wurde nichts mehr unternommen. Obwohl die Baufirma wöchendlich versprochen hat den Fehler "nächste Woche " zu beheben. Auch bei "Glasfaserplus" die für die Telekom arbeitet und bei der Telekom selbst wurde mir nicht weitergeholfen.
Als Alternative bietet bei uns auch Vodafone Kabelanschlüsse mit 1 GBit an (Hausanschluss ist vorhanden).
Und das auch noch günstiger. Glasfaseranschluss ist technisch "natürlich" besser.
Der ursprüngliche Fertigstellungtermin war September 2022 bis Juni 2023. Ist also schon jetzt 5 Monate darüber.
Stattdessen werden KOSTENLOS hier bei uns im Ort von der Telekom auch dort Hausanschlüsse verlegt auch wenn sie gar keine Kunden sind und auch gar keinen Tarif bestellt haben.
Könnt Ihr mir sagen an wen ich mich noch wenden soll ?
Vielen Dank
VG
Peter Schneider
777
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
2
467
0
7
vor 3 Jahren
1257
0
2
304
0
7
vor einem Jahr
.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Es handelt sich nur um die Ticketnummer.
E-Mail-Adressen? Namen im Klartext?
Außerdem bleiben wir bitte beim Thema des Chats
Hier ist kein Chat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es handelt sich nur um die Ticketnummer. Außerdem bleiben wir bitte beim Thema des Chats 😁
Es handelt sich nur um die Ticketnummer.
Außerdem bleiben wir bitte beim Thema des Chats 😁
Dies wird geteilt mit xxxx
Dies wird geteilt mit xxxx
Und was ist damit? @scp
___________
Datenschutz: E-Mail-Adresse auch hier aus dem Zitat entfernt. / Jacqueline G. von Telekom hilft
Antwort
von
vor einem Jahr
Datenschutz: E-Mail-Adresse auch hier aus dem Zitat entfernt. / Jacqueline G. von Telekom hilft
Datenschutz: E-Mail-Adresse auch hier aus dem Zitat entfernt. / Jacqueline G. von Telekom hilft
@Jacqueline G.
Danke.
Hätte ich aber auch selbst wieder gelöscht. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann sein, aber jeder weiss was gemeint ist.
Allerdings ist es auch hier eine Regel beim Thema Community Beitrags zu bleiben (siehe Überschrift) 😉
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Dazu hat mich das Team schriftlich gebeten alle Beitrage öffentlich zu senden damit es nicht unübersichtlich wird.
Und deswegen hat das Team Deinen Beitrag editiert?
____________________ Datenschutz: Bitte keine Bearbeitungsnummern, Namen von anderen Unternehmen oder anderes veröffentlichen. / Jacqueline G. von Telekom hilft
____________________
Datenschutz: Bitte keine Bearbeitungsnummern, Namen von anderen Unternehmen oder anderes veröffentlichen. / Jacqueline G. von Telekom hilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Espresso doppio ,
NUR da Du private Nachrichten deaktiviert hast öffentlich:
Das meine E-Mail nochmal in der Fußnote der zitierten E-Mail erwähnt wird habe ich übersehen.
Wurde mittlerweile gelöscht.
Allerdings ist es ein Unterschied ob ich meine eigenen oder DU fremde Daten veröffentlichst (auch mit Zitaten).
Damit machst Du erst recht darauf aufmerksam. Das bitte unterlassen.
VG
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wurde mittlerweile gelöscht.
Wurde mittlerweile gelöscht.
Weil ich das dem Team gemeldet habe, nun ist auch das öffentlich.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
habe nur allgemein geschrieben, dass es mittlerweile gelöscht wurde. Und das stimmt.
Du weichst immer wieder vom Thema dieser Gruppe ab. Das verstößt klar gegen die Regeln .
Wenn Du mir dazu schreiben willst kannst Du mir stattdessen eine private Nachricht schicken.
Oder eine extra Gruppe dafür aufmachen.
Bitte keine vom Thema her falschen Nachrichten mehr 😁
(ich veröffentliche auch keine persönlichen Daten von mir öffentlich 😞 )
Antwort
von
vor einem Jahr
Das verstößt klar gegen die Regeln .
Dein Regelverstoß durch mehrfache Veröffentlichung unerlaubter Daten hat die Intervention erfordert, dazu braucht’s keine PN.
*und Servus*
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Ticketnummern (auch zu der geposteten E-Mail) von GlasfaserPlus:
Habe ich in meine Nutzerdaten eingetragen (unter sonstiges)
0
vor einem Jahr
Hallo Team,
bei mir gibt zu dem Problem nichts neues außer, dass der Bauleiter heute zu mir sagte das der Fehler wäre leicht zu reparieren wäre.
(Da auch KEINE Luft durchgeht wäre vermutlich nur der Verbindung zw. Haus und Straßenleerrohr falsch angeschlossen).
Wenn es so leicht ist könnte der Bauleiter mal seit 2 Monaten reparieren lassen..... 🙄.
Gibt es mittlerweile was neues zum meinem Glasfaseranschluss ???
VG
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @scp,
wie ich dir gerade schon per PN geschrieben habe, war leider die letzte Aussage der Firma, dass sie aufgrund des Wetters keine Tiefbauarbeiten durchführen konnten. Wir bleiben selbstverständlich weiter dran und melden uns, sobald wir eine neue Rückmeldung haben.
Liebe Grüße,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich bekomme seit Oktober JEDE Woche eine NEUE Ausrede von der Baufirma ( im Oktober zog die Ausrede mit Schnee und Frost noch nicht).
Dort ( in Bayern ) wo die Firma ist gibt es sicherlich viel
.
Aber hier im Rheinland ist kein Schnee und Plusgrade (auch Nachts ! ).
VG
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Eben hat die Baufirma Tel. einen Termin für nächsten Dienstag 19.12. vereinbart.😀
Mal sehen. Schonmal vielen Dank im vorraus....
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @scp,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass sich jetzt scheinbar etwas tut.
Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich sollte euch auf dem laufenden Halten:
Der Hausanschluss wurde mittlerweile repariert. 😀 Es waren zwei Fehler:
Unter der Straße wurde das falsche Leerrohr angeschlossen UND am Grundstücksende gar nichts angeschlossen.
So musste auf der Straße UND auf dem Grundstück nochmal aufgegraben werden.
Der Haus-Anschluss wurde mit installiert. Jetzt fehlt noch die Anschluss-Dose.
Dafür würde dem Subunternehmer ( dieser der die Dose installiert) aber "kein Auftrag vorliegen". Im Januar zur Planung war er aber schon mal vor Ort und hat auch danach den Plan zugemailt.
In der Verfügbarkeitsabfrage wird nur ein DSL Anschluss angeboten. Seltsamerweise auch bei Adressen von Nachbarn die schon seit Sommer den Glasfaseranschluss nutzen.
In der Auftragsübersicht wird aber JETZT der Haus-Anschluss als fertig angezeigt !
Was kann ich jetzt oder Ihr tun ? 😮
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Unter der Straße wurde das falsche Leerrohr angeschlossen UND am Grundstücksende gar nichts angeschlossen.
Ach was, Und dann geht's nicht, na sowas,
Unfassbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @scp
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen wird ca. Mitte/Ende Januar eine E-Mail kommen, wo du die Möglichkeit hast einen Termin für die Dosensetzung zu vereinbaren.
Ich wünsche dir schöne Feiertage 🎄
Liebe Grüße Swetlana S.
0
vor einem Jahr
Ende Januar ist aber lange für so ne Anschlussdose 🙄😫
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@scp
Es ist doch aber absehbar.
Ich drücke die Daumen, dass es Mitte Januar wird
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von