Glasfaser Migrierung?

vor einem Jahr

Hallo,

ich ziehe bald bei meinem Vater aus und habe deshalb einen Umzug des Anschlusses beauftragt. Mein Vater bat mich dann aber doch, vor dem Umzug, für ihn den selben Tarif wie bisher (Glasfaser XL) wieder zu bestellen.

Hab ich gemacht, grünes Licht von der Telekom. Heute Umzug und Neuschaltung der beiden Anschlüsse. Leider funktioniert der Anschluss am alten Wohnsitz nicht da, laut Supporter, zunächst eine Migrierung stattfinden müsse. Schlichtweg wurde ein falscher Anschluss gebucht und ich müsse jetzt bis zu 2 Monate auf meinen neuen Anschluss warten.

Mir wurde eine LTE Lösung angeboten, welche ich im Shop abholen kann. Dennoch die Frage, wie sowas passieren kann, und wieso man nicht einfach die Leitung, die ja von niemandem angerührt wurde, nicht einfach wieder freischalten kann?

 

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    • vor einem Jahr

      bobbywankenobi

      Dennoch die Frage, wie sowas passieren kann, und wieso man nicht einfach die Leitung, die ja von niemandem angerührt wurde, nicht einfach wieder freischalten kann?

      Dennoch die Frage, wie sowas passieren kann, und wieso man nicht einfach die Leitung, die ja von niemandem angerührt wurde, nicht einfach wieder freischalten kann?

       

      bobbywankenobi

      Dennoch die Frage, wie sowas passieren kann, und wieso man nicht einfach die Leitung, die ja von niemandem angerührt wurde, nicht einfach wieder freischalten kann?

       


      Weil es so ist, technische Hintergründe.


      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann erklär sie bitte. Mich interessiert das brennend 😄

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bobbywankenobi

      Dann erklär sie bitte. Mich interessiert das brennend

      Dann erklär sie bitte. Mich interessiert das brennend
      bobbywankenobi
      Dann erklär sie bitte. Mich interessiert das brennend

      Während der Migrationsphase im Gebiet werden ALLE Anschlüsse für das Buchungssystem gesperrt damit da nix durcheinander kommt. So lässt sich dann in der Zeit auch NIX machen, nicht mal ein einfacher Tarifwechsel.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      bobbywankenobi

      Leider funktioniert der Anschluss am alten Wohnsitz nicht da, laut Supporter, zunächst eine Migrierung stattfinden müsse

      Leider funktioniert der Anschluss am alten Wohnsitz nicht da, laut Supporter, zunächst eine Migrierung stattfinden müsse
      bobbywankenobi
      Leider funktioniert der Anschluss am alten Wohnsitz nicht da, laut Supporter, zunächst eine Migrierung stattfinden müsse

      Weil die BNetzA die Telekom verpflichtend hat ihr Glasfasersystem zu migrieren um es auch u.a. für andere Anbieter zu öffnen .

      Dem kommt man halt nach 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @bobbywankenobi 

       

      Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so recht.

       

      Laut deiner Aussage wurden ja beide Anschlüsse heute geschalten. Wenn die Migration laufen würde wäre das gar nicht möglich gewesen.

       

      Welchen Anschluß genau meinst Du mit "der Anschluss am alten Wohnsitz", deinen Anschluß von vor dem Umzug oder der neue Anschluß für den Vater, der heute geschalten wurde?

       

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Am besten zu erreiche bin ich meist ab 16 Uhr. Freitags auch schon ab 14 Uhr. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @bobbywankenobi

       

      wie besprochen melde ich mich später ab ca. 18:30 Uhr nochmal bei dir. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @bobbywankenobi,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie dein Technikertermin verlaufen ist. 

      Falls du nochmal Unterstützung brauchst, dann lasse es mich gerne wissen. 

       

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 💪🎉

       

      Liebe Grüße 

      Belana M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da ich bei dem Gespräch nicht mit dabei war, bleibt für mich die Frage, ob wirklich die Migration läuft oder ob "einfach nur" die Glasfaserdose im neuen System inventarisiert werden muss.

      Am Besten, Du wartest mal aufs Team, die sollten das beantworten können.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      aluny

      Am Besten, Du wartest mal aufs Team, die sollten das beantworten können.

       

      Am Besten, Du wartest mal aufs Team, die sollten das beantworten können.

      aluny

       

      Am Besten, Du wartest mal aufs Team, die sollten das beantworten können.


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      Uneingeloggter Nutzer

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