Glasfaser Migrierung?
vor 9 Monaten
Hallo,
ich ziehe bald bei meinem Vater aus und habe deshalb einen Umzug des Anschlusses beauftragt. Mein Vater bat mich dann aber doch, vor dem Umzug, für ihn den selben Tarif wie bisher (Glasfaser XL) wieder zu bestellen.
Hab ich gemacht, grünes Licht von der Telekom. Heute Umzug und Neuschaltung der beiden Anschlüsse. Leider funktioniert der Anschluss am alten Wohnsitz nicht da, laut Supporter, zunächst eine Migrierung stattfinden müsse. Schlichtweg wurde ein falscher Anschluss gebucht und ich müsse jetzt bis zu 2 Monate auf meinen neuen Anschluss warten.
Mir wurde eine LTE Lösung angeboten, welche ich im Shop abholen kann. Dennoch die Frage, wie sowas passieren kann, und wieso man nicht einfach die Leitung, die ja von niemandem angerührt wurde, nicht einfach wieder freischalten kann?
238
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
286
0
6
vor 2 Jahren
365
0
3
vor einem Monat
136
0
3
Marius AD
vor 9 Monaten
Weil es so ist, technische Hintergründe.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Marius AD
vor 9 Monaten
Dann erklär sie bitte. Mich interessiert das brennend
Während der Migrationsphase im Gebiet werden ALLE Anschlüsse für das Buchungssystem gesperrt damit da nix durcheinander kommt. So lässt sich dann in der Zeit auch NIX machen, nicht mal ein einfacher Tarifwechsel.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Stefan
vor 9 Monaten
Leider funktioniert der Anschluss am alten Wohnsitz nicht da, laut Supporter, zunächst eine Migrierung stattfinden müsse
Weil die BNetzA die Telekom verpflichtend hat ihr Glasfasersystem zu migrieren um es auch u.a. für andere Anbieter zu öffnen .
Dem kommt man halt nach
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
aluny
vor 9 Monaten
Hallo @bobbywankenobi
Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so recht.
Laut deiner Aussage wurden ja beide Anschlüsse heute geschalten. Wenn die Migration laufen würde wäre das gar nicht möglich gewesen.
Welchen Anschluß genau meinst Du mit "der Anschluss am alten Wohnsitz", deinen Anschluß von vor dem Umzug oder der neue Anschluß für den Vater, der heute geschalten wurde?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Belana M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aluny
vor 9 Monaten
Hallo @bobbywankenobi,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie dein Technikertermin verlaufen ist.
Falls du nochmal Unterstützung brauchst, dann lasse es mich gerne wissen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 💪🎉
Liebe Grüße
Belana M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
aluny
vor 9 Monaten
Da ich bei dem Gespräch nicht mit dabei war, bleibt für mich die Frage, ob wirklich die Migration läuft oder ob "einfach nur" die Glasfaserdose im neuen System inventarisiert werden muss.
Am Besten, Du wartest mal aufs Team, die sollten das beantworten können.
0
1
CobraCane
Antwort
von
aluny
vor 9 Monaten
Am Besten, Du wartest mal aufs Team, die sollten das beantworten können.
Am Besten, Du wartest mal aufs Team, die sollten das beantworten können.
Ich ruf es mal
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bobbywankenobi