Glasfaser mit Fritzbox 5690 Pro
3 days ago
Hallo zusammen,
ich bin echt am verzweifeln.
Ich hab heute vom Techniker den alten Ont abgebaut bekommen und eine Glasfaser Anschlussdose bekommen. Hab mir extra die Fritzbox 5690 Pro besorgt.
Ich habe seit 5 Jahren einen Telekom Glasfaser Anschluss, der vorher über Wan angeschlossen war.
- bei der Telekom angerufen um Modem ID durchzugeben (angeblich funktioniert)
- keine Verbindung möglich, nochmal angerufen... Und das Drama nahm seinen Lauf. Nach 45min hab ich genervt aufgelegt (schließen sie den Gf-TA am Strom an - "der hat keinen Stromanschluss, Steckdose reicht Leistung für Fritzbox nicht -"soll ich's direkt ans Atomkraft anschließen"... Und und und)
In den Fritzbox Einstellungen füllt es auch die Glasfaser ID auch nicht aus. Als ob bei Fritzbox nichts ankommt. Richtiges Modul ist eingesteckt.
Ich hab jetzt schon gegoogelt, da gibt es wohl öfters Probleme mit der Fritzbox 5690 Pro und Telekom Glasfaser. Kann es wirklich an der Fritzbox liegen?
Der Techniker hat ein schwarzes Testmodem dran und er hat Verbindung bekommen. Er hatte Handy mit ADM Hotline auf laut, die haben beide bestätigt Verbindung vorhanden.
84
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
18 days ago
316
0
4
1513
0
4
3327
0
16
Jumpignon
3 days ago
Ich hab jetzt schon gegoogelt, da gibt es wohl öfters Probleme mit der Fritzbox 5690 Pro und Telekom Glasfaser. Kann es wirklich an der Fritzbox liegen?
Hallo zusammen,
ich bin echt am verzweifeln.
Ich hab heute vom Techniker den alten Ont abgebaut bekommen und eine Glasfaser Anschlussdose bekommen. Hab mir extra die Fritzbox 5690 Pro besorgt.
Ich habe seit 5 Jahren einen Telekom Glasfaser Anschluss, der vorher über Wan angeschlossen war.
- bei der Telekom angerufen um Modem ID durchzugeben (angeblich funktioniert)
- keine Verbindung möglich, nochmal angerufen... Und das Drama nahm seinen Lauf. Nach 45min hab ich genervt aufgelegt (schließen sie den Gf-TA am Strom an - "der hat keinen Stromanschluss, Steckdose reicht Leistung für Fritzbox nicht -"soll ich's direkt ans Atomkraft anschließen"... Und und und)
In den Fritzbox Einstellungen füllt es auch die Glasfaser ID auch nicht aus. Als ob bei Fritzbox nichts ankommt. Richtiges Modul ist eingesteckt.
Ich hab jetzt schon gegoogelt, da gibt es wohl öfters Probleme mit der Fritzbox 5690 Pro und Telekom Glasfaser. Kann es wirklich an der Fritzbox liegen?
Der Techniker hat ein schwarzes Testmodem dran und er hat Verbindung bekommen. Er hatte Handy mit ADM Hotline auf laut, die haben beide bestätigt Verbindung vorhanden.
Wenn der Techniker eine Verbindung bekam liegt der Verdacht sehr nahe, dass es entweder die FritzBox, oder das Anschlusskabel schuld ist.
keine Verbindung möglich, nochmal angerufen... Und das Drama nahm seinen Lauf.
Hallo zusammen,
ich bin echt am verzweifeln.
Ich hab heute vom Techniker den alten Ont abgebaut bekommen und eine Glasfaser Anschlussdose bekommen. Hab mir extra die Fritzbox 5690 Pro besorgt.
Ich habe seit 5 Jahren einen Telekom Glasfaser Anschluss, der vorher über Wan angeschlossen war.
- bei der Telekom angerufen um Modem ID durchzugeben (angeblich funktioniert)
- keine Verbindung möglich, nochmal angerufen... Und das Drama nahm seinen Lauf. Nach 45min hab ich genervt aufgelegt (schließen sie den Gf-TA am Strom an - "der hat keinen Stromanschluss, Steckdose reicht Leistung für Fritzbox nicht -"soll ich's direkt ans Atomkraft anschließen"... Und und und)
In den Fritzbox Einstellungen füllt es auch die Glasfaser ID auch nicht aus. Als ob bei Fritzbox nichts ankommt. Richtiges Modul ist eingesteckt.
Ich hab jetzt schon gegoogelt, da gibt es wohl öfters Probleme mit der Fritzbox 5690 Pro und Telekom Glasfaser. Kann es wirklich an der Fritzbox liegen?
Der Techniker hat ein schwarzes Testmodem dran und er hat Verbindung bekommen. Er hatte Handy mit ADM Hotline auf laut, die haben beide bestätigt Verbindung vorhanden.
Dir möchte man halt helfen, auch wenn die Telekom nicht an deinem Dilemma schuld ist.
Es wäre noch eine doppelt registrierte HomeID denkbar, dass kann (sollte natürlich nicht) bei Migrationen vorkommen.
Das kann nur durch den technischen Service ermittelt werden.
Falls du hier die Unterstützung eines Teamies in Anspruch nehmen möchtest, befülle bitte dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer und gib ein Zeitfenster an, in dem du gut erreichbar bist. Ein Teamie wird sich dann telefonisch melden.
0
4
Show older comments
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jumpignon
2 days ago
Hi @Jkarg1987!
Hat man sich mittlerweile nochmal bei dir gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand dazu?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Jkarg1987
Answer
from
Jumpignon
2 days ago
Ich könnte heulen. Ich werde total im Stich gelassen von der Telekom.
Es scheint an der Glasfaser Gf-Ta zu liegen.
Hab extra noch einen Fritzbox 5590 gekauft. Somit ist ausgeschlossen daß es an der 5690 oder den Glasfaserkabel lag.
Jeder Techniker in der Hotline nimmt die Modem ID auf. Aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Immer wieder sagen die der Gf-Ta hat kein Strom ich soll Netzstecker einstecken. Das Ding hat aber keinen Stromanschluss.
Jetzt bekomme ich zumindest am Mittwoch wieder einen Techniker geschickt. Der absolute Supergau für mich durch die Arbeit, das keiner früher kann.
0
Jumpignon
Answer
from
Jumpignon
2 days ago
Der absolute Supergau für mich durch die Arbeit, das keiner früher kann.
Ich könnte heulen. Ich werde total im Stich gelassen von der Telekom.
Es scheint an der Glasfaser Gf-Ta zu liegen.
Hab extra noch einen Fritzbox 5590 gekauft. Somit ist ausgeschlossen daß es an der 5690 oder den Glasfaserkabel lag.
Jeder Techniker in der Hotline nimmt die Modem ID auf. Aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Immer wieder sagen die der Gf-Ta hat kein Strom ich soll Netzstecker einstecken. Das Ding hat aber keinen Stromanschluss.
Jetzt bekomme ich zumindest am Mittwoch wieder einen Techniker geschickt. Der absolute Supergau für mich durch die Arbeit, das keiner früher kann.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir ein Schnellstartpaket aus einem T-Shop besorgst.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jumpignon
CyberSW
3 days ago
Hast auch das richtige SFP Modul gesteckt und die Fritz!Box zeigt dir in der Oberfläche die Daten des Moduls an?
1
3
Jumpignon
Answer
from
CyberSW
3 days ago
Hast auch das richtige SFP Modul gesteckt und die Fritz!Box zeigt dir in der Oberfläche die Daten des Moduls an?
Hast auch das richtige SFP Modul gesteckt und die Fritz!Box zeigt dir in der Oberfläche die Daten des Moduls an?
Stimmt, bei der FritzBox werden glaube ich zwei Module geliefert. In Deutschland muss zwingend das PON Modul verwendet werden.
0
Jkarg1987
Answer
from
CyberSW
3 days ago
Ich habe gerade 1 Stunde mit der Technik telefoniert. Sie sind auch etwas ratlos.
Wir haben sogar Bilder hin und her gesendet.
Anschlusskabel ist es auch nicht, ich hab noch ein anderes da. Mit dem funktioniert es auch nicht.
GPON ist eingesteckt.
Es gäbe ein technisches Problem und sie hoffen es beheben zu können. Sie haben ein Problem mit der ID. Aber mehr können sie aktuell auch nicht sagen.
0
Jkarg1987
Answer
from
CyberSW
3 days ago
Auf der Fritzbox Oberfläche zeigt er dir Daten des SFP Moduls an.
Aber er schafft es anscheinend nicht eine Verbindung zum Gf-TA herzustellen.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Jkarg1987
2 days ago
@Klaudija mir wurde mehrere Rückrufe versprochen. Ich hab es nun mit weiterem neuem Router versucht, um Router Probleme auszuschließen. Leider keinen Erfolg
0
7
Show older comments
Jkarg1987
Answer
from
Jkarg1987
1 day ago
Hallo Belana,
die Daten sind hinterlegt im Profil.
Ich hatte heute eine wirklich nette und kompetente Dame an der Hotline. So wie es aktuell aussieht hat der Techniker beim Abbringen des GF-TA die Glasfaser beschäftigt.
Die Dame hat das Abholen eines Schnellstart Routers mit unlimited Datenvolumen veranlasst. Leider bringt der nach der ersten Freude nichts, da der Router sich nicht mit der Fritzbox 5590 koppeln kann... Also heißt es Lohnausfall bis mindestens 19.03...
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jkarg1987
1 day ago
Hallo @Jkarg1987,
es freut mich, dass dir bereits, so gut es uns möglich ist, geholfen wurde.
Der Schnellstart Router ist eine Übergangslösung und natürlich kein vollwertiger Ersatz :( Ich drücke die Daumen, dass dein Anschluss schnell wieder läuft.
Beste Grüße
Sarah
0
Jumpignon
Answer
from
Jkarg1987
1 day ago
Leider bringt der nach der ersten Freude nichts, da der Router sich nicht mit der Fritzbox 5590 koppeln kann... Also heißt es Lohnausfall bis mindestens 19.03...
Hallo Belana,
die Daten sind hinterlegt im Profil.
Ich hatte heute eine wirklich nette und kompetente Dame an der Hotline. So wie es aktuell aussieht hat der Techniker beim Abbringen des GF-TA die Glasfaser beschäftigt.
Die Dame hat das Abholen eines Schnellstart Routers mit unlimited Datenvolumen veranlasst. Leider bringt der nach der ersten Freude nichts, da der Router sich nicht mit der Fritzbox 5590 koppeln kann... Also heißt es Lohnausfall bis mindestens 19.03...
ärgerlich, dass AVM immer noch nicht kompatibel ist. Du kannst Geräte mit WLAN direkt an den Schnellstart anschließen und auch die FritzBox kannst du als IP Client per WLAN verbinden…
0
Unlogged in user
Answer
from
Jkarg1987
Unlogged in user
Ask
from
Jkarg1987