Gelöst
Glasfaser mit Fritzbox 5690 Pro
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin echt am verzweifeln.
Ich hab heute vom Techniker den alten Ont abgebaut bekommen und eine Glasfaser Anschlussdose bekommen. Hab mir extra die Fritzbox 5690 Pro besorgt.
Ich habe seit 5 Jahren einen Telekom Glasfaser Anschluss, der vorher über Wan angeschlossen war.
- bei der Telekom angerufen um Modem ID durchzugeben (angeblich funktioniert)
- keine Verbindung möglich, nochmal angerufen... Und das Drama nahm seinen Lauf. Nach 45min hab ich genervt aufgelegt (schließen sie den Gf-TA am Strom an - "der hat keinen Stromanschluss, Steckdose reicht Leistung für Fritzbox nicht -"soll ich's direkt ans Atomkraft anschließen"... Und und und)
In den Fritzbox Einstellungen füllt es auch die Glasfaser ID auch nicht aus. Als ob bei Fritzbox nichts ankommt. Richtiges Modul ist eingesteckt.
Ich hab jetzt schon gegoogelt, da gibt es wohl öfters Probleme mit der Fritzbox 5690 Pro und Telekom Glasfaser. Kann es wirklich an der Fritzbox liegen?
Der Techniker hat ein schwarzes Testmodem dran und er hat Verbindung bekommen. Er hatte Handy mit ADM Hotline auf laut, die haben beide bestätigt Verbindung vorhanden.
920
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
2778
0
4
vor 11 Monaten
2075
0
4
vor 3 Tagen
110
0
3
3606
0
16
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
So heute waren zwei Techniker da. War ein kniffliger Fall, eine Stunde hat es gedauert bis alle Fehler ausgemerzt waren.
- Verbindungsstecker in GF-TA war nicht richtig zusammen gesteckt
- System wollte Fritzbox nicht annehmen da alter ONT nicht gelöscht war, wurde alles nochmal seitens der Telekom neu eingerichtet
- am Hausanschluss hat der Techniker von letzter Woche den falschen Port gesteckt
Kaum war der Port richtig gesteckt, hat das einrichten innerhalb von Sekunden funktioniert.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Jkarg1987,
das klingt nach einem regen Zusammenspiel von Fehlern.
Gut, dass nun alles seine Richtigkeit hat. 👍 Es freut mich zu hören, dass du den Anschluss nutzen kannst. 😊
Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von