Gelöst

Glasfaser Modem 2 mit TP Link AX55 Router, keine IP-Adresse

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten, meinen TP-Link AX55 Router mit dem Glasfaser Modem 2 zu verbinden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Router gemacht?

Ich habe den WAN-Typ auf dynamische IP DHCP eingestellt, damit der Router automatisch eine IP-Adresse vom Modem erhält. Leider bekommt er jedoch keine IP-Adresse zugewiesen.

Ich habe bereits alle Standardmaßnahmen ausprobiert: Geräte mehrfach neu gestartet, Netzwerkkabel ausgetauscht usw. Die LED am Modem leuchtet dauerhaft grün, was auf eine Verbindung hindeutet.
Die Telekom-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen laut deren Aussage funktioniert das Modem einwandfrei, aber sie bieten keinen Support für den Router.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem mit dem TP-Link AX55 gehabt?
Ich freue mich über jeden Hinweis!

132

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Für andere:

      Ich habe zur Orientierung zwei Screenshots angehängt, falls jemand das gleiche Problem mit dem TP-Link AX55 hat.

      Vielleicht hilft das dem Nächsten weiter 

      screen01.png

      screen02.png

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    591

    1

    9

    vor 2 Monaten

    in  

    161

    0

    8

    Gelöst

    in  

    1565

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...