Glasfaser Modem 2

2 hours ago

Ich habe heute die email für die Einrichtung für mein Glasfaser Modem 2 bekommen. Habe alles eingerichtet und die Leuchte leuchtet grün. Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.

47

0

16

    • 2 hours ago

      Schindler F.

      Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.

      Ich habe heute die email für die Einrichtung für mein Glasfaser Modem 2 bekommen. Habe alles eingerichtet und die Leuchte leuchtet grün. Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.

      Schindler F.

      Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.

      Was funktioniert genau nicht?

      Das Kabel anschließen? Wenn ja wo?

      Und Du hast den Link bekommen?

      Und vorher DSL gehabt?

      Und wenn ja auch das DSL-abgezogen?

      Sorry, viele Fragen....

      3

      Answer

      from

      2 hours ago

      Bin umgezogen und hatte vorher dsl und in der neuen Wohnung gibt es nur Glasfaser und Techniker war heute da der mir alles angeschlossen hat

      Answer

      from

      2 hours ago

      Schindler F.
      Bin umgezogen und hatte vorher dsl und in der neuen Wohnung gibt es nur Glasfaser und Techniker war heute da der mir alles angeschlossen hat

      Bin umgezogen und hatte vorher dsl und in der neuen Wohnung gibt es nur Glasfaser und Techniker war heute da der mir alles angeschlossen hat

      Schindler F.

      Bin umgezogen und hatte vorher dsl und in der neuen Wohnung gibt es nur Glasfaser und Techniker war heute da der mir alles angeschlossen hat

      danke. Und woran genau scheitert es nun?

      0

      Answer

      from

      2 hours ago

      Die Verbindung zwischen Router und dem Glasfaser Modem 2 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 hours ago

      Hallo @Schindler F. 

      was für einen Router hast du denn? Genau Modellbezeichnung bitte.

      2

      Answer

      from

      2 hours ago

      Speedport smart 4

      0

      Answer

      from

      2 hours ago

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 hours ago

      Schindler F.

      Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.

      Ich habe heute die email für die Einrichtung für mein Glasfaser Modem 2 bekommen. Habe alles eingerichtet und die Leuchte leuchtet grün. Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.

      Schindler F.

      Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.

      Wenn du nicht schreibst welchen Router du hast, wird das schwer.

      Bei Speedport Smart, den ausschalten, DSL-Kabel entfernen, WAN-Verbindung herstellen und wieder einschalten.

      Bei FB 7590,  den ausschalten, DSL-Kabel entfernen, WAN-Verbindung herstellen und wieder einschalten. 

      dann den über den Assistenten für einen GF-Anschluß einrichten.

      Bei FB 7490, den ausschalten, DSL-Kabel entfernen, WAN-Verbindung herstellen und wieder einschalten. 

      (Achtung, die FB 7490 hat keinen WAN-Anschluß, das Kabel kommt in LAN1)

      dann den über den Assistenten für einen GF-Anschluß einrichten (hier wird LAN1 auf WAN umkonfiguriert.)

      0

      0

    • 2 hours ago

      @Schindler F. 

      Da du ja früher DSL hattest, kann es sein , dass die blaue Buchse des S4 auf LAN konfiguriert ist . Das musst Du dann in der Router Einstellungen auf WAN umstellen .

       

      Gruß Ralf 

      2

      Answer

      from

      2 hours ago

      Wo kann ich das auf WAN umstellen 

      0

      Answer

      from

      1 hour ago

      @Schindler F. 

      Das ist im Routermenü unter Systemeinstellungen -> Externes Modem :

       

      Gruß Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 hours ago

      Schindler F.
      Speedport smart 4

      Speedport smart 4

      Schindler F.

      Speedport smart 4

      Gut. Ich gehe mal davon aus, dass du das LAN-Kabel richtig in die beiden blauen Buchsen eingesteckt hast.

      War der Smart 4 bereits am DSL in Betrieb?

      Das schwarze/graue DSL-Kabel ist ausgesteckt?

      Smart4 schon mal neu gestartet?

      0

    • 2 hours ago

      Hatte in der neue Wohnung den Router nicht angeschlossen er war zuletzt in der alten Wohnung an dsl angeschlossen und den Router habe ich auch schon neugestartet.

      0

      1

      Answer

      from

      1 hour ago

      Schindler F.

      er war zuletzt in der alten Wohnung an dsl angeschlossen

      Hatte in der neue Wohnung den Router nicht angeschlossen er war zuletzt in der alten Wohnung an dsl angeschlossen und den Router habe ich auch schon neugestartet.

      Schindler F.

      er war zuletzt in der alten Wohnung an dsl angeschlossen

      Denke mal, dass das eventuell der Knackpunkt ist. Mal zurücksetzen über den Knopf auf der Rückseite mit einer Nadel/Büroklammer und berichten. Alternativ über speedport.ip bzw. 192.168.2.1 auf WAN umstellen.

      Falls du weiterhin Hilfe benötigts, hinterlege gerne deine Kontaktdaten in deinem Profil, damit dich ein Teamie erreichen kann. Natürlich kannst du auch eine Störuing melden. Ich denke aber, dass du dann eventuell den Einsatz bezahlen musst, da der Fehler vermutlich bei dem Router liegt und nicht bei der Telekom.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 hours ago

      Schindler F.
      Wo kann ich das auf WAN umstellen 

      Wo kann ich das auf WAN umstellen 

      Schindler F.

      Wo kann ich das auf WAN umstellen 

      • DIe mittlere Status-Taste drücken und halten
      • die +Taste drücken, beide Tasten loslassen
      • es sollte nun die Seriennr angezeigt werden.
      • mehrmals (6x) die mittlere Taste drücken, bis sinngemäss "blaue Buche auf WAN umstellen..." kommt und mit der +Taste bestätigen
      • wenn "blaue Buchse auf LAN1 umstellen..." angezeigt wird, dann ist sie bereits richtig konfiguriert. 

      0

    • 34 minutes ago

      Hallöchen @Schindler F.,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Es freut mich, dass du in deinem neuen Zuhause in den Genuss von Glasfaser kommen kannst. Nun müssen wir dich nur noch online bekommen.🤭

       

      Du hast hier ja bereits einige Tipps erhalten. Danke dafür. Fassen wir mal zusammen: 

      - Die Buchse auf WAN umstellen

      - Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen

      - Nochmal checken, ob die Kabel richtig stecken bzw. das DSL-Kabel nicht mehr steckt

       

      Das sind alles schon gute Tipps, sollten die alle nicht helfen, gib mir bitte Bescheid damit wir uns das mal gemeinsam anschauen können.🥳

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1165

    0

    3

    Solved

    in  

    312

    0

    2

    Solved

    in  

    4516

    2

    18

    in  

    1815

    0

    5

    in  

    1841

    0

    5