Glasfaser Modem 2
2 hours ago
Ich habe heute die email für die Einrichtung für mein Glasfaser Modem 2 bekommen. Habe alles eingerichtet und die Leuchte leuchtet grün. Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.
47
0
16
This could help you too
10 months ago
1815
0
5
3 years ago
1841
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 hours ago
Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.
Ich habe heute die email für die Einrichtung für mein Glasfaser Modem 2 bekommen. Habe alles eingerichtet und die Leuchte leuchtet grün. Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.
Was funktioniert genau nicht?
Das Kabel anschließen? Wenn ja wo?
Und Du hast den Link bekommen?
Und vorher DSL gehabt?
Und wenn ja auch das DSL-abgezogen?
Sorry, viele Fragen....
3
Answer
from
2 hours ago
Bin umgezogen und hatte vorher dsl und in der neuen Wohnung gibt es nur Glasfaser und Techniker war heute da der mir alles angeschlossen hat
Answer
from
2 hours ago
Bin umgezogen und hatte vorher dsl und in der neuen Wohnung gibt es nur Glasfaser und Techniker war heute da der mir alles angeschlossen hat
danke. Und woran genau scheitert es nun?
0
Answer
from
2 hours ago
Die Verbindung zwischen Router und dem Glasfaser Modem 2
0
Unlogged in user
Answer
from
2 hours ago
Hallo @Schindler F. ,
was für einen Router hast du denn? Genau Modellbezeichnung bitte.
2
Answer
from
2 hours ago
Speedport smart 4
0
Answer
from
2 hours ago
Das sollte helfen:
https://refurbiestore.de/blog/telekom-speedport-smart-4-glasfaser-in-4-schritten/
Gruß Kurt
0
Unlogged in user
Answer
from
2 hours ago
Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.
Ich habe heute die email für die Einrichtung für mein Glasfaser Modem 2 bekommen. Habe alles eingerichtet und die Leuchte leuchtet grün. Jetzt soll ich mein Router einrichten und mit einem Netzwerkkabel von link Buchse zu link Buchse verbinden Sodas mein Router mit dem Modem eine Verbindung auf bauen kann. Dies funktioniert aber nicht und ich weis nicht wo da der Fehler liegt.
Wenn du nicht schreibst welchen Router du hast, wird das schwer.
Bei Speedport Smart, den ausschalten, DSL-Kabel entfernen, WAN-Verbindung herstellen und wieder einschalten.
Bei FB 7590, den ausschalten, DSL-Kabel entfernen, WAN-Verbindung herstellen und wieder einschalten.
dann den über den Assistenten für einen GF-Anschluß einrichten.
Bei FB 7490, den ausschalten, DSL-Kabel entfernen, WAN-Verbindung herstellen und wieder einschalten.
(Achtung, die FB 7490 hat keinen WAN-Anschluß, das Kabel kommt in LAN1)
dann den über den Assistenten für einen GF-Anschluß einrichten (hier wird LAN1 auf WAN umkonfiguriert.)
0
0
2 hours ago
@Schindler F.
Da du ja früher DSL hattest, kann es sein , dass die blaue Buchse des S4 auf LAN konfiguriert ist . Das musst Du dann in der Router Einstellungen auf WAN umstellen .
Gruß Ralf
2
Answer
from
2 hours ago
Wo kann ich das auf WAN umstellen
0
Answer
from
1 hour ago
@Schindler F.
Das ist im Routermenü unter Systemeinstellungen -> Externes Modem :
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
2 hours ago
Speedport smart 4
Gut. Ich gehe mal davon aus, dass du das LAN-Kabel richtig in die beiden blauen Buchsen eingesteckt hast.
War der Smart 4 bereits am DSL in Betrieb?
Das schwarze/graue DSL-Kabel ist ausgesteckt?
Smart4 schon mal neu gestartet?
0
2 hours ago
Hatte in der neue Wohnung den Router nicht angeschlossen er war zuletzt in der alten Wohnung an dsl angeschlossen und den Router habe ich auch schon neugestartet.
0
1
Answer
from
1 hour ago
er war zuletzt in der alten Wohnung an dsl angeschlossen
Hatte in der neue Wohnung den Router nicht angeschlossen er war zuletzt in der alten Wohnung an dsl angeschlossen und den Router habe ich auch schon neugestartet.
Denke mal, dass das eventuell der Knackpunkt ist. Mal zurücksetzen über den Knopf auf der Rückseite mit einer Nadel/Büroklammer und berichten. Alternativ über speedport.ip bzw. 192.168.2.1 auf WAN umstellen.
Falls du weiterhin Hilfe benötigts, hinterlege gerne deine Kontaktdaten in deinem Profil, damit dich ein Teamie erreichen kann. Natürlich kannst du auch eine Störuing melden. Ich denke aber, dass du dann eventuell den Einsatz bezahlen musst, da der Fehler vermutlich bei dem Router liegt und nicht bei der Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
2 hours ago
Wo kann ich das auf WAN umstellen
0
34 minutes ago
Hallöchen @Schindler F.,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Es freut mich, dass du in deinem neuen Zuhause in den Genuss von Glasfaser kommen kannst. Nun müssen wir dich nur noch online bekommen.🤭
Du hast hier ja bereits einige Tipps erhalten. Danke dafür. Fassen wir mal zusammen:
- Die Buchse auf WAN umstellen
- Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen
- Nochmal checken, ob die Kabel richtig stecken bzw. das DSL-Kabel nicht mehr steckt
Das sind alles schon gute Tipps, sollten die alle nicht helfen, gib mir bitte Bescheid damit wir uns das mal gemeinsam anschauen können.🥳
Viele Grüße Lisa
0
0
Unlogged in user
Ask
from