Gelöst

Glasfaser Modem 2 mit TP Link AX55 Router, keine IP-Adresse

vor 4 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten, meinen TP-Link AX55 Router mit dem Glasfaser Modem 2 zu verbinden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Router gemacht?

Ich habe den WAN-Typ auf dynamische IP DHCP eingestellt, damit der Router automatisch eine IP-Adresse vom Modem erhält. Leider bekommt er jedoch keine IP-Adresse zugewiesen.

Ich habe bereits alle Standardmaßnahmen ausprobiert: Geräte mehrfach neu gestartet, Netzwerkkabel ausgetauscht usw. Die LED am Modem leuchtet dauerhaft grün, was auf eine Verbindung hindeutet.
Die Telekom-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen laut deren Aussage funktioniert das Modem einwandfrei, aber sie bieten keinen Support für den Router.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem mit dem TP-Link AX55 gehabt?
Ich freue mich über jeden Hinweis!

71

0

5

    • vor 4 Tagen

      juanjo

      Ich habe den WAN-Typ auf dynamische IP DHCP eingestellt, damit der Router automatisch eine IP-Adresse vom Modem erhält. Leider bekommt er jedoch keine IP-Adresse zugewiesen.

      Hallo zusammen,

      ich habe Schwierigkeiten, meinen TP-Link AX55 Router mit dem Glasfaser Modem 2 zu verbinden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Router gemacht?

      Ich habe den WAN-Typ auf dynamische IP DHCP eingestellt, damit der Router automatisch eine IP-Adresse vom Modem erhält. Leider bekommt er jedoch keine IP-Adresse zugewiesen.

      Ich habe bereits alle Standardmaßnahmen ausprobiert: Geräte mehrfach neu gestartet, Netzwerkkabel ausgetauscht usw. Die LED am Modem leuchtet dauerhaft grün, was auf eine Verbindung hindeutet.
      Die Telekom-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen laut deren Aussage funktioniert das Modem einwandfrei, aber sie bieten keinen Support für den Router.

      Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem mit dem TP-Link AX55 gehabt?
      Ich freue mich über jeden Hinweis!

      juanjo

      Ich habe den WAN-Typ auf dynamische IP DHCP eingestellt, damit der Router automatisch eine IP-Adresse vom Modem erhält. Leider bekommt er jedoch keine IP-Adresse zugewiesen.

      Ist auch falsch, bitte auf PPPoE umstellen.

      Dann auch noch schauen wo du den VLAN-TAG 7 in deinem Router vergeben kannst

      0

    • vor 4 Tagen

      Ich habe in meinem TP-Link AX55 die Option „Deutsche Telekom ( IPTV VLAN7)” gefunden und ausgewählt.

      Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welche Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ich für die PPPoE-Verbindung eingeben muss.

      Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Daten finde bzw. was ich genau eintragen soll? Ich habe bisher keine Zugangsdaten in Papierform erhalten – evtl. habe ich sie online übersehen?

      Vielen Dank vorab für jede Hilfe!

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      juanjo

      Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welche Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ich für die PPPoE-Verbindung eingeben muss.

      Ich habe in meinem TP-Link AX55 die Option „Deutsche Telekom ( IPTV VLAN7)” gefunden und ausgewählt.

      Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welche Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ich für die PPPoE-Verbindung eingeben muss.

      Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Daten finde bzw. was ich genau eintragen soll? Ich habe bisher keine Zugangsdaten in Papierform erhalten – evtl. habe ich sie online übersehen?

      Vielen Dank vorab für jede Hilfe!

      juanjo

      Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welche Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ich für die PPPoE-Verbindung eingeben muss.

      Trag da einfach irgend etwas ein, in der Regel passt das dann sofern du EasyLogin nicht deaktiviert hast

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      @CobraCane Vielen Dank für deine Hilfe – der Hinweis war genau richtig!

      Ich habe einfach Platzhalter bei Benutzername und Passwort eingetragen, und die Verbindung wurde sofort aufgebaut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Für andere:

      Ich habe zur Orientierung zwei Screenshots angehängt, falls jemand das gleiche Problem mit dem TP-Link AX55 hat.

      Vielleicht hilft das dem Nächsten weiter 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    501

    1

    9

    Gelöst

    in  

    1185

    0

    3

    in  

    1799

    0

    5