Glasfaser Modem 2 verbindet nicht (blinkt grün) Erste Inbetriebnahme

vor 16 Stunden

Hallo liebe Community,

mein Glasfaseranschluss wurde nun fertig gelegt und ich habe die Aktivierungs-Email mit Link bekommen.

Gestern habe ich das Telekom Glasfaser Modem 2 (privat dazu gekauft) angeschlossen und über den Link die Modem ID eingegeben.

Seit dem passierte nichts mehr.

Die Kontrolllampe am Modem blinkt dauerhaft grün.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das ein Fall für den Kundensupport?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Patti Müller am 02.11.2025 13:18 eskaliert.

64

0

18

    • vor 16 Stunden

      Bekommst du eine Fehlermeldung?

      Die Aktivierung am Besten per Smartphone über mobile Daten durchführen, nicht über WLAN.

      0

      0

    • vor 15 Stunden

      Leider keine Fehlermeldungen in irgendeiner Art ersichtlich. Das Webinterface des Modems zeigt leider auch nichts Besonderes.

      Die Aktivierung hatte ich über Smartphone und mobile Daten ausgeführt.

      0

      0

    • vor 15 Stunden

      Keine Verwechslung bei der Glasfaser-ID (0 und O)?

      Kommt irgendeine Rückmeldung von der Aktivierung? Da sollte was von Modem wird erkannt/eingerichetet kommen.

      0

      1

      von

      vor 11 Stunden

      Die Glasfaser-ID (von der Dose) musste ich bei der Aktivierung über den Link gar nicht eingeben, der war schon vorbelegt. Nur noch die Modem-ID und nach einem Moment war das Modem grün.

      Die Leitung hatte der Techniker nach der Installation der Dose mit seinem Equipment vorher getestet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Bisher musste ich die Glasfaser-ID nirgendwo eingeben.

      Dachte, das wäre der nächste Schritt, der dann per Mail kommt oder so.

      Da stand nur: Wir informieren Sie per E-Mail oder SMS zum Status der Einrichtung. 

      Da kam nur leider nie eine weitere Nachricht.

      Wenn ich versuche, die Einrichtung nochmal zu machen, kommt diese Meldung:

      Es ist ein Fehler aufgetreten!

      Auftragsverarbeitung noch nicht abgeschlossen!

      Aktuell führen wir einen Auftrag zur Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses aus.

      Währenddessen können keine weiteren Aufträge verarbeitet werden.

      0

      13

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo Max,

      ja, genau so wie in der Anleitung erklärt, habe ich es gemacht. (Bis auf die Glasfaser ID, die wurde nicht abgefragt im Prozess)

      Ich wäre Montag 09:00-11:00 und 13:00-16:00 Uhr telefonisch erreichbar.

      Ich danke dir.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      @Ninichan87

       

      Merkwürdig, dann muss es noch auf unserer Seite irgendwo hängen.

       

      Ich melde mich morgen gegen 13 Uhr bei dir, damit wir das klären können.

       

      Gruß

      Max

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Alles klar, morgen dann 13 Uhr. Danke sehr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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