Glasfaser Modem 2 verbindet nicht (blinkt grün) Erste Inbetriebnahme
vor einem Tag
Hallo liebe Community,
mein Glasfaseranschluss wurde nun fertig gelegt und ich habe die Aktivierungs-Email mit Link bekommen.
Gestern habe ich das Telekom Glasfaser Modem 2 (privat dazu gekauft) angeschlossen und über den Link die Modem ID eingegeben.
Seit dem passierte nichts mehr.
Die Kontrolllampe am Modem blinkt dauerhaft grün.
Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das ein Fall für den Kundensupport?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hinweis:
71
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2232
0
5
vor 3 Jahren
2105
0
5
vor 3 Monaten
171
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Tag
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Die Aktivierung am Besten per Smartphone über mobile Daten durchführen, nicht über WLAN.
0
0
vor einem Tag
Leider keine Fehlermeldungen in irgendeiner Art ersichtlich. Das Webinterface des Modems zeigt leider auch nichts Besonderes.
Die Aktivierung hatte ich über Smartphone und mobile Daten ausgeführt.
0
0
vor einem Tag
Keine Verwechslung bei der Glasfaser-ID (0 und O)?
Kommt irgendeine Rückmeldung von der Aktivierung? Da sollte was von Modem wird erkannt/eingerichetet kommen.
0
1
von
vor einem Tag
Die Glasfaser-ID (von der Dose) musste ich bei der Aktivierung über den Link gar nicht eingeben, der war schon vorbelegt. Nur noch die Modem-ID und nach einem Moment war das Modem grün.
Die Leitung hatte der Techniker nach der Installation der Dose mit seinem Equipment vorher getestet.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Bisher musste ich die Glasfaser-ID nirgendwo eingeben.
Dachte, das wäre der nächste Schritt, der dann per Mail kommt oder so.
Da stand nur: Wir informieren Sie per E-Mail oder SMS zum Status der Einrichtung.
Da kam nur leider nie eine weitere Nachricht.
Wenn ich versuche, die Einrichtung nochmal zu machen, kommt diese Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Auftragsverarbeitung noch nicht abgeschlossen!
Aktuell führen wir einen Auftrag zur Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses aus.
Währenddessen können keine weiteren Aufträge verarbeitet werden.
0
15
von
vor 22 Stunden
@Ninichan87
Irgendetwas hängt bei der Aktivierung noch.
Hast du es wie hier erklärt gemacht?
Falls ja, müssen wir dich mal an die Kollegen und Kolleginnen der Erstinbetriebnahme weiterleiten.
Dafür kannst du mir dann gerne ein passendes Zeitfenster nennen, denn das geht nur telefonisch.
Gruß
Max
0
von
vor 22 Stunden
Hallo Max,
ja, genau so wie in der Anleitung erklärt, habe ich es gemacht. (Bis auf die Glasfaser ID, die wurde nicht abgefragt im Prozess)
Ich wäre Montag 09:00-11:00 und 13:00-16:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Ich danke dir.
0
von
vor 21 Stunden
@Ninichan87
Merkwürdig, dann muss es noch auf unserer Seite irgendwo hängen.
Ich melde mich morgen gegen 13 Uhr bei dir, damit wir das klären können.
Gruß
Max
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von