Glasfaser Modem 2 verbindet nicht (blinkt grün) Erste Inbetriebnahme
vor 23 Stunden
Hallo liebe Community,
mein Glasfaseranschluss wurde nun fertig gelegt und ich habe die Aktivierungs-Email mit Link bekommen.
Gestern habe ich das Telekom Glasfaser Modem 2 (privat dazu gekauft) angeschlossen und über den Link die Modem ID eingegeben.
Seit dem passierte nichts mehr.
Die Kontrolllampe am Modem blinkt dauerhaft grün.
Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das ein Fall für den Kundensupport?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hinweis:
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vor 23 Stunden
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Die Aktivierung am Besten per Smartphone über mobile Daten durchführen, nicht über WLAN.
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vor 23 Stunden
Leider keine Fehlermeldungen in irgendeiner Art ersichtlich. Das Webinterface des Modems zeigt leider auch nichts Besonderes.
Die Aktivierung hatte ich über Smartphone und mobile Daten ausgeführt.
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vor 23 Stunden
Keine Verwechslung bei der Glasfaser-ID (0 und O)?
Kommt irgendeine Rückmeldung von der Aktivierung? Da sollte was von Modem wird erkannt/eingerichetet kommen.
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1
von
vor 18 Stunden
Die Glasfaser-ID (von der Dose) musste ich bei der Aktivierung über den Link gar nicht eingeben, der war schon vorbelegt. Nur noch die Modem-ID und nach einem Moment war das Modem grün.
Die Leitung hatte der Techniker nach der Installation der Dose mit seinem Equipment vorher getestet.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Stunden
Bisher musste ich die Glasfaser-ID nirgendwo eingeben.
Dachte, das wäre der nächste Schritt, der dann per Mail kommt oder so.
Da stand nur: Wir informieren Sie per E-Mail oder SMS zum Status der Einrichtung.
Da kam nur leider nie eine weitere Nachricht.
Wenn ich versuche, die Einrichtung nochmal zu machen, kommt diese Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Auftragsverarbeitung noch nicht abgeschlossen!
Aktuell führen wir einen Auftrag zur Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses aus.
Währenddessen können keine weiteren Aufträge verarbeitet werden.
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von
vor 15 Stunden
Hallo Sarah,
ich hab jetzt alle Geräte mal für längere Zeit vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Leider besteht das Problem immer noch.
@Sarah S. Zur Info.
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von
vor 15 Stunden
@Ninichan87
Irgendetwas hängt bei der Aktivierung noch.
Hast du es wie hier erklärt gemacht?
Falls ja, müssen wir dich mal an die Kollegen und Kolleginnen der Erstinbetriebnahme weiterleiten.
Dafür kannst du mir dann gerne ein passendes Zeitfenster nennen, denn das geht nur telefonisch.
Gruß
Max
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von
vor 14 Stunden
Hallo Max,
ja, genau so wie in der Anleitung erklärt, habe ich es gemacht. (Bis auf die Glasfaser ID, die wurde nicht abgefragt im Prozess)
Ich wäre Montag 09:00-11:00 und 13:00-16:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Ich danke dir.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
von