Glasfaser Modem an LANCOM Router
vor 4 Tagen
Hallo! Ich habe mein DSL Anschluss auf Glasfaser umgestellt und möchte nun meinen Router von LAN COM an das Modem anschließen. Leider klappt das nicht. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das bewerkstellige? Vielen Dank!
18
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
8874
0
5
vor 5 Jahren
633
0
1
vor 6 Monaten
335
0
6
Gelöst
276
0
1
vor 4 Tagen
Woran genau scheitert es denn?
und welcher Lancom ist es denn?
1
Antwort
von
vor 4 Tagen
es handelt sich um ein 1793 VA. Bisher war es über das eingebaute DSL Modem angeschlossen, jetzt soll es über das Glasfaser Modem der Telekom angeschlossen werden. Es scheitert daran, dass keine Verbindung zu Stande kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Ich habe mein DSL Anschluss auf Glasfaser umgestellt und möchte nun meinen Router von LAN COM an das Modem anschließen. Leider klappt das nicht. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das bewerkstellige?
Hallo! Ich habe mein DSL Anschluss auf Glasfaser umgestellt und möchte nun meinen Router von LAN COM an das Modem anschließen. Leider klappt das nicht. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das bewerkstellige? Vielen Dank!
Welcher LANCOM ist es denn?
Soll der über GF-Modem 2 + WAN-Anschluß oder SFP-Modul angeschloßen werden?
Wie war der denn am DSL angeschloßen?
3
Antwort
von
vor 4 Tagen
es handelt sich um einen 1793 VA. Bisher wurde das interne DSL Modem genutzt, jetzt das externe Glasfaser Modem der Telekom
Antwort
von
vor 4 Tagen
jetzt das externe Glasfaser Modem der Telekom
es handelt sich um einen 1793 VA. Bisher wurde das interne DSL Modem genutzt, jetzt das externe Glasfaser Modem der Telekom
Welches? Das schwarze Kästchen oder die SFP-Variante?
Und was hast du im Lancom umgestellt so dass der Lancom weiß dass er das Internet über den entsprechenden Weg (also der passende Port) kommt?
Antwort
von
vor 4 Tagen
Es ist das schwarze Kästchen. Ich habe über den Wizard eine neue Internetverbindung eingerichtet. Ich habe mehrere Punkte versucht. Aber keine Konfiguration hat geklappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Es ist das schwarze Kästchen. Ich habe über den Wizard eine neue Internetverbindung eingerichtet. Ich habe mehrere Punkte versucht. Aber keine Konfiguration hat geklappt.
5
Antwort
von
vor 4 Tagen
Habe ich bereits umkonfiguriert. Klappt aber nicht.
Antwort
von
vor 4 Tagen
Habe ich bereits umkonfiguriert. Klappt aber nicht.
Habe ich bereits umkonfiguriert. Klappt aber nicht.
Wenn ich die Manuals richtig verstanden habe, können die LAN-Buchsen nur auf internes SD-WAN umkonfiguriert werden,
aber nicht auf ext. WAN.
Antwort
von
vor 4 Tagen
Habe ich bereits umkonfiguriert. Klappt aber nicht.
Habe ich bereits umkonfiguriert. Klappt aber nicht.
Wenn es mit der Anleitung nicht klappt, sollte sich das jemand von der Telekom anschauen und ggf. der technische Service kommen und helfen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/glasfaser-modem-an-lancom-router/680b786caea11e1a7439c762?commentId=680b8ed896b2612c77e3dbb4
Wenn ich die Manuals richtig verstanden habe, können die LAN-Buchsen nur auf internes SD-WAN umkonfiguriert werden,
aber nicht auf ext. WAN.
Habe ich bereits umkonfiguriert. Klappt aber nicht.
Habe ich bereits umkonfiguriert. Klappt aber nicht.
Wenn ich die Manuals richtig verstanden habe, können die LAN-Buchsen nur auf internes SD-WAN umkonfiguriert werden,
aber nicht auf ext. WAN.
Die LAN Schnittstellen können als WAN umkonfiguriert werden, um z.B. eine PPPoE Verbindung herzustellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das bewerkstellige?
Hallo! Ich habe mein DSL Anschluss auf Glasfaser umgestellt und möchte nun meinen Router von LAN COM an das Modem anschließen. Leider klappt das nicht. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das bewerkstellige? Vielen Dank!
GF Modem mit der LAN Schnittstelle deiner Wahl verbinden und den Assistenten richtig durchlaufen.
Vorher eine Datensicherung machen, wichtig!
Bei Punkten, wo kein Screenshot ist kannst du einfach mit weiter bestätigen.
7
Antwort
von
vor 4 Tagen
Die bei der 08003301300 können wir leider nicht helfen. Da habe ich schon angerufen und die können da nichts machen. Zugangsdaten habe ich eins zu eins von denen vom DSL übernommen.
Antwort
von
vor 4 Tagen
Vielen Dank für die Zeit @praxis-stoessel,
wie besprochen gebe ich Ihr Anliegen einmal an die Kolleg*innen vom Remote Service weiter, damit Sie bei der Einrichtung unterstützt werden.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Sie erhalten schnellstmöglich einen Rückruf.
Beste Grüße
Louisa
Antwort
von
vor 4 Tagen
Da habe ich schon angerufen und die können da nichts machen.
Die bei der 08003301300 können wir leider nicht helfen. Da habe ich schon angerufen und die können da nichts machen. Zugangsdaten habe ich eins zu eins von denen vom DSL übernommen.
Das kann ich eigentlich nicht glauben,
dann warte bitte auf einen Teamie , der wird sich telefonisch melden. Dein Profil ist zu 2/3 befüllt. Neben Kunden- und Rückrufnummer bitte ein Zeitfenster angeben, indem du gut erreichbar bist. Vielleicht ließt noch ein Mitglied mit, der eskalieren kann...Da war wohl jemand schneller :)
Auf jeden Fall kann die Telekom helfen. Wenn es der Anschluss ist kostenfrei. Falls der Lancom nicht richtig konfiguriert ist, wird es kostenpflichtig. Da die Telekom Lancom im Portfolio hat, kann sie aber behilflich sein :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Problem zum Glück gelöst! Ich habe nochmal alle alten Verbinden inklusive Zugangsdaten gelöscht und den Wizard mit den Zugangsdaten der Telekom durchlaufen lassen. Danke für die Hilfe!
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
Guten Morgen @praxis-stoessel,
das freut mich sehr zu lesen. :D
Dann werde ich das Ticket, das ich gestern für Sie weitergeschickt habe, wieder zurückziehen und schließen.
Ich wünsche ein entspanntes Wochenende.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von