Gelöst
Glasfaser Modem blinkt rot-Neuanschluss/Neukunde
vor 6 Jahren
Hallo Liebes Telekom Team,
wir sind Neukunden und wir hatten am 17.12. den Techniker bzgl Bereistellungstermin hier und genau das gleiche Problem wie einige hier.
Modem blinkt nachwievor rot. Könnt ihr euch das bitte anschauen? Vielleicht ist es ja auch sowas banales, der Techniker konnte sich das nicht erklären und auch seine Kollegen am Telefon waren ratlos.
Ich bin selbstständig, arbeite von zu Hause aus und habe extra zur Telekom gewechselt weil ich stärkeres Netz brauche als bei Vodafone möglich und auch die letzten 2-3 Monate nur Probleme gab. Wäre schade, wenn es bei euch jetzt auch so anfängt
Zweites Anliegen: Wie kann ich aus dem normalen Vertrag ein Businessvertrag, machen und welche Vorteile bringt mir das?
Vielen Dank.
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
@tyranttheviper
Rot blinkend bedeutet, dass zwischen OLT (in der Vermittlungsstelle) und ONT (Modem bei dir) keine Kommunikation möglich ist. Vielleicht ist eine Leitung durchtrennt oder falsch geschaltet.
Hab mal das Team gerufen - die können schauen, ob das Problem schon bei der richtigen Stelle liegt.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einer hier im Forum hatte haargenau das gleiche Problem im Thread geschildert und da lag es an einem "Stecker", der in der Zentrale nicht gesteckt worden war.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community. Das tut mir sehr leid, dass die Bereitstellung auf sich warten lässt. Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass bereits ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet wurde. Diese werden sich abschließend bei Ihnen melden. Bitte um etwas Geduld.
Wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, stelle ich Ihnen gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung.
@eifelman85
Danke fürs Rufen
Viele Grüße
Erdogan T.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir haben keinen Telekomvertrag,
heute sollte ein Techniker zwischen 12-16 Uhr kommen, aber bis jetzt hat weder jemand angerufen, noch ist jemand aufgetaucht. was nun?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
das tut mir sehr leid, dass sich bisher noch keiner bei Ihnen gemeldet hat. Ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket befindet sich aktuell noch bei meinen Kollegen vom Außendienst. Leider erreiche dort am Wochenende keinen, um Infos zu erhalten. Ich habe die Frühschicht am Montagmorgen informiert. Diese werden dort nachhaken und Ihnen Feedback geben. Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Im Update steht jetzt dass der Techniker aufgehalten wurde und er so schnell wie möglich zu uns kommt. Kann ich das für voll nehmen? Wir bleiben extra zu Hause seit um 12, ich hoffe das war jetzt nicht umsonst.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich befürchte, der Techniker wird heute nicht mehr erscheinen.
Sorry, dass du vergeblich gewartet hast tut mir wirklich leid.
Wie mein Kollege Erdogan bereits mitteilte, können wir dieses erst am Montag klären.
Ich wünschte trotzdem ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Torsten S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum ruft der Techniker dann nicht mal an und sagt bescheid? Finde das irgendwie sehr unhöflich.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich geb dir aber recht, dass dieses so nicht in Ordnung ist, zumal du sicherlich auch was anderes zu tun hast, als auf einen Techniker zu warten, der dann nicht erscheint...
Daher kann ich dich nur um Entschuldigung bitten, dass dieses nicht geschehen ist.
Viele Grüße
TOrsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider konnten wir dich telefonisch nicht erreichen. Daher hat mein Kollege Lorenz alle wichtigen Infos in eine E-Mail verpackt und die hinterlegte Adresse verschickt. In dieser steht auch der neue Technikertermin.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen Start ins neue Jahr.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja wunderschönes Fest, da wurde uns vorab das Blaue vom Himmel versprochen und nun? , welche Entschädigung wird es Seitens der Telekom geben? Bin momentan etwas geschockt, dachte hier geht das Ruckzuck. Wir sind vom 3-14.1. nicht da, das wird also nix mit dem neuen Auftrag der einfach mal so vergeben wird. Ausserdem scheint, dass ja bei Ihnen sowieso nichts auszusagen, nur weil es einen Auftrag gibt, scheint ja sowieso keiner zu kommen.
EDIT: Aber wenn wir einfach ohne abzusagen nicht zu Hause wären, da wird dem Kunden Geld in Rechnung gestellt, wenn der Techniker aber einfach nicht kommt, passiert nichts?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich verstehe, dass Sie verärgert sind.
Wie schon via E-Mail bestätigt wurde der Termin am 03. Januar 2020 storniert.
Das hier aus einer Hand reagiert werden kann, wird sich morgen meine Kollegin
@Heike B. zum Stand der Dinge bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch bis heute hat sich noch immer niemand bei uns gemeldet, weder telefonisch noch via Mail.
Allerdings haben wir jetzt, trotzdessen dass wir am 3.1. nicht da sind und dies auch mehrfach mitgeteilt haben und auch gesagt wurde, dass der Termin von telekomseite aus gecanceld, wurde eine SMS erhalten die uns mitteilt dass der Techniker dann und dann am 3.1. vorbeikommt?
"Das hier aus einer Hand reagiert werden kann, wird sich morgen meine Kollegin
@Heike B. zum Stand der Dinge bei Ihnen melden." Bis jetzt ist auch das noch nicht passiert.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir sind sehr verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen und leeren Versprechungen die getroffen werden. Wir werden jetzt die Füsse stillhalten und warten bis die Telekom sich meldet.
Winschtermin? Ja wie wäre es denn gewesen zwischen dem 23.12. Und 02.01. So wie es vom Disponenten aus geregelt werden sollte. Tja ein Satz mit X
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Manuel D.
Eine Woche später....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wir waren jetzt ja auch per Twitter im Kontakt und haben uns der Übersicht halber darauf geeinigt, dass das Thema auf Twitter fortgeführt werden möge.
Daher markiere ich diesen Thread hiermit als gelöst, sodass der geneigte Leser direkt sieht, dass hier aktuell kein To-Do mehr besteht.
Viele Grüße
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von