Gelöst

Glasfaser Modem fehlt das Netzteil

vor 6 Jahren

Guten Tag,

Nach dem Einzug in unsere neue Wohnung war die Freude groß, als wir von unserem Bauherren informiert wurden das wir einen Glasfaseranschluss haben. Seit unsrem ersten Anschlussversuch am 06.09. ging alles nur drunter und drüber. Nach vielen Telefonaten und seit Wochen ohne Internet und TV, soll jetzt am 20.11. der Anschluss erfolgen. Jetzt gibt es aber ein neues Problem, das Modem ist da und alles angeschlossen aber WO IST DAS NETZTEIL? Keiner weiß es. Vormieter gibt es keinen, die Baustellenleitung gibt sich auch unwissend. Bitte helfen Sie uns, das wir endlich den Schritt aus der Steinzeit schaffen. Ich brauche den Anschluss auch beruflich, daher ist es umso schlimmer wenn es wieder nicht klappt. Bitte Serviceteam wie können wir das Netzteil für das Fiber Modem A020011 bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,

R. Henze

 

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

8891

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo ,

     

    wenn Du noch keinen Raumvorgänger hattest, dann gehe ich davon aus, dass bei Dir nur eine leere GF-TA montiert ist und kein ONT eingebaut ist. Das Glasfaser-Modem wird am Tag der Bereitstellung vom Einrichter eingebaut und programmiert. Zum Lieferumfang des Modem gehört auch ein Netzteil.

     

    Viele Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Aquarionisus

    Wie bereits geschrieben, kommt am Tag der Bereitstellung der Servicetechniker in die Kundenräume und richtet den Anschluss betriebsfähig ein (sofern die IV-Systeme mitspielen). Dazu gehört auch die Installation und die Programmierung des GF- ONT .

    Es besteht also kein Grund zur Panik und es ist auch nicht erforderlich vorher eine Technikerausbildung zu durchlaufen.

    Bei Bedarf konfiguriert der Techniker auch den Router für den Betrieb an einem FTTH -Anschluss um.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Aquarionisus

    Dann mach die GF-TA doch mal auf und schau nach, ob da wirklich ein ONT schon eingebaut ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Aquarionisus

    Wie bereits geschrieben, kommt am Tag der Bereitstellung der Servicetechniker in die Kundenräume und richtet den Anschluss betriebsfähig ein (sofern die IV-Systeme mitspielen). Dazu gehört auch die Installation und die Programmierung des GF- ONT .

    Es besteht also kein Grund zur Panik und es ist auch nicht erforderlich vorher eine Technikerausbildung zu durchlaufen.

    Bei Bedarf konfiguriert der Techniker auch den Router für den Betrieb an einem FTTH -Anschluss um.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Aquarionisus,

    ich muss an dieser Stelle einmal genau nachfragen, wobei sie weitere Hilfe benötigen.
    Wie laut Auftragsbestätigung beschrieben, wird der Anschluss am am 20.11. geschaltet.
    Ich kann an die Stelle die Antwort von @Hubert Eder nur bekräftigen, der Techniker wird am Bereitstellungstag ide notwendigen Arbeiten komplett ausführen.

    Sofern noch Fragen offen geblieben sind, sagen sie mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.