Gelöst

Glasfaser Modem fehlt das Netzteil

vor 6 Jahren

Guten Tag,

Nach dem Einzug in unsere neue Wohnung war die Freude groß, als wir von unserem Bauherren informiert wurden das wir einen Glasfaseranschluss haben. Seit unsrem ersten Anschlussversuch am 06.09. ging alles nur drunter und drüber. Nach vielen Telefonaten und seit Wochen ohne Internet und TV, soll jetzt am 20.11. der Anschluss erfolgen. Jetzt gibt es aber ein neues Problem, das Modem ist da und alles angeschlossen aber WO IST DAS NETZTEIL? Keiner weiß es. Vormieter gibt es keinen, die Baustellenleitung gibt sich auch unwissend. Bitte helfen Sie uns, das wir endlich den Schritt aus der Steinzeit schaffen. Ich brauche den Anschluss auch beruflich, daher ist es umso schlimmer wenn es wieder nicht klappt. Bitte Serviceteam wie können wir das Netzteil für das Fiber Modem A020011 bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,

R. Henze

 

8855

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo ,

     

    wenn Du noch keinen Raumvorgänger hattest, dann gehe ich davon aus, dass bei Dir nur eine leere GF-TA montiert ist und kein ONT eingebaut ist. Das Glasfaser-Modem wird am Tag der Bereitstellung vom Einrichter eingebaut und programmiert. Zum Lieferumfang des Modem gehört auch ein Netzteil.

     

    Viele Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Aquarionisus

    Wie bereits geschrieben, kommt am Tag der Bereitstellung der Servicetechniker in die Kundenräume und richtet den Anschluss betriebsfähig ein (sofern die IV-Systeme mitspielen). Dazu gehört auch die Installation und die Programmierung des GF- ONT .

    Es besteht also kein Grund zur Panik und es ist auch nicht erforderlich vorher eine Technikerausbildung zu durchlaufen.

    Bei Bedarf konfiguriert der Techniker auch den Router für den Betrieb an einem FTTH -Anschluss um.

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Aquarionisus,

    ich muss an dieser Stelle einmal genau nachfragen, wobei sie weitere Hilfe benötigen.
    Wie laut Auftragsbestätigung beschrieben, wird der Anschluss am am 20.11. geschaltet.
    Ich kann an die Stelle die Antwort von @Hubert Eder nur bekräftigen, der Techniker wird am Bereitstellungstag ide notwendigen Arbeiten komplett ausführen.

    Sofern noch Fragen offen geblieben sind, sagen sie mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

285

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1365

0

1