Glasfaser Modem lässt sich nicht registrieren

2 years ago

Hallo, seit Freitag versuche ich den neuen Glasfaser Router anzumelden… aber es kommt immer die Fehlermeldung „ Ihr Glasfaser Modem, konnte nicht erkannt werden“

 

ich habe alles mögliche Probiert, was muß ich machen , damit ich den Anschluss  nutzen kann? 

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    • 2 years ago

      Jessy21255

      Hallo, seit Freitag versuche ich den neuen Glasfaser Router anzumelden… aber es kommt immer die Fehlermeldung „ Ihr Glasfaser Modem, konnte nicht erkannt werden“ ich habe alles mögliche Probiert, was muß ich machen , damit ich den Anschluss nutzen kann?

      Hallo, seit Freitag versuche ich den neuen Glasfaser Router anzumelden… aber es kommt immer die Fehlermeldung „ Ihr Glasfaser Modem, konnte nicht erkannt werden“

       

      ich habe alles mögliche Probiert, was muß ich machen , damit ich den Anschluss  nutzen kann? 

      Jessy21255

      Hallo, seit Freitag versuche ich den neuen Glasfaser Router anzumelden… aber es kommt immer die Fehlermeldung „ Ihr Glasfaser Modem, konnte nicht erkannt werden“

       

      ich habe alles mögliche Probiert, was muß ich machen , damit ich den Anschluss  nutzen kann? 


      Die GF-TA hat schon eine GF-ID mit QR-Code?

       

      Welches GF-Modem und was sagen die Lampen (blinkt orange oder grün)?

       

      Seit 2 Wochen häufen sich hier die Fehlermeldungen nach einer Migration von FTTH 1.7 zu GBGS;

      hier muß bei einem Neuanschluß, ein Auftrag mit Technikerbesuch generiert werden, wo die GF-TA ins GBGS inzialisiert wird

      (dann wird auch die GF-ID mit QR-Code angebracht),

      komischerweise sendet das System einen Einrichtungslink raus, ohne einen Techniker-Auftrag mit Kundenbesuch,

      aber ohne GF-ID mit QR-Code für GBGS kommt man hier nicht weiter.

       

      Wenn das bei dir der Fall ist, ne Störung melden, ein Techniker muß die GF-TA erst im GBGS inizialisieren.

       

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    • 2 years ago

      @Jessy21255  schrieb:
      ich habe alles mögliche Probiert, was muß ich machen , damit ich den Anschluss  nutzen kann? 

      Dich beim Kundenservice melden?

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    • 2 years ago

      Hallo @Jessy21255  dein Beitrag ist nun schon ein paar Tage her und es kam keine Rückmeldung mehr. Hast du wie @Buster01 empfohlen eine Störung gemeldet? Wie ist hier der aktuelle Stand? Gern eine Rückmeldung geben. Liebe Grüße Cosa M. 

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