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Glasfaser-Modem wird nicht mitgeschickt
6 years ago
Hallo,
ich wartete nun seit November auf Freischaltung ! Was heute (04.03.19) auch endlich geschah ! Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.
Ich Bitte um Hilfe !
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1 year ago
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6 years ago
Das Glasfasermodem installiert der Techniker und du schließt einen Router deiner Wahl an.
Du hast an dem Modem selbst nichts zu machen nur Stecker rein.
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6 years ago
Die hotline wollte mir auch sofort ein Produkt verkaufen "Speedport Pro"
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6 years ago
sorry, dass ist alles nicht plausiebel.
Ein Speedport, Fritzbox, oder was auch immer kann prinzipiell nicht alleine am Glasfaseranschluss betrieben werden.
Das Modem wird bei Neuanschlüssen am Tag der Freischaltung durch den Techniker installiert.
Ist es bereits vohanden (z.B. Vormieter), dann stellt sich die Frage nicht.
Falls es hätte vorhanden sein müssen, dann hat es der Vormieter geklaut.
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6 years ago
Okay, aber was kann ich jetzt tun ? Ich brauche das Gerät ja sonst kann ich mit dem Anschluss nichts anfangen.
Danke übrigens schonmal für die Antworten !
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6 years ago
Okay, aber was kann ich jetzt tun ?
Okay, aber was kann ich jetzt tun ?
Ein Photo von dem, was installiert ist, machen und hier einstellen.
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6 years ago
@Dennis K.1
Hast Du eine TAE -Dose?
Dann hast Du vermutlich keine Glasfaser.
Es wäre auch ungewöhnlich, einen Glasfaser-Anschluss in einer Hybridvariante zu haben - das gibt es derzeit gar nicht. Die Speedport Pro Info - so sie so gegeben wurde - ist nicht richtig.
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6 years ago
@regie 510das ist nur der GF-TA . Das Lasersymbol muss angebracht sein, da der Laserstrahl in den Piktails ankommt.
Also keine Diode im GF-TA , aber das Licht kommt ja trotzdem
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6 years ago
Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra
Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra
Das ist das Paket wie man den Router anschließt. Das brauchst Du nicht.
Wenn der Techniker wegen des Glasfasermodems kommt und Dir das anbietet, den Router anzuschließen - dann sag "Danke, das bekomme ich selber hin" wenn Du keine 100 Euro bezahlen willst. Oder frag "Ist das eine nette kostenlose Dienstleistung am Kunden, den man hat hängen lassen?"
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6 years ago
Alles klar ! Ich danke aufjedenfall für die Zeit und Mühe
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6 years ago
Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.
Danke für deinen *wink* @muc80337_2.
Greetz
Stefan D.
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6 years ago
Dennis K.1 Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. Dennis K.1 Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. @Dennis K.1, hast Du eigentlich einen Schnellstart-Router oder Freivolumen auf Deinem T-Mobile-Mobilfunkvertrag? Wurde diese Frage vielleicht schon mal gestellt?:grübel:
Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.
Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.
@Dennis K.1, hast Du eigentlich einen Schnellstart-Router oder Freivolumen auf Deinem T-Mobile-Mobilfunkvertrag?
Wurde diese Frage vielleicht schon mal gestellt?:grübel:
Weder noch .. nutze zurzeit mein Handy als Hotspot ( nicht Telekom )
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6 years ago
@Dennis K.1, wenn Du guten Telekom-Mobilfunkempfang haben solltest, können Dir @Stefan D. und seine Kollegen einen Schnellstartrouter und 30 GB/Monat Volumen schicken. In solchen Fällen übernehmen sie gerne den normalerweise fälligen Kaufpreis für den Router.
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6 years ago
@Dennis K.1 Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen. Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen. Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen. Ja, warten nervt und jeder Tag fühlt sich an wie eine Woche, die endlos ist. Gib meinem Kollegen bitte seine Chance. Greetz Stefan D.
Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen.
Ja, warten nervt und jeder Tag fühlt sich an wie eine Woche, die endlos ist. Gib meinem Kollegen bitte seine Chance.
Greetz
Stefan D.
Die möchte ich ihm sehr gerne geben aber wielange wird das denn in etwa dauern ?
So langsam brauche ich das Internet wirklich.
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6 years ago
So, da bin ich wieder. Wie ich sehe, wurde ein Termin für den 11.3 gemacht, um zu prüfen, was du da wirklich vor Ort hast.
Jetzt geht es noch um Datenvolumen, richtig? Hätte ich dir auch eher anbieten müssen, ist mir untergegangen, entschuldige. 😕 Bist du mit dem Mobilfunk bei uns und reicht dir dort Datenvolumen? Zuhause Schnellstart kann ich dir gerne beauftragen, aber hat halt dann noch die Postlaufzeit.
Greetz
Stefan D.
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6 years ago
ich freue mich das der Anschluss nun endlich funktioniert.
Ich würden Ihnen gerne noch eine persönliche nachricht zukommen lassen. Haben Sie diese Option in Ihren Einstellungen aktiviert?
Grüße Detlev K.
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6 years ago
@Dennis K.1, ich freue mich das der Anschluss nun endlich funktioniert. Ich würden Ihnen gerne noch eine persönliche nachricht zukommen lassen. Haben Sie diese Option in Ihren Einstellungen aktiviert? Grüße Detlev K.
ich freue mich das der Anschluss nun endlich funktioniert.
Ich würden Ihnen gerne noch eine persönliche nachricht zukommen lassen. Haben Sie diese Option in Ihren Einstellungen aktiviert?
Grüße Detlev K.
@Detlev K.Ist aktiviert
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6 years ago
schicken Sie mir bitte einmal eine PN.
Ich kann Sie nicht direkt anschreiben.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
Dennis K.1 Der Anschluss läuft ! Der Anschluss läuft ! Dennis K.1 Der Anschluss läuft ! Beschreib doch mal grob wie das letztlich ablief. Techniker kam im ausgemachten Zeitfenster vorbei und klemmte kurz und schmerzlos zusätzlich etwas an und quasi sofort konntest Du mit dem Router online gehen?
Der Anschluss läuft !
Beschreib doch mal grob wie das letztlich ablief. Techniker kam im ausgemachten Zeitfenster vorbei und klemmte kurz und schmerzlos zusätzlich etwas an und quasi sofort konntest Du mit dem Router online gehen?
Genau, diesmal kam tatsächlich der Techniker vorbei ! Hat das Gerät verbaut und ich war online.
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