Gelöst

Glasfaser-Modem wird nicht mitgeschickt

vor 6 Jahren

Hallo,

ich wartete nun seit November auf Freischaltung ! Was heute (04.03.19) auch endlich geschah ! Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.

Ich Bitte um Hilfe !

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    • vor 6 Jahren

      Das Glasfasermodem installiert der Techniker und du schließt einen Router deiner Wahl an.

      Du hast an dem Modem selbst nichts zu machen nur Stecker rein.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dachte ich mir aber wie bekomme ich das Gerät ? Denn hier war keines Montiert und ein Techniker wurde laut Hotline nicht beauftragt.
      Die hotline wollte mir auch sofort ein Produkt verkaufen "Speedport Pro"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      sorry, dass ist alles nicht plausiebel.

      Ein Speedport, Fritzbox, oder was auch immer kann prinzipiell nicht alleine am Glasfaseranschluss betrieben werden.

      Das Modem wird bei Neuanschlüssen am Tag der Freischaltung durch den Techniker installiert.

      Ist es bereits vohanden (z.B. Vormieter), dann stellt sich die Frage nicht.

       

      Falls es hätte vorhanden sein müssen, dann hat es der Vormieter geklaut. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Okay, aber was kann ich jetzt tun ? Ich brauche das Gerät ja sonst kann ich mit dem Anschluss nichts anfangen.

      Danke übrigens schonmal für die Antworten !

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dennis K.1

      Okay, aber was kann ich jetzt tun ?

      Okay, aber was kann ich jetzt tun ?

       
      Dennis K.1

      Okay, aber was kann ich jetzt tun ?

       

      Ein Photo von dem, was installiert ist, machen und hier einstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Dennis K.1 

      Hast Du eine TAE -Dose?

      Dann hast Du vermutlich keine Glasfaser.

      Es wäre auch ungewöhnlich, einen Glasfaser-Anschluss in einer Hybridvariante zu haben - das gibt es derzeit gar nicht. Die Speedport Pro Info - so sie so gegeben wurde - ist nicht richtig.

      30

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @regie 510das ist nur der GF-TA . Das Lasersymbol muss angebracht sein, da der Laserstrahl in den Piktails ankommt.

      Also keine Diode im GF-TA , aber das Licht kommt ja trotzdem

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dennis K.1

      Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra

      Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra 

      Dennis K.1

      Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra 


      Das ist das Paket wie man den Router anschließt. Das brauchst Du nicht.

      Wenn der Techniker wegen des Glasfasermodems kommt und Dir das anbietet, den Router anzuschließen - dann sag "Danke, das bekomme ich selber hin" wenn Du keine 100 Euro bezahlen willst. Oder frag "Ist das eine nette kostenlose Dienstleistung am Kunden, den man hat hängen lassen?"

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @muc80337_2  schrieb:

      @Dennis K.1  schrieb:

      Laut Kundenhotline kommen die nur bei Senioren und es kostet 100€ extra 


      Das ist das Paket wie man den Router anschließt. Das brauchst Du nicht.

      Wenn der Techniker wegen des Glasfasermodems kommt und Dir das anbietet, den Router anzuschließen - dann sag "Danke, das bekomme ich selber hin" wenn Du keine 100 Euro bezahlen willst. Oder frag "Ist das eine nette kostenlose Dienstleistung am Kunden, den man hat hängen lassen?"


      Alles klar ! Ich danke aufjedenfall für die Zeit und Mühe Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Dennis K.1!

      Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.

      Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.
      Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.


      Danke für deinen *wink* @muc80337_2. Fröhlich Habe es nun hier an meine Kollegen weiter gegeben, die bei FTTH sattelfester sind, als ich es bin. Da meldet sich dann ein ein Kollege bei dir.

      Greetz
      Stefan D.

      26

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sg-flinux

      Dennis K.1 Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. Dennis K.1 Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. @Dennis K.1, hast Du eigentlich einen Schnellstart-Router oder Freivolumen auf Deinem T-Mobile-Mobilfunkvertrag? Wurde diese Frage vielleicht schon mal gestellt?:grübel:

      Dennis K.1

      Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.

      Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.

      Dennis K.1

      Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.


      @Dennis K.1, hast Du eigentlich einen Schnellstart-Router oder Freivolumen auf Deinem T-Mobile-Mobilfunkvertrag?

       

      Wurde diese Frage vielleicht schon mal gestellt?:grübel:

      sg-flinux
      Dennis K.1

      Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.

      Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.

      Dennis K.1

      Ich wiederhole mich aber es sind mittlerweile 5 Monate nur dafür, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.


      @Dennis K.1, hast Du eigentlich einen Schnellstart-Router oder Freivolumen auf Deinem T-Mobile-Mobilfunkvertrag?

       

      Wurde diese Frage vielleicht schon mal gestellt?:grübel:


      Weder noch .. nutze zurzeit mein Handy als Hotspot ( nicht Telekom ) 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Dennis K.1, wenn Du guten Telekom-Mobilfunkempfang haben solltest, können Dir @Stefan D.  und seine Kollegen einen Schnellstartrouter und 30 GB/Monat Volumen schicken. In solchen Fällen übernehmen sie gerne den normalerweise fälligen Kaufpreis für den Router.Idee

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stefan D.

      @Dennis K.1 Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen. Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen. Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen. Ja, warten nervt und jeder Tag fühlt sich an wie eine Woche, die endlos ist. Gib meinem Kollegen bitte seine Chance. Greetz Stefan D.

      @Dennis K.1

      Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen.

      Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen.
      Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen.


      Ja, warten nervt und jeder Tag fühlt sich an wie eine Woche, die endlos ist. Gib meinem Kollegen bitte seine Chance. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      @Dennis K.1

      Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen.

      Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen.
      Nunja .. ich warte bereits seit November ! Wenn das nicht schnell über die Bühne geht muss ich wohl einen anderen Anbieter suchen.


      Ja, warten nervt und jeder Tag fühlt sich an wie eine Woche, die endlos ist. Gib meinem Kollegen bitte seine Chance. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Die möchte ich ihm sehr gerne geben aber wielange wird das denn in etwa dauern ?

       

      So langsam brauche ich das Internet wirklich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Dennis K.1
      So, da bin ich wieder. Wie ich sehe, wurde ein Termin für den 11.3 gemacht, um zu prüfen, was du da wirklich vor Ort hast.

      Jetzt geht es noch um Datenvolumen, richtig? Hätte ich dir auch eher anbieten müssen, ist mir untergegangen, entschuldige. 😕 Bist du mit dem Mobilfunk bei uns und reicht dir dort Datenvolumen? Zuhause Schnellstart kann ich dir gerne beauftragen, aber hat halt dann noch die Postlaufzeit.

      Greetz
      Stefan D.

      45

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Dennis K.1,

      ich freue mich das der Anschluss nun endlich funktioniert.

      Ich würden Ihnen gerne noch eine persönliche nachricht zukommen lassen. Haben Sie diese Option in Ihren Einstellungen aktiviert?



      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Detlev K.

      @Dennis K.1, ich freue mich das der Anschluss nun endlich funktioniert. Ich würden Ihnen gerne noch eine persönliche nachricht zukommen lassen. Haben Sie diese Option in Ihren Einstellungen aktiviert? Grüße Detlev K.

      @Dennis K.1,

      ich freue mich das der Anschluss nun endlich funktioniert.

      Ich würden Ihnen gerne noch eine persönliche nachricht zukommen lassen. Haben Sie diese Option in Ihren Einstellungen aktiviert?



      Grüße Detlev K.
      Detlev K.
      @Dennis K.1,

      ich freue mich das der Anschluss nun endlich funktioniert.

      Ich würden Ihnen gerne noch eine persönliche nachricht zukommen lassen. Haben Sie diese Option in Ihren Einstellungen aktiviert?



      Grüße Detlev K.

      @Detlev K.Ist aktiviert Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Dennis K.1,

      schicken Sie mir bitte einmal eine PN.
      Ich kann Sie nicht direkt anschreiben.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      muc80337_2

      Dennis K.1 Der Anschluss läuft ! Der Anschluss läuft ! Dennis K.1 Der Anschluss läuft ! Beschreib doch mal grob wie das letztlich ablief. Techniker kam im ausgemachten Zeitfenster vorbei und klemmte kurz und schmerzlos zusätzlich etwas an und quasi sofort konntest Du mit dem Router online gehen?

      Dennis K.1

      Der Anschluss läuft !

      Der Anschluss läuft !
      Dennis K.1
      Der Anschluss läuft !

      Beschreib doch mal grob wie das letztlich ablief. Techniker kam im ausgemachten Zeitfenster vorbei und klemmte kurz und schmerzlos zusätzlich etwas an und quasi sofort konntest Du mit dem Router online gehen?

      muc80337_2
      Dennis K.1

      Der Anschluss läuft !

      Der Anschluss läuft !
      Dennis K.1
      Der Anschluss läuft !

      Beschreib doch mal grob wie das letztlich ablief. Techniker kam im ausgemachten Zeitfenster vorbei und klemmte kurz und schmerzlos zusätzlich etwas an und quasi sofort konntest Du mit dem Router online gehen?


      Genau, diesmal kam tatsächlich der Techniker vorbei ! Hat das Gerät verbaut und ich war online. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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