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Glasfaser Neuverlegung
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe einen Glasfaser Vertrag gebucht mit der Verlegung der Glasfaser bis in meine Wohnung, in einem 4 Parteien Haus. Wie die Glasfaser verlegt werden sollte wurde alles in einem Auskundungsprotokoll dokumentiert, welches ich an die Telekom nochmal Extra geschickt habe. Nur leider wurde der letzte Schritt nicht richtig umgesetzt, das heißt, die Glasfaserdose die in meine Wohnung sollte sitzt jetzt im Keller, also muss die Leitung neu, bis in meine Wohnung, verlegt werden.
icv habe das direkt an dem Tag bemängelt aber der Monteur sprach leider kein deutsch, daraufhin habe ich direkt bei der Telekom angerufen und es wurde eigentlich alles für eine Neuverlegung in die Wege geleitet.
Jetzt warte ich auf die Neuverlegung, vom Keller bis in die Wohnung, schon 1 1/2 Monate und da platzt mir so langsam der Geduldsfaden.
Irgendwie fühlt sich niemand für mich zuständig wenn man nachfragt, dann wird immer gesagt das irgendeine andere Firma mich anrufen wird, aber die Telefonnummer bekommt man dann für die zuständige Firma nicht um endlich einen Termin zu vereinbaren.
ich will jetzt endlich eine Termin bekommen, weil ich brauche endlich mal Internet zu Hause, da ich darauf angewiesen bin.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
heißt, die Glasfaserdose die in meine Wohnung sollte sitzt jetzt im Keller
Das ist der HÜP, Hausübergabepunkt... Der gehört immer im Keller.
Der GF-TA (Glasfaser Teilnehmer Abschlussdose) kommt später in die Wohnung
Weiße Dose rechts.
Viele Grüße
Marcel
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Rödelhumpen
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
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Ludwig II
vor 3 Jahren
@Rödelhumpen
Ist dein Glasfaseranschluss überhaupt schon abgeschlossen und betriebsbereit?
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falk2010
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
es sollte ja auch nach der HÜP die Glasfaser über vorhandene Leerrohre bis in die Wohnung verlegt werden, so wie in es protokolliert wurde vom Techniker
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falk2010
vor 3 Jahren
Wie die Glasfaser verlegt werden sollte wurde alles in einem Auskundungsprotokoll dokumentiert,
Dann eher kein GF-Kabel vorhanden, meiner Meinung nach.
Ich habe mal das Team informiert, wann bist du gut telefonisch erreichbar?
Das Team ist von 7:00 - 23:00 hier.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Ja, verstehe ich, ist aber doch hier nicht relevant, weil:
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Ludwig II
vor 3 Jahren
Ich habe einen Glasfaser Vertrag gebucht mit der Verlegung der Glasfaser bis in meine Wohnung, in einem 4 Parteien Haus.
Bist du Eigentümer oder Mieter?
Falls Mieter, hat der Hauseigentümer seine Zustimmung zum Verlegung der Glasfaser gegeben oder sind bereits geeignete Leerrohre vorhanden?
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Rödelhumpen,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich schaue mir das gerne nähe an, um dich zu unterstützen.
Allerdings finde ich mit den von dir im Profil hinterlegten Daten keinen Glasfaseranschluss,
sondern einen Anschluss mit VDSL 50.
Bist du denn selbst der Vertragspartner? Für Auskünfte ist aus datenschutzrechtlichen Gründen
eine persönliche telefonische Legitimation des Vertragspartners zwingend notwendig.
Heute am Feiertag wollte ich auch nicht einfach direkt anrufen.
Bitte aktualisiere die Daten in deinem Profil und gib hier ein Zeitfenster an, wann in den nächsten zwei
Tagen ein entsprechender Anruf passt.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Rödelhumpen
Antwort
von
Kathrin W.
vor 3 Jahren
@Kathrin W. Ich habe die erforderlichen Daten gerade geändert, hoffe ich zumindest.
Wenn es möglich ist wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn Sie heute noch anrufen könnten.
Ich möchte da weiterkommen
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Rödelhumpen,
dankeschön für das nette Telefonat.
Wie besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich bei Ihnen zurück, sobald ich Neuigkeiten erhalte. Wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@Rödelhumpen,
leider gibt es bisher noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.
Aber keine Sorge, ich bleibe dran.
Beste Grüße
Malte M.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
@Rödelhumpen
Der Betrag wird wieder auf dein Konto überwiesen.
Falls sonst noch etwas ist, melde dich gerne.
Gruß
Max Ba.
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falk2010
vor einem Jahr
Du meinst die 3,-- mehr für die Zukunft?
Das ist der neue Preis für den L, die haben sich kürzlich geändert.
Sollte aber bei Dir eben nicht zum Tragen kommen.
Läuft denn schon irgendwas?
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Was würde Sie denn davon halten ?
Was ich davon halte weißt Du doch, ich bin fassungslos.
Da sind auch 3€ und die 10€ die tropfen die das Fass zum überlaufen bringen können.
Natürlich, schrieb ich doch auch:
Sollte aber bei Dir eben nicht zum Tragen kommen.
Ich bin ganz bei Dir, meine Frage war nur ob es genau um die geht, und die erklären sich für mich "formaljuristisch" erst mal aus den neuen Preisen.
Ich denke @Max Ba. wird das richten, hoffe ich für Dich.
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