Glasfaser nicht verfügbar
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde… In der Hoffnung hier einen Tipp zu erhalten was ich machen kann.
Ich befinde mich außerhalb der Mindestvertragslaufzeit und wollte mal schauen was mich eine Verlängerung/Wechsel kostet.
Es ist dabei egal über welche Seite oder App ich es versuche, an der Stelle wo ich meine Login Daten eingeben muss, kommt im Anschluss, dass an meiner Adresse, Glasfaser nicht verfügbar ist. Das ist jedoch Quatsch, da ich seit Januar 2021 einen laufenden Glasfaservertrag bei der Telekom habe. Was ist da los?
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vor 3 Jahren
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Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Die Telekom schraubt seit Monaten an Gf um 2 Systeme zu vereinen, wahrscheinlich liegts daran @McLocke
In der Zeit man im Gebiet nichts gebucht werden.
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McLocke
vor 2 Jahren
Das heißt, selbst wenn ich in einen Telekomshop gehe könnten die Berater vor Ort keine Auskünfte geben?
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falk2010
vor 2 Jahren
@McLocke
nein, eher hier das Team, wenn es an der Migration liegt wird es 2-3 Monate dauern.
Aber Du weißt ja nicht wann die angefangen hat. Es ist ja auch nicht eilig.
Verlängern brauchst Du nichts, läuft einfach weiter.
Warte ab bis sich das @Telekom-hilft-Team hier meldet.
Am besten noch ein Zeitfenster für einen Anruf angeben, danke.
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McLocke
vor 2 Jahren
Ist es denn abzusehen, dass Bestandskunden dafür als Entschädigung eine Aktion als Angebot bekommen? Ich meine mir bliebe ja aktuell nur zu kündigen oder weiterhin in dem unsubventionierten Vertrag zu bleiben, während die Neukunden permanent top Angebote bekommen.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
McLocke
vor 2 Jahren
dass Bestandskunden dafür als Entschädigung
Als Entschädigung wofür?
Wenn du kündigst und abgeschaltet wirst vor die Migration zu Ende ist, stehst du ohne Anschluss da @McLocke
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McLocke
Antwort
von
McLocke
vor 2 Jahren
Naja das meine ich ja…
Ich möchte ja bleiben, aber 10€ monatl. Preisunterschied zwischen Neu- und Bestandskunden ist jetzt nicht so prall. Zumal ich auch noch zwei Handytarife laufen habe und somit über 100€ monatlich zahle.
Die Anzeige in der App kommt bereits seit Ende Juni…
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
McLocke
vor 2 Jahren
Ich möchte ja bleiben, aber 10€ monatl. Preisunterschied zwischen Neu- und Bestandskunden ist jetzt nicht so prall. Zumal ich auch noch zwei Handytarife laufen habe und somit über 100€ monatlich zahle.
Dann warte auf eine/n Teamie wie von @falk2010 geraten und lasse dich beraten
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
McLocke
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @McLocke ,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne können wir zwecks deinem Anliegen mal kurz telefonieren. Auf einem Sonntag möchte ich jedoch ungern stören. Nenne uns doch bitte ein großzügiges Zeitfenster, und ich bzw. meine Kollegen: innen melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsch ein schönes Restwochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Dilber S.
vor 2 Jahren
Hallo Dilber, ich bin Mo-Fr 09-16Uhr erreichbar. *Hatte das eigentlich auch im Profil abgelegt (könnte natürlich an der falschen Stelle sein).
Hallo Dilber,
ich bin Mo-Fr 09-16Uhr erreichbar. *Hatte das eigentlich auch im Profil abgelegt (könnte natürlich an der falschen Stelle sein).
@Dilber S. Info
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dilber S.
vor 2 Jahren
Hey @McLocke, vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, läuft momentan eine Migration, das ist auch der Grund, warum der Tarifwechsel nicht ersichtlich ist. Ich bitte noch um etwas Geduld.
Wie abgemacht, haben wir einen Rückruf für den 31. August 2023 vereinbart. Dann schauen wir nach, ob die Migration noch läuft und generell nach Angeboten zu dem Zeitpunkt.
Bezüglich deiner Frage, die betroffenen Personen erhalten zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen im Voraus zu der Migration, dennoch werde ich die Idee weitergeben, wer weiß, was die Zukunft so mit sich bringt.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🥰.
Liebe Grüße Aileen L.
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dilber S.
vor 2 Jahren
Hey @McLocke, vielen Dank für das freundliche Gespräch 🥰.
Wie besprochen ist die Migration vollständig abgeschlossen und du kannst deinen Tarif upgraden. Solltest du dazu Fragen haben, gerne wieder melden.
Zu deiner Frage bezüglich der WOW Sender, versuche dich gerne mal auf dem Receiver direkt zu registrieren.
Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende & genieße die Bundesliga 😍.
Liebe Grüße Aileen L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
McLocke