Glasfaser verfügbar aber nicht buchbar

vor 4 Jahren

Hallo 

Wir haben bei uns auf dem Land einen glasfaser Anschluss bekommen der laut Bauherren Hotline der Telekom auch fertig ist und gebucht werden kann. Wenn ich aber einen Check mache wird mir nur meine 2000 Leistung angezeigt, laut Telekom Kundenservice ist auch nicht mehr möglich. Wie lange dauert es bis glasfaser genutzt werden kann.

Mfg 

845

10

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hi,

     

    Wann wurde denn die "Arbeit" bei der Installation abgeschlossen?

     

    Genaue Angaben sind zur aktuellen Zeit eh so gut wie nie möglich, aber die Erfahrung anderer Kunden zeigt, das es oft nach Abschluss der Arbeiten noch einige Wochen braucht, um die interne Dokumentation abzuschließen.

    Und wenn ganze Straßenzüge ausgebaut werden, startet dies oft erst, wenn auch alle arbeiten abgeschlossen wurden von den diversen Fachfirmen...

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @AntjeMenzel  wenn du die Info der Fertigstellung bekommen hast, dauert es aber immer noch ein paar Wochen bis das im System buchbar ist! Das ganze muss noch von einer speziellen Stelle verdatet werden! Leider kann das auch nicht beschleunigt werden! Erfahrungsgemäss dauert sowas ca. 3 WOchen!

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok dann warten wir mal ab was passiert. Trotzdem danke für die Antwort. 

     

    Mfg 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend @AntjeMenzel,

    vorab möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen. Fröhlich
    Deine Ungeduld kann ich absolut verstehen. Wenn denn schon fertig ausgebaut wurde, möchte man auch gerne so schnell wie möglich auf die höhere Geschwindigkeit wechseln, gerade in der aktuellen Zeit.
    Hinterlege doch bitte einmal im Profil deine Kunden- und Rückrufnummer und sag mir danach hier im Beitrag kurz Bescheid.
    Dann klingel ich gerne durch und schaue mir an, ab wann du endlich auf Glasfaser umstellen kannst. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und danke für ihre Antwort, ich bin noch kein Telekom Kunde daher kann ich Ihnen auch keine kundennummer geben 🙂

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Sehr gerne doch @AntjeMenzel Fröhlich
    Ansonsten nehme ich auch nur die Rückrufnummer, dann kann ich anhand der Adresse nach dem Ausbau schauen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Pn ist raus 🙂

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Und auch angekommen @AntjeMenzel Zwinkernd
    Wie besprochen schaue ich in 4 Wochen nochmal nach, wie es mit dem Termin ausschaut und melde mich dann per PN nochmal bei euch. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

548

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

974

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3523

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

5