Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser verfügbar aber nicht buchbar
vor 4 Jahren
Hallo
Wir haben bei uns auf dem Land einen glasfaser Anschluss bekommen der laut Bauherren Hotline der Telekom auch fertig ist und gebucht werden kann. Wenn ich aber einen Check mache wird mir nur meine 2000 Leistung angezeigt, laut Telekom Kundenservice ist auch nicht mehr möglich. Wie lange dauert es bis glasfaser genutzt werden kann.
Mfg
845
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
548
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
974
0
1
vor 7 Jahren
3523
0
3
vor 2 Jahren
435
0
1
vor 11 Monaten
370
0
5
Toter_Engel
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hi,
Wann wurde denn die "Arbeit" bei der Installation abgeschlossen?
Genaue Angaben sind zur aktuellen Zeit eh so gut wie nie möglich, aber die Erfahrung anderer Kunden zeigt, das es oft nach Abschluss der Arbeiten noch einige Wochen braucht, um die interne Dokumentation abzuschließen.
Und wenn ganze Straßenzüge ausgebaut werden, startet dies oft erst, wenn auch alle arbeiten abgeschlossen wurden von den diversen Fachfirmen...
0
0
Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @AntjeMenzel wenn du die Info der Fertigstellung bekommen hast, dauert es aber immer noch ein paar Wochen bis das im System buchbar ist! Das ganze muss noch von einer speziellen Stelle verdatet werden! Leider kann das auch nicht beschleunigt werden! Erfahrungsgemäss dauert sowas ca. 3 WOchen!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
AntjeMenzel
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Ok dann warten wir mal ab was passiert. Trotzdem danke für die Antwort.
Mfg
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend @AntjeMenzel,
vorab möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen.
Deine Ungeduld kann ich absolut verstehen. Wenn denn schon fertig ausgebaut wurde, möchte man auch gerne so schnell wie möglich auf die höhere Geschwindigkeit wechseln, gerade in der aktuellen Zeit.
Hinterlege doch bitte einmal im Profil deine Kunden- und Rückrufnummer und sag mir danach hier im Beitrag kurz Bescheid.
Dann klingel ich gerne durch und schaue mir an, ab wann du endlich auf Glasfaser umstellen kannst.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
AntjeMenzel
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Hallo und danke für ihre Antwort, ich bin noch kein Telekom Kunde daher kann ich Ihnen auch keine kundennummer geben 🙂
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ansonsten nehme ich auch nur die Rückrufnummer, dann kann ich anhand der Adresse nach dem Ausbau schauen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
AntjeMenzel
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Pn ist raus 🙂
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie besprochen schaue ich in 4 Wochen nochmal nach, wie es mit dem Termin ausschaut und melde mich dann per PN nochmal bei euch.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0