Glasfaser nicht buchbar, liegt aber an
2 years ago
Hallo,
Ich bin neu hier und habe von Glasfaser keine Ahnung.
Habe aber eine wichtige Frage, die mich sehr beschäftigt.
Wir haben einen Glasfaser-Kasten im Haus und wollen als Mieter Glasfaser haben. Dieser ist zur Hälfte verkabelt (siehe Bild).
Die Telekom behauptet, dass Glasfaser bei uns nicht buchbar ist. Es liegen auch noch keine Leerrohre. Die würden wir bauen lassen mit Genehmigung der Vermieter.
Auch meinte ein Telekom-Mitarbeiter, dass die Telekom das bei uns gar nicht ausgebaut hätte.
Im Kasten ist aber ein Telekom-Symbol.
Bauen wir jetzt einfach welche und dann kann man es buchen?
Oder muss der Vermieter das erst noch irgendwie melden?
Und wo sollen wir Glasfaser buchen, wenn die Telekom von nichts weiß?
Wir sind ratlos.
441
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
853
0
5
1765
0
2
2958
0
5
444
0
2
Buster01
2 years ago
Da fehlt ja noch mind. die Hälfte,
bis GF-AP ist NE3 (keine Ahnung ob das andere Ende schon fertig gebaut ist),
danach kommt NE4 (bei dem GF-AP ist es ein MFH),
und die darf erst gebaut werden wenn Zustimmung von Eigentümer/Eigentümergemeinschaft vorliegt.
Danach muß alles in die Systeme und danach kann ein GF-Anschluß beantragt werden.
0
7
Show older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
2 years ago
@PikoSam
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja bereits erste Antworten von @Buster01 erhalten 👍
Konntest du in der Zwischenzeit mit dem Vermieter sprechen? 🤔 Hat das Gespräch Klarheit gebracht?
Sonst schauen wir gerne noch mal nach 🙏 Jetzt ist es zu spät, daher teile mir bitte mit, wann ich dich unter deiner Rückrufnummer generell erreichen kann 🙌
Viele Grüße
Timur K.
0
PikoSam
Answer
from
Buster01
2 years ago
Hallo Timur,
Wir stehen mit dem Vermieter in Kontakt.
Ich würde mich dennoch über einen Rückruf reuen. Wäre immer so zu 10-15 Uhr erreichbar.
Liebe Grüße
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
2 years ago
Hallo @PikoSam,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie im Telefonat erwähnt, ist aktuell kein Glasfaser buchbar. Diese Info hattest du ja auch schon bekommen. Ich versuche nun herauszufinden, wo es hakt. Sobald ich Neuigkeiten habe, informiere ich dich wieder.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Ask
from
PikoSam