Glasfaser verfügbar aber nicht buchbar

vor 4 Jahren

Hallo 

Wir haben bei uns auf dem Land einen glasfaser Anschluss bekommen der laut Bauherren Hotline der Telekom auch fertig ist und gebucht werden kann. Wenn ich aber einen Check mache wird mir nur meine 2000 Leistung angezeigt, laut Telekom Kundenservice ist auch nicht mehr möglich. Wie lange dauert es bis glasfaser genutzt werden kann.

Mfg 

855

10

    • vor 4 Jahren

      Hi,

       

      Wann wurde denn die "Arbeit" bei der Installation abgeschlossen?

       

      Genaue Angaben sind zur aktuellen Zeit eh so gut wie nie möglich, aber die Erfahrung anderer Kunden zeigt, das es oft nach Abschluss der Arbeiten noch einige Wochen braucht, um die interne Dokumentation abzuschließen.

      Und wenn ganze Straßenzüge ausgebaut werden, startet dies oft erst, wenn auch alle arbeiten abgeschlossen wurden von den diversen Fachfirmen...

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AntjeMenzel  wenn du die Info der Fertigstellung bekommen hast, dauert es aber immer noch ein paar Wochen bis das im System buchbar ist! Das ganze muss noch von einer speziellen Stelle verdatet werden! Leider kann das auch nicht beschleunigt werden! Erfahrungsgemäss dauert sowas ca. 3 WOchen!

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Einige bei uns in der Straße nutzen schon glasfaser da würde der Anschluss ca 2 Tage früher fertig gestellt. Wäre super wenn es funktionieren würde, 2 Kinder im home scooling und eine 2000 Leitung das klappt nicht wirklich. 😆

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @AntjeMenzel  da hilft leider nur warten und immer wieder prüfen, prüfen, prüfen! Das kann hier leider keiner beschleunigen!

      Prüfen kannst du hier:

       

      https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit?wt_mc=alias_301_zuhause%2Fdsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit&popup=false

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok dann warten wir mal ab was passiert. Trotzdem danke für die Antwort. 

       

      Mfg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend @AntjeMenzel,

      vorab möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen. Fröhlich
      Deine Ungeduld kann ich absolut verstehen. Wenn denn schon fertig ausgebaut wurde, möchte man auch gerne so schnell wie möglich auf die höhere Geschwindigkeit wechseln, gerade in der aktuellen Zeit.
      Hinterlege doch bitte einmal im Profil deine Kunden- und Rückrufnummer und sag mir danach hier im Beitrag kurz Bescheid.
      Dann klingel ich gerne durch und schaue mir an, ab wann du endlich auf Glasfaser umstellen kannst. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und danke für ihre Antwort, ich bin noch kein Telekom Kunde daher kann ich Ihnen auch keine kundennummer geben 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sehr gerne doch @AntjeMenzel Fröhlich
      Ansonsten nehme ich auch nur die Rückrufnummer, dann kann ich anhand der Adresse nach dem Ausbau schauen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Pn ist raus 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Und auch angekommen @AntjeMenzel Zwinkernd
      Wie besprochen schaue ich in 4 Wochen nochmal nach, wie es mit dem Termin ausschaut und melde mich dann per PN nochmal bei euch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen