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Glasfaser Speedpipe defekt
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
heute war es soweit und die Glasfaser sollte eingeblasen werden. Leider scheint die Speedpipe defekt zu sein, denn von unserem Keller ging keine Luft in Richtung des NVTs.
Leider scheint auch die laut Aussage des Technikers die Dokumentation der Speedpipes nicht richtig zu sein, so dass auch noch nicht einmal festgestellt werden kann, an welcher Stelle die Leitung defekt ist, weil vom NVT die Speedpipe nicht dem Haus zuzuordnen ist.
Ich wüsste gerne wie und vor allem wann es weiter geht. Der bisherige Ablauf war leider, was die Tiefbauarbeiten betrifft, wirklich unschön. Wir haben schon so viel Zeit investiert hier mitzuhelfen.
Die Herren der Telekom sind allerdings hervorzuheben. Diese waren sehr bemüht und sehr freundlich - wenn auch leider erfolglos.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Na wie wo?
Man kümmert sich drum, damit man dann die Faser einziehen kann.
Hättest aber nicht machen müssen, dass macht die Telekom auch von ganz alleine.
Es dauert halt seine Zeit bis der Ausbau fertig ist.
Sich selbst reinzuhängen, reibt dich nur auf und ist nicht deine Aufgabe.
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kalo32
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
damit war auch gemeint, dass wir bei den wirklich vielen Terminen uns immer Zeit genommen haben.
Sich sonst mehr darüber selbst reinzuhängen - da stimme ich dir zu - das reibt einen auf und man kann eh vmtl nichts ändern.
Ich habe hier Beiträge gesehen, wo das Telekom Team immerhin ungefähr sagen konnte, wann sich zB jemand meldet. Gerade hängt man halt einfach in der Luft.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
kalo32
vor einem Jahr
Moinsen, wenn es nicht der Bauherren Service sondern ein kostenfreier Ausbau ist bitte mal hier anrufen 0800 2266100 Glasfaserausbau
Dort soll man einen Schaden/Störung/Beschwerde via NIMBUS an den Supplier erstellen. Das dauert einige Tage bis es dann eine Rückmeldung gibt.
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Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Hoffentlich ist das nicht der Grund für das Problem.
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kalo32
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Inwiefern kann die Einhaltung der unzähligen Termine ein Problem sein? Wir haben hier nichts angefasst oder selbst gemacht, sollte das so rüber gekommen sein.
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kalo32
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für den Rat und die Telefonnummer. Habe ich eben gemacht, aber mir wurde am Telefon gesagt, das können sie nicht machen an der Hotline und habe eine lokale Telefonnummer bekommen wo ich einen neuen Termin vereinbaren soll.
Die lokale Rufnummer ist nur leider nicht erreichbar.
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kalo32
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich konnte bei der lokalen Rufnummer welche mir gegeben wurde jemanden erreichen, welche sich nun weiter kümmern. Zwar auch ohne Termin, aber die Herren von der Telekom waren tatsächlich sehr bemüht und freundlich. Dicker Daumen nach oben für die Telekom.
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Man kann übrigens auch alternativ mal vom NVT aus in Richtung des Kellers Luft draufgeben.
Wenn da die Luft durchhgeht, dann ist an einer Stelle etwas falsch verbunden.
Aber es gibt auch immer mal wieder die Situation, dass etwas beschädigt wurde bei (anderen) Bauarbeiten und der Schädiger hat das dann nicht gemeldet.
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kalo32
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das wäre wohl auch die Standardlösung von der Richtung zu pusten. Allerdings ist das wie Eingangs beschrieben nicht möglich, da laut Aussage des Technikers die Doku falsch ist und die Speedpipes damit nicht zuzuordnen.
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Sarah S.
Antwort
von
kalo32
vor einem Jahr
Hey @kalo32,
willkommen in unserer Community.
Verstehe ich richtig, dass du nun Hilfe bekommst?
Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich wissen.
Grüße
Sarah S.
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kalo32
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Sarah S. ,
ich denke/hoffe schon. Ich habe zwar keinen neuen Stand und auch nichts neues gehört, aber ich kann verstehen, dass da nur wegen mir nicht gleich wieder der Tiefbau am nächsten Tag geschickt wird. Ich hoffe nur, es wird vor dem Winter, weil da ja dann vmtl erstmal nichts mehr passieren wird.
Vielen Dank aber für deine Nachfrage hier. Es ist schön zu wissen, dass hier noch jemand ist, an den man sich wenden kann, wenn es nicht klappt.
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kalo32
Antwort
von
kalo32
vor einem Jahr
Vielen Dank @Sarah S. so machen wir es.
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kalo32
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Sarah S.
ich melde mich nun doch noch einmal. Ich habe vor kurzem einen Anruf erhalten von der Telekom in welchem ich gefragt wurde, ob es Probleme mit meinem Anschluss gibt oder wieso er noch nicht läuft.
Heute bekam ich dann eine SMS in welcher Stand ich soll eine Bewertung zur Änderung meines Anschlusses abgeben von letzter Woche. Da ist aber nichts passiert.
Ich bin maximal verwirrt. Hier war noch kein Tiefbauunternehmen um den Fehler zu beheben und auch sonst tappe ich im dunklen. Ich wäre schon dankbar für eine Rückmeldung oder irgend eine Aussage wann sich jemand meldet mit einem Termin.
Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank.
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Sarah S.
Antwort
von
kalo32
vor einem Jahr
Hallo @kalo32,
dass du verwirrt bist, kann ich nachvollziehen, das ging mir im ersten Moment auch nicht anders.
So wie ich das sehe, bezieht sich der Anruf und dir darauf folgende SMS auf den bestehenden den Festnetzanschluss und nicht um deine eigentlich aktuelle Problematik mit der "defekten Glasfaser Speedpipe".
Grüße
Sarah S.
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kalo32
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Sarah S.ich weiß nicht. Soll der Ablauf so sein, wie es gerade ist? Dass die Tiefbauarbeiten teile unseres Grundstücks beschädigt haben, darüber beklage ich mich ja gar nicht einmal. Aber nun sind Wochen vergangen ohne auch nur irgend eine Rückmeldung. Kannst du mir hier weiterhelfen?
Wir haben damals unseren Vertrag eben wegen Glasfaser verlängert und jetzt das alles.
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Anne W.
Antwort
von
kalo32
vor einem Jahr
Hallo @kalo32 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.
Ich habe mich gerade noch mal mit meinem Kollegen @Hakan Ö. kurzgeschlossen und wir haben uns das gemeinsam angeschaut. Dass bisher noch keine Antwort kam, tut mir leid. Nun wollte ich es noch mal entsprechend platzieren und habe gesehen, dass die zuständige Abteilung bereits über ein internes Ticket kontaktiert wurde. Die Montage kann erst dann erfolgen, wenn die Mängelbeseitigung der Firma erfolgt ist. Und diese Arbeiten stehen noch aus. Einen Termin kann dazu leider nicht benennen, da mir keine Infos vorliegen.
Alternativ bestünde noch die Möglichkeit die Service-Hotline von der GlasfaserPlus GmbH zu kontaktieren. Rufnummer: 0800-3302090.
Ich würde gerne mehr helfen, aber da es bereits ein internes Ticket gibt, müssen wir die weitere Bearbeitung bedauerlicherweise abwarten. Der letzte Eintrag dort war am 23. Oktober 2023, dass es zur Klärung noch mal an den Tiefbau weitergeleitet wurde.
Daher kann/muss ich leider noch um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
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