Glasfaser Störung
2 months ago
Wie ist diese Situation möglich?
Seit letztem Montagabend (14.04.2025) ist die Leistung unserer Glasfaser plötzlich von über 600 Mbp/s auf unter 400 kbit/s gefallen. Der Servicetechniker war letzten Donnerstag (16.04.2025) da und konnte das Problem nicht lösen, so dass es auf eine höhere Ebene eskalierte.
Am Samstag (18.04.2025) habe ich erneut mit der Hotline gesprochen und mir wurde gesagt, dass der Fehler noch bearbeitet wird und wenn bis Dienstag (22.04.2025) keine Lösung vorliegt, habe ich Anspruch auf einen „Schnell Start Router“, um Internet über LTE zu empfangen, bis das Problem gelöst ist. Ich solle in einen beliebigen Telekom-Shop gehen, dort die Ticketnummer vorzeigen und man würde mir einen solchen Router geben. Am Dienstag, den 22.04.2025 war ich zuerst bei einem Telekom-Shop, der mir sagte, dass sie keine Router vorrätig hätten und dann bei einem zweiten Telekom-Shop (Ingolstadt, Westpark), wo mir gesagt wurde, dass sie die Schnell-Start-Router nicht an Glasfaser-Kunden herausgeben dürften und dass die Hotline sie direkt an mich schicken müsse. Ich habe dann nochmals mit der Hotline gesprochen und mir wurde gesagt, dass das nicht stimmt. Die Hotline durfte mir aber auch keinen Router schicken, weil der Glasfaseranschluss technisch gesehen immer noch Internet liefert - 400 kbit/s - auch wenn es nicht schnell genug ist, um überhaupt etwas damit zu machen.
Ist das seriös?
Das kommt mir vor wie ein schlechter Scherz.
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