Gelöst
Glasfaser Tarif ändern
vor 26 Tagen
Ich habe am Freitag meinen Tarif von 600 / 300 in 1.000 / 500 Online beauftragt und kurze Zeit später eine Fertigmeldung erhalten.
Leider zeigte die Fritzbox 5690 weiterhin folgendes an: verbunden, ↓ 679,8 Mbit/s, ↑ 339,9 Mbit/s
Daraufhin habe ich die Glasfaser Rufnummer gewählt, wo wohl das Problem erkannt und eine Störung mit Nummer 308698351 aufgemacht worden ist.
In der Störmeldung sollte ich heute um 17:15 Uhr einen Rückruf erhalten. Um 17:25 Uhr habe ich dann eine SMS mit der Stornierung der Störmeldung erhalten.
Die Fritzbox 5690 zeigt weiterhin verbunden, ↓ 679,8 Mbit/s, ↑ 339,9 Mbit/s an.
Wer kann mir hierbei helfen?
86
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
200
0
4
vor 4 Monaten
245
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 26 Tagen
Fritzbox mal für 10 Minuten vom Strom nehmen und wieder neu anstöpseln?
0
vor 26 Tagen
Die Fritzbox 5690 zeigt weiterhin verbunden, ↓ 679,8 Mbit/s, ↑ 339,9 Mbit/s an.
Ich habe am Freitag meinen Tarif von 600 / 300 in 1.000 / 500 Online beauftragt und kurze Zeit später eine Fertigmeldung erhalten.
Leider zeigte die Fritzbox 5690 weiterhin folgendes an: verbunden, ↓ 679,8 Mbit/s, ↑ 339,9 Mbit/s
Daraufhin habe ich die Glasfaser Rufnummer gewählt, wo wohl das Problem erkannt und eine Störung mit Nummer 308698351 aufgemacht worden ist.
In der Störmeldung sollte ich heute um 17:15 Uhr einen Rückruf erhalten. Um 17:25 Uhr habe ich dann eine SMS mit der Stornierung der Störmeldung erhalten.
Die Fritzbox 5690 zeigt weiterhin verbunden, ↓ 679,8 Mbit/s, ↑ 339,9 Mbit/s an.
Wer kann mir hierbei helfen?
Gehe davon aus, aktuelle FW ist installiert und mit SFP-Modul angeschloßen.
Als erste mal die FB für 5Min ausschalten und dann neu starten,
wenn die Werte immer noch unverändert sind,
den I-Net-Zugang mal über den Assistenten neu einrichten,
wenn die Werte immer noch unverändert sind,
Konfiguration der FB sichern, und FB auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten,
wenn die Werte dann immer noch unverändert sind, ne Störung melden, damit sich das mal ein Techniker anschaut.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 26 Tagen
Die 5690 war nicht das Problem. Ich habe soeben erneut Kontakt mit der Glasfaser Rufnummer gehabt und dort eine sehr nette Kollegin am Telefon gehabt, welche meinen Port am Router neu gestartet hat. Damir war dann das Bandbreitenproblem gelöst.
verbunden, ↓ 1,1 Gbit/s, ↑ 566,3 Mbit/s
Warum dieser Reset nicht schon am Freitag erfolgt ist, verstehe ich nicht wirklich.
2
von
vor 26 Tagen
Wir haben seit letzter Woche auch Glasfaser, und ich habe den Tarif von DSL 250 auf GF 300 umgestellt.
In der MeinMagenta App konnte ich sehen, dass der Auftrag abgeschlossen ist. Leider kam an der FRITZ!Box 5690 pro aber weiterhin nur 283 Mbits an.
Nachdem ich die FRITZ!Box neu gestartet habe, kommen jetzt 335 MB an.
Ein Hinweis in den x SMS und Mails, die ich gekriegt habe, auf den erforderlichen Router Neustart wäre sicherlich hilfreich gewesen.
Oder ein automatischer Anschluss-Neustart durch die Telekom bei der Umstellung.
von
vor 26 Tagen
Die 5690 (ohne Pro) war es bei mir nicht. Da hat sich im Router wohl etwas softwarezeitig aufgehängt.
Aber der generelle Neustart nach einer Umstellung wäre sinnvoll. Die Telekom sollte einfach den Port neu starten, denn damit wird auch die Fritzbox neu gestartet.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
Da es erledigt wirden ist, kann diese Anfrage geschlossen werden.
0
0
vor 26 Tagen
@Klaus.S ich habe mal Copilot dazu befragt:
0
vor 26 Tagen
@gejomo , herzlichen Dank für deine Informationen.
Das mit dem Online Monitor hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Und in Zukunft werde ich nach jedem Update einfach die Box resetten.
0
1
von
vor 26 Tagen
@gejomo Ich danke für deine Rückmeldung und bin froh, dass es für dich eine Lösung gefunden wurde und verstehe, dass du dir das bereits am Freitag gewünscht hättest.
Viele Grüße
Natalie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von