Glasfaser Telekom keine Chance

3 years ago

Hallo,

 

wir haben seit 2 Jahren Glasfaser in einem Genossenschaftshaus zu liegen. Die Genossenschaft macht gemeinsam mit der Werbung dafür sogar im Youtubekanal  als Beitrag.

Eine Bestellung war endlich möglich im Juni 2021 da ab dem Zeitpunkt das Wohngebiet umfänglich angeschlossen war.

Es wurde ein Zeitraum der Bereitstellung vom 03.11. bis 03.12.2021 angegeben, die Hauseigentümer hat zugestimmt, in einer Info war von Erkundung die Rede sicher um vom Keller bis zur Wohneinheit das Glasfaser zu verlegen bzw. zu schauen wie es umgesetzt werden kann(stillgelegter Kamin mit weiteren Kabeln auch der Telekom ist vorhanden). Erster Anruf Anfang November nachdem bis 03.11. keine weitere Kommunikation erfolgt ist und  heute nochmals. Es kann kein Termin genannt werden wann umgesetzt wird.

Der Auftrag wurde unsererseits nun storniert, wir werden überlegen hier wieder auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil ein Hauptgrund der Glasfaserzugang war, der ewig angekündigt und verschoben wurde. Wir haben echt viel Verständnis das sowas wie Corona nach hinter verzögert aber das ist presseverdächtig was hier geschieht. Ihr wollt unser Geld nicht ? Nur weil ein Anschluß vom Keller in die Wohnung nicht umgesetzt werden will ? Sorry für Rechtschreibfehler wir sind echt unfassbar sauer über so eine Ignoranz. Die Aussage des Mitarbeiters war, die Telekom bestimmt wann umgesetzt wird. Ich als Kunde bestimme ob ich weiter Kunde bleibe und zufrieden war oder wechsel. Bei der Einstellung die wir von der Telekom so nicht kennen fällt es uns sicher leicht.

576

12

  • 3 years ago

    @kriba1 

    Sorry, da hast du einfach zu wenig Geduld.

    So ein Aktionismus wie Auftrag stornieren weil es eine Verzögerung gibt, bringt einfach niemanden weiter.

     

    Wenn es eine Alternative gibt, dann nutze diese.

    alles Gute und vile Glpck

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    kriba1

    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht

    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht
    kriba1
    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht

     stürmisch schafft man das, da sonst sogar kostenlos - allerdings kenne ich die baulichen gegebenheiten heimdurften nicht.

     

    Aber jetzt einfach mal Kurzschluss - das bringt es ja voll. Egal, ihr habt storniert und gut ist.

    Answer

    from

    3 years ago


    @kriba1  schrieb:
    Wohl nur um Fördergelder abzugreifen und die damit verbundenen Bedingungen zu erfüllen.

    Da spricht der Experte, nicht. 

    Answer

    from

    3 years ago

    kriba1

    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht

    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht
    kriba1
    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht

    Also weil man sich an entsprechende Vorschriften hält, die auch deinem Schutz gelten, ist die Telekom böse?

    Dafür dasscdu keine Ahnung hast tönst du ganz schön laut.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    kriba1

    Der Auftrag wurde unsererseits nun storniert, wir werden überlegen hier wieder auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil ein Hauptgrund der Glasfaserzugang war, der ewig angekündigt und verschoben wurde.

    Der Auftrag wurde unsererseits nun storniert, wir werden überlegen hier wieder auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil ein Hauptgrund der Glasfaserzugang war, der ewig angekündigt und verschoben wurde.
    kriba1
    Der Auftrag wurde unsererseits nun storniert, wir werden überlegen hier wieder auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil ein Hauptgrund der Glasfaserzugang war, der ewig angekündigt und verschoben wurde.

    Jetzt ist doch alles prima.

    Ihr habt storniert weil ihr zu ungeduldig seid und wechselt zu einem anderen Anbieter der halt niemals die Geschwindigkeit liefern kann wie es bei Glas machbar ist.

     

    Was hat das jetzt alles zusammen mit deinem ellenlangen Beitrag in der Rubrik Produktberatung zu tun?

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Wow das ist ja hier eine Klasse Community, ich meine mich zu erinnern das in den Regeln auch stand das man hier durchaus Feedback geben kann. Auch wenn es kein umfassend Positives ist und hier sicher meine Meinung und Erfahrung steht und ich akzeptiere das es natürlich auch positive Erlebnisse gibt. Das scheint hier aber nicht gewollt zu sein, da wird zwischen den Zeilen gelesen etc. 

    Mein Fehler das meine Geduld nach langer Zeit nun zu Ende ist. Ja vielleicht ist es im Moment nur ein Anbieter der Glasfaser angeboten hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Die Technik wird sich weiterentwickeln und dann gibt es auch andere. Auch wenn ihr es nicht hören wollt. Ich wünsche einen schönen Tag und möchte eure Geduld nicht noch weiter strapazieren. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Na ja, nicht falsch verstehen. Aber wer kurz vor dem Ziel aufgibt und sich die einmalige Chance entgehen lässt auf das derzeit modernste technische Medium für Internetanbindungen zurückzugreifen muss sich nicht wundern wenn es Menschen wie uns gibt die da nur den Kopf schütteln.

     

    Wenn du dann noch zusätzlich wirklich ernsthaft glaubst dass du irgendwann dann in den nächsten 10-20 Jahren eine bessere Technik angeboten bekommst fällt einem aber auch wirklich nichts mehr dazu ein.

     

    Und dein Feedback ist trotz allem völlig falsch im Bereich Produktberatung.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @kriba1,

    schade dass du dich für die Stornierung entschieden hast. Sag gerne Bescheid falls du noch Fragen hast.

    Gruß
    Sören G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

6 years ago

in  

325

0

2

Solved

340

0

5

Solved

in  

418

0

3

in  

376

0

3