Glasfaser Telekom keine Chance

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit 2 Jahren Glasfaser in einem Genossenschaftshaus zu liegen. Die Genossenschaft macht gemeinsam mit der Werbung dafür sogar im Youtubekanal  als Beitrag.

Eine Bestellung war endlich möglich im Juni 2021 da ab dem Zeitpunkt das Wohngebiet umfänglich angeschlossen war.

Es wurde ein Zeitraum der Bereitstellung vom 03.11. bis 03.12.2021 angegeben, die Hauseigentümer hat zugestimmt, in einer Info war von Erkundung die Rede sicher um vom Keller bis zur Wohneinheit das Glasfaser zu verlegen bzw. zu schauen wie es umgesetzt werden kann(stillgelegter Kamin mit weiteren Kabeln auch der Telekom ist vorhanden). Erster Anruf Anfang November nachdem bis 03.11. keine weitere Kommunikation erfolgt ist und  heute nochmals. Es kann kein Termin genannt werden wann umgesetzt wird.

Der Auftrag wurde unsererseits nun storniert, wir werden überlegen hier wieder auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil ein Hauptgrund der Glasfaserzugang war, der ewig angekündigt und verschoben wurde. Wir haben echt viel Verständnis das sowas wie Corona nach hinter verzögert aber das ist presseverdächtig was hier geschieht. Ihr wollt unser Geld nicht ? Nur weil ein Anschluß vom Keller in die Wohnung nicht umgesetzt werden will ? Sorry für Rechtschreibfehler wir sind echt unfassbar sauer über so eine Ignoranz. Die Aussage des Mitarbeiters war, die Telekom bestimmt wann umgesetzt wird. Ich als Kunde bestimme ob ich weiter Kunde bleibe und zufrieden war oder wechsel. Bei der Einstellung die wir von der Telekom so nicht kennen fällt es uns sicher leicht.

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  • vor 3 Jahren

    @kriba1 

    Sorry, da hast du einfach zu wenig Geduld.

    So ein Aktionismus wie Auftrag stornieren weil es eine Verzögerung gibt, bringt einfach niemanden weiter.

     

    Wenn es eine Alternative gibt, dann nutze diese.

    alles Gute und vile Glpck

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    kriba1

    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht

    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht
    kriba1
    weil man es nicht schafft 20 m Kabel durchs Haus zu legen in einem vorhandenen Schacht

    Also weil man sich an entsprechende Vorschriften hält, die auch deinem Schutz gelten, ist die Telekom böse?

    Dafür dasscdu keine Ahnung hast tönst du ganz schön laut.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    kriba1

    Der Auftrag wurde unsererseits nun storniert, wir werden überlegen hier wieder auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil ein Hauptgrund der Glasfaserzugang war, der ewig angekündigt und verschoben wurde.

    Der Auftrag wurde unsererseits nun storniert, wir werden überlegen hier wieder auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil ein Hauptgrund der Glasfaserzugang war, der ewig angekündigt und verschoben wurde.
    kriba1
    Der Auftrag wurde unsererseits nun storniert, wir werden überlegen hier wieder auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil ein Hauptgrund der Glasfaserzugang war, der ewig angekündigt und verschoben wurde.

    Jetzt ist doch alles prima.

    Ihr habt storniert weil ihr zu ungeduldig seid und wechselt zu einem anderen Anbieter der halt niemals die Geschwindigkeit liefern kann wie es bei Glas machbar ist.

     

    Was hat das jetzt alles zusammen mit deinem ellenlangen Beitrag in der Rubrik Produktberatung zu tun?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kriba1,

    schade dass du dich für die Stornierung entschieden hast. Sag gerne Bescheid falls du noch Fragen hast.

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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