Glasfaser und Kupfer funktioniert nach Umstellung nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

am Freitag den 08/09 kam zum ersten Mal ein Techniker zu uns, um von Kupfer auf Glasfaser 1.7 umzustellen.

Nach Inbetriebnahme des Modems ist er wieder gefahren.

Die Umstellung hat nicht geklappt und bei der Einrichtung des Routers haben wir festgestellt, dass dieser sich nicht verbinden kann.

 

Am 29/09 kam der selbe Techniker erneut. Diesesmal versuchte er unsere Fritzbox 5530 fiber inbetrieb zunehmen - erfolglos.

Dann versuchte er es mit einem  Telekom Speedport - erfloglos. Nach 3 Stunden ist er gefahren und hat gesagt er gibt das Problem eine Ebene weiter.

Problem ist, dass man sich mit der richtigen ONT -Installationkennung nicht verbinden kann.

 

Da wir seitdem kein Internet und Telefon haben, habe ich sowohl am Freitag als auch am Samstag versucht einen Techniker zu erreichen, der die Einrichtung abschließen kann oder die Leitung wieder auf Kupfer umstellen kann. Ich wurde am Samstag gegen 16:00 Uhr zurück gerufen mit der Aussage dass Kupfer in 2-3 Stunden wieder funktioniert. Leider funktionert das immernoch nicht. Wer kann mir sagen, wie der Status meines Problems ist und wann wir wieder Telefon und Internet haben?

 

 

Beste Grüße

Sebastian Linhuber

 

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @sebastian.lin 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @sebastian.lin 


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sebastian.lin,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Es tut mir leid, dass der Anschluss schon so lange gestört ist. 😔

      Leider hilft hier ein Störungsticket nicht weiter, da der Glasfaseranschluss gar nicht in den Bestand gelaufen ist. 

      Ich habe dazu jetzt die Fachabteilung informiert und warte auf eine Rückmeldung. 

      Damit wird dann wieder der Kupferanschluss aktiviert. 

      Auf Ihre Handynummer habe ich zusätzliches Datenvolumen gebucht. 

      Ich melde mich diese Woche wieder. Bei weiteren Fragen gern hier im Beitrag melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sebastian.lin,

       

      der Glasfaserauftrag ist storniert. 

      Ich habe auch gerade versucht anzurufen (auch auf dem Festnetz), leider ohne Erfolg.

      Schreiben Sie mir bitte, wann ich es erneut versuchen darf. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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