Nach Umstellung auf Glasfaser alter Tarif und Rückkehr nicht möglich

vor 2 Jahren

Nachdem ich endlich nach 2 Jahren von Kupfer auf Glasfaser umgestellt wurde, war die Freude leider nur kurz. Mir wurde mein alter Tarif MagentaZuhause L mit TV Plus als Vertrag eingestellt, obwohl ich schon seit längerem den MagentaTV Smart hatte. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass eine Umstellung auf MagentaTV Smart zwar gehen würde, ich dann aber alle meine Sky Kanäle verlieren würde. Allerdings könnte ich aber ein Sky WOW Abo gleich noch abschließen.

 

Nicht nur, dass ich jetzt für diesen alten Vertrag 5 Euro mehr bezahlen darf und auch noch weniger Leistung bekomme (RTL+, MagentaTV App), kann ich bei diesem Tarif, der schon seit längerer Zeit nicht mehr vermarktet wird, die Sky Kanäle behalten. Eine Umstellung auf meinen vorherigen Smart Tarif, bei dem ich auch schon alle Sky Kanäle nutzen konnte, geht aber komischerweise nicht. Ich fühle mich ehrlich gesagt veräppelt.

484

3

  • vor 2 Jahren

    Ich habe es ehrlich gesagt nicht ganz verstanden was Du vorher DSL basiert hast und was Du warum jetzt hast.

    Für den Umstieg von DSL auf Glasfaser musstest Du doch einen Auftrag geben und hast auch eine Auftragsbestätigung erhalten - stand das dort nicht drin?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    sestoFR

    Mir wurde mein alter Tarif MagentaZuhause L mit TV Plus als Vertrag eingestellt, obwohl ich schon seit längerem den MagentaTV Smart hatte.

    Mir wurde mein alter Tarif MagentaZuhause L mit TV Plus als Vertrag eingestellt, obwohl ich schon seit längerem den MagentaTV Smart hatte.
    sestoFR
    Mir wurde mein alter Tarif MagentaZuhause L mit TV Plus als Vertrag eingestellt, obwohl ich schon seit längerem den MagentaTV Smart hatte.

    MagentaTV Smart ist ein vertrag unabhängig vom Provider und hat mit Deinem Festnetzvertrag gar nichts zu tun.

    Und beim Festnetzvertrag hat sich offenbar nur das Medium geändert.

     

    Du hättest Deinen  "MagentaZuhause L mit TV Plus" schon lange kostenneutral in den "Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart" umstellen können und auch jetzt noch umstellen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @sestoFR und willkommen bei uns!

     

    Super, dass du schon deine Kundendaten hinterlegt hast. So konnte ich mir schon kurz einen Überblick verschaffen. Wir sollten hier einmal telefonieren, allerdings möchte ich so früh nicht ungefragt stören. Wann passt es bei dir?

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von