Gelöst

Tarif wird nach Umstellung von VDSL auf Glasfaser nicht im Kundencenter angezeigt

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen, 

 

am 04.06.2021 wurde bei uns der beauftragte Glasfaseranschluss fertiggestellt. Ein Techniker der Telekom installierte ein Glasfasermodem, die OneBox wurde schon vorher gesetzt.

 

Vorher wurden wir über Kupfer mit VDSL versorgt. Der Tarifwechsel von VDSL auf Fiber sollte auch am 04.06.2021 stattfinden.

 

Da es wohl einen Fehler bei der Umstellung gab, war der Glasfaseranschluss erst seit 09.06.2021 nutzbar. Seitdem funktioniert der Anschluss über Fiber MagentaZuhause L (2) aber ohne Einwände.

 

Mein Anliegen ist jetzt, dass mir auch im Kundencenter der Glasfasertarif MagentaZuhause L (2) angezeigt wird. 

Beim Auftragsstatus steht immer noch „in Bearbeitung“, bei meinem Tarif immer noch der alte VDSL-Tarif, der ja schon abgeschaltet ist und eben nicht der Fiber-Tarif MagentaZuhause L (2).

Wie geschrieben: Der Glasfaseranschluss funktioniert seit dem 09.06.2021 einwandfrei, auch die Download- und Uploadraten passen. Nur im Kundencenter wird mir eben der aktuelle Tarif nicht angezeigt. Es wäre daher nett, wenn sich das jemand, der mir weiterhelfen kann, anschauen könnte. Die entsprechenden Daten sind im Profil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Kogol

586

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hey @Kogol,

    leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Dein neuer Tarif sollte nun in deinem Kundencenter angezeigt werden. Wenn es noch immer Probleme gibt, dann gebe mir doch eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann erneut bei dir.

    Viele liebe Grüße
    Kimberly J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kimberly J. ,

     

    herzlichen Dank für die Hilfe - es wird jetzt alles richtig angezeigt.

     

    Herzliche Grüße

    Kogol

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5017

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

983

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

3