Gelöst
Umstellung von VDSL auf Glasfaser
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
sorry kurz ein bisschen Nervkram
Am 04.02. hat der Techniker sich angekündigt zur Umstellung von VDSL auf Glasfaser.
Dann war er da, hat das Glasfasermodem an die Wand geschraubt und mich im Keller auf den Port geklemmt und sie da, kein Link.
Offenbar hat er aber schon vorher ein OK geht gegeben (hat auf jeden Fall danach komische Telefonate geführt mit "Ja damit hätte ich auch nicht gerechnet" und "Ja, vielleicht hab ich das schon angestoßen") und mein Kupferanschluss hat nur noch einen Sync bekommen aber kein Datendurchfluss.
Naja nachdem er 10 Minuten hilflos telefoniert hatte, hat er sich mit den Worten "Dieses Wochenende kein Internet" verabschiedet...
Nachdem das Modem Montag (07.02.) um 18 Uhr immer noch Orange geleuchtet hat und ich keine weitere Information erhalten habe, habe ich dann mal die Hotline angerufen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ein Tiefbau Unternehmen beauftragt wurde.
2 Tage (09.02.) später bekam ich eine SMS, dass der Fehler gefunden wurde und eine Instandsetzung erfolgt.
Weitere 2 Tage später (11.02.) habe ich dann mal wieder nachgefragt, was jetzt hier Sache ist... Keine Status Änderung... Man könne mir auf meinen Mobilfunkvertrag einen Unlimited Tarif buchen (Habe ich sowieso schon und es ist keine Lösung für mich) oder ich könnte ein MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten.
Darauf habe ich mich noch zusätzlich für das Schnellstart Paket mit 60GB!!! Datenvolumen entschieden.
Wir Leben im Jahr 2022 Leute... naja okaaaaay damit kriegt man schon irgendwie ein Wochenende mit dem nötigsten überbrückt.
Heute (14.02.) habe ich einfach mal an der Baustelle angehalten (welche noch so ca. 1-2km von meinem Anschlusspunkt entfernt sind) und die Arbeiter gefragt, was denn hier jetzt Sache ist.
Diese haben mir mitgeteilt, dass die nicht wegen einer Störung, sondern eine komplett neue Glasfaserleitung verlegen... ahhhaaaa
Also mal wieder in die Hotline und nett nachgefragt, daraufhin wurde ich an die Technik weitergeleitet.
Jetzt wäre auch der Kupferanschluss gestört, der bis zum letzten Tag PROBLEMFREI funktionierte... daher könnte man mein Profil nicht wieder rüberziehen.
Wenn ich meine FritzBox aber wieder auf den VDSL Anschluss umstelle, kriege ich nach wie vor einen Sync aber komme nur auf eine Seite mit dem Namen https://anschlussinfo.de/ und dort wird mir meine Leitungs-ID angezeigt, die ich an den Provider übergeben soll, wenn ich Internet haben möchte XD
Edit.: Achja und meine Nachbarn sind nicht von dieser Störung betroffen -_______-
Naja der Hotline Techniker meinte, angeblich ist die "Störung" bis zum 21.02. gemeldet.
Und auf diesen MagentaZuhause Schnellstart LTE Router / SIM Karte kann man kein unlimited buchen, sondern kriegt einen 30GB Datenvolumen Gutschein.
Ihr wisst schon, dass man mit diesen 30GB Datenvolumen nicht mal eine Stunde auskommt oder?
Wäre nice, wenn ihr zur Überbrückung mal 1x DIN A4 Seite mit diesen Codes ausdruckt -_-
So genug hate, vielleicht habt ihr ja noch eine Lösung um mich zu beruhigen.
In diesem Sinne, schönen Abend
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Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Enrico L.
vor 3 Jahren
Hallo @m4x0r,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie am Telefon erwähnt, ist es nicht möglich, dir für den MagentaZuhause Schnellstart unlimited zu buchen. Ich habe dir aber gerade an deine E-Mail-Adresse neues Datenvolumen geschickt. Sollte dies aufgebraucht sein, melde dich gerne wieder bei mir.
Zu der Störung an deinem Anschluss habe ich nun eine Rückfrage bei der zuständigen Abteilung gestellt. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.
Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, schreibe gerne wieder hier.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @m4x0r,
ich habe dir gestern ja auch schon auf deine Privatnachricht geantwortet.
Ich freue mich, dass die Störung an deinem Anschluss behoben ist und nun wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
Melanie S.