Gelöst

Glasfaser unmöglich?

vor 2 Jahren

Nachdem ich nicht mehr weiter weiß wollte ich hier mal fragen ob das nur mir so geht oder anderen auch?

 

Wir haben einen Neubau und warten seit einem Jahr auf den Telekomanschluss. Das Glasfaser wurde vor einem halben Jahr endlich mal auf dem Grundstück vergraben und im Keller der HüP gesetzt aber das wars. Und das auch nur durch 200 Mal der Telekom und ihren Subunternehmern hinterher telefonieren (die die Telekom zwischenzeitlich mehrfach gewechselt hat).

Seit dem äußert sich seitens der Telekom niemand zu einer Bereitstellung des Internets, es werden aber alle 2 Wochen neue Gründe genannt weswegen es nicht passieren kann: Migration, HüP fehlt (der seit 6 Monaten da ist), es muss noch ein Telefonanschluss gesetzt werden (der beim Glasfasermodem 2 aber gar nicht mehr gesetzt wird), ich könnte diese Liste endlos fortführen...

 

Heute sollte dann tatsächlich der Tag der Aktivierung sein, eine Telekom Techniker kam sogar vorbei. Der war leider Hardcore Raucher und Alkoholiker, sodass der kaum das Telekom Samsung Tablet halten konnte. Der ist dann unverrichteter Dinge und wortlos wieder gegangen... großes Kino...

 

Bei der Telekom Hotline kann mir natürlich niemand sagen was der Stand ist und wie es weiter geht. Ich hab inzwischen eine Email bekommen dass mein Glasfaser Ausbau auf Grund externer Abhängigkeiten gestoppt ist. Kein Grund, keine Zeitangabe, die Telekom Mitarbeiter von der Bauherren Hotline wissen selber nicht was dieser Standard Textbaustein bedeutet.

 

Also auf ein weiteres Jahr ohne Internet?

Wahnsinn... Wahnsinn...

2973

70

    • vor 2 Jahren

      mittelstaedtmarcel

      Migration

      Migration
      mittelstaedtmarcel
      Migration

      Wenn ich mich nicht irre, läuft diese noch.

      Heißt während dessen können keine Tarife gebucht werden.

      Eventuell kann einer meiner Mitstreiter noch was genaueres dazu sagen.

      66

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mittelstaedtmarcel,

       

      wir haben die Rückmeldung bekommen, dass man dich kontaktiert hat und der Anschluss nun in Betrieb genommen werden konnte.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin moin,

       

      ich hatte inzwischen den Fall meiner Rechtskanzlei übergeben, die sich dann bei der Telekom zwecks Schadensersatz gemeldet hat, da die Telekom es seit 14 Monaten dokumentiert selbstverschuldet nicht schafft Internet bereitzustellen.

       

      Daraufhin hat sich einen Tag später (das erste Mal in 14 Monaten!) proaktiv jemand von der Telekom beim mir gemeldet. Verrückt. Wegen dem Schadensersatz und wie wir das gelöst bekommen. 1 Tag später hatte ich auf einmal Internet... Auf einmal war auch keine Leitung mehr kaputt, es musste nicht mal jemand von der Telekom vorbeikommen... Ging auf einmal alles am Telefon und ganz einfach... verrückt.

       

      Gott die Telekom und dieses Land sind so am Ende... wenn du nach 14 Monaten erst Internet bekommst, wenn dein Anwalt schreibt...

       

      Trotzdem vielen Dank euch, ihr könnt ja nix dafür! Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mittelstaedtmarcel

      mittelstaedtmarcel

      @mittelstaedtmarcel wrote: Gott die Telekom und dieses Land sind so am Ende... wenn du nach 14 Monaten erst Internet bekommst, wenn dein Anwalt schreibt... Trotzdem vielen Dank euch, ihr könnt ja nix dafür!

      @mittelstaedtmarcel  wrote: Gott die Telekom und dieses Land sind so am Ende... wenn du nach 14 Monaten erst Internet bekommst, wenn dein Anwalt schreibt...   Trotzdem vielen Dank euch, ihr könnt ja nix dafür! Fröhlich
      mittelstaedtmarcel
      @mittelstaedtmarcel  wrote: Gott die Telekom und dieses Land sind so am Ende... wenn du nach 14 Monaten erst Internet bekommst, wenn dein Anwalt schreibt...   Trotzdem vielen Dank euch, ihr könnt ja nix dafür! Fröhlich

      Möchte gar nicht wissen, wie viele Nerven und Schimpfwörter diese Zeit gekostet hat. Ja, wir haben ein Ende erreicht und es ist auch endlich das Ende der Durststrecke und es ist keine Fata Morgana in der Wüste, sondern in echt. Tut mir leid, dass es nur mit mehr Nachdruck geklappt hat & ich hoffe, dass du mir und uns zukünftig erneut eine Chance gibst, falls doch mal wieder etwas klemmt.

       

      Wünsche dir viel Freude mit deinem Anschluss und auch weiterhin einen schönen Montag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      mittelstaedtmarcel

      Heute sollte dann tatsächlich der Tag der Aktivierung sein, eine Telekom Techniker kam sogar vorbei. Der war leider Hardcore Raucher und Alkoholiker, sodass der kaum das Telekom Samsung Tablet halten konnte. Der ist dann unverrichteter Dinge und wortlos wieder gegangen... großes Kino...

       

       

      Heute sollte dann tatsächlich der Tag der Aktivierung sein, eine Telekom Techniker kam sogar vorbei. Der war leider Hardcore Raucher und Alkoholiker, sodass der kaum das Telekom Samsung Tablet halten konnte. Der ist dann unverrichteter Dinge und wortlos wieder gegangen... großes Kino...

       

      mittelstaedtmarcel

       

       

      Heute sollte dann tatsächlich der Tag der Aktivierung sein, eine Telekom Techniker kam sogar vorbei. Der war leider Hardcore Raucher und Alkoholiker, sodass der kaum das Telekom Samsung Tablet halten konnte. Der ist dann unverrichteter Dinge und wortlos wieder gegangen... großes Kino...

       


      Ganz großes Kino was du hier unterstellst. Und wenn er gesundheitlich beeinträchtigt ist? Schön verurteilen, das kannst du ja. Na dann, ich bin hier schon mal raus Hr. Doktor. Viel Erfolg mit deiner Freischaltung.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das hat nichts mit unterstellen zu tun, du musst kein Doktor sein um das zu riechen. Anderen hingegen willkürlich Lügen vorzuwerfen, da ist großes Kino mein Freund.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin moin,

       

      ich hatte inzwischen den Fall meiner Rechtskanzlei übergeben, die sich dann bei der Telekom zwecks Schadensersatz gemeldet hat, da die Telekom es seit 14 Monaten dokumentiert selbstverschuldet nicht schafft Internet bereitzustellen.

       

      Daraufhin hat sich einen Tag später (das erste Mal in 14 Monaten!) proaktiv jemand von der Telekom beim mir gemeldet. Verrückt. Wegen dem Schadensersatz und wie wir das gelöst bekommen. 1 Tag später hatte ich auf einmal Internet... Auf einmal war auch keine Leitung mehr kaputt, es musste nicht mal jemand von der Telekom vorbeikommen... Ging auf einmal alles am Telefon und ganz einfach... verrückt.

       

      Gott die Telekom und dieses Land sind so am Ende... wenn du nach 14 Monaten erst Internet bekommst, wenn dein Anwalt schreibt...

       

      Trotzdem vielen Dank euch, ihr könnt ja nix dafür! Fröhlich

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    384

    0

    3

    vor 6 Monaten

    in  

    190

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    338

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1612

    0

    3

    vor 11 Monaten

    in  

    412

    0

    6