Glasfaser vorbestellt aber jetzt Umzug und Wechsel auf DSL
1 year ago
Liebes Telekom Team!
Situation:
- Wohne in einem Haus mit Vodafone Kabel. Gekündigt zum 31. Juli.
- Letztes Jahr habe ich bei Telekom einen Vertrag über Glasfaser abgeschlossen, allerdings wurde bisher noch kein Termin für die Verlegeung festgelegt. Ein Brief kam mit: "Leider verzögert sich der Ausbau".
- Ich ziehe zum 1. August in ein neues Haus, wo noch kein Glasfaserausbau geplant ist.
- Ich würde gerne DSL 250 bestellen zum 1. August an der neuen Adresse und mein Glasfaservertrag an der alten Adresse auflösen.
Wie mache ich das?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps. Ihr könnt mich natürlich auch anrufen jeder Zeit.
Delf
286
4
This could help you too
194
0
5
Solved
1162
0
3
Solved
3 years ago
606
0
2
107
0
2
1 year ago
Guten Morgen @deleven,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Grundsätzlich ist es so, ist eine Glasfaserdose am neuen Wohnort vorhanden, können wir den Anschluss einfach umziehen lassen. Ist dies noch nicht der Fall oder liegt veraltete Glasfasertechnik vor, erfolgt das Ganze in zwei Schritten.
Dann wird erst ein Übergangsprodukt Kupfer/ LTE Sofort gebucht und nach Fertigstellung auf den Glasfasertarif umgestellt. Alles ohne Mehraufwand für dich und wir begleiten dich auf deinem Weg.
Hast du weitere Fragen? Sollen wir uns mal anschauen, wie es im neuen Haus ausschaut?
Viele Grüße
Anja N.
3
Answer
from
1 year ago
Hallo Anja,
Das neue Haus wird gerade gebaut. Ich habe einen Auftrag an Telekom erteilt eine Kupferleitung zu legen. Mir geht es eher darum, was ich jetzt mit dem alten Auftrag an der Alten Adresse mache? Glasfaser ist noch nicht ausgebaut worden. Kann ich den stornieren und einfach neu DSL bestellen am neuen Standort? Oder sollte ich lieber einen "Umzug" beauftragen.
Am besten wir sprechen mal. Ich aktualisiere meine Daten im Profil.
Danke!
Answer
from
1 year ago
Kurz wie ich es gemacht habe:
Bei mir exakt die gleiche Situation ich hab vor 1,5 Jahren eine Glasfaser Vorbestellung abgeschlossen, bisher nix passiert und ich ziehe in 30 Tagen um. Es ist ganz einfach: du rufst hier an 0800 7733888 und sagst du willst aufgrund eines Umzugs deinen Auftrag stornieren. Die Auftragsnummer findest du im Glasfaser Kundencenter oben links. Danach bestellst du einfach einen neuen Tarif und kannst so auch angebote etc noch mitnehmen
Das ganze von Anruf bis Auflegen ging bei mir in 3 Minuten durch und ich hab direkt den Storno im Glasfaser Kundencenter gesehen.
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @deleven.
Wie besprochen habe ich dir den Glasfaserauftrag an deiner ,,alten" Adresse storniert und für deinen Neubau, musst du dich weiterhin an unseren Bauherren-Service wenden. 😊
Ich wünsche dir alles Gute für dein neues Eigenheim und liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from