Solved

Glasfaser wurde verlegt, aber nun warte ich auf meinen Anschluss und frage mich wie lange wohl noch

4 years ago

Seit fast genau zwei Monaten (ein Tag fehlt daran) wohne ich in einer Neubauwohnung, die u.a. mit dem Glasfaserkabel beworben wurde, aber leider fehlt bis heute mein Anschluss und ich habe auch keine Ahnung, wann ich denn endlich mal damit rechnen kann. Anfänglich bekam ich die Auskunft per SMS: Ende des Monats, der Anschluss müsse durchgemessen werden. Aber das war im Juli!! Danach hieß es: in Kürze. Das war Anfang August!! Zwischenzeitlich dann mal die Info, daß ein Teil fehlen würde. 

Tja, was heißt das denn nun für mich?  

Werbung für Glasfaser ist das jedenfalls nicht und auch nicht für die Telekom.

Also wie lange muß ich noch warten bis ich mein Fernsehgerät mal wieder nutzen kann? (Internet und Telefonie gibt es über eine Zwischenlösung)

 

1382

0

30

    • 4 years ago

      @heidi19 Tag, bist du die Eigentümerin? Wenn nein den Eigentümer drauf ansetzen. Der hat die Bauauftragsnummer und muss sich mit dem Bauherren Service in Verbindung setzen. Geht halt aus Datenschutz nicht anders.

      1

      from

      4 years ago

      Nein, ich bin Mieter. Dann werde ich mich am Montag mal an die Wohnungsbaugesellschaft wenden und hoffen ....

      Danke für die Antwort

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      heidi19

      Werbung für Glasfaser ist das jedenfalls nicht und auch nicht für die Telekom.

      Werbung für Glasfaser ist das jedenfalls nicht und auch nicht für die Telekom.
      heidi19
      Werbung für Glasfaser ist das jedenfalls nicht und auch nicht für die Telekom.

      Du bekommst dich alle Auskünfte @heidi19 

      Wenn Bauteile fehlen, dauert es länger. Ist leider seit vielen Monaten so und wird sich absehbar nicht ändern.

      Aber falls ein anderer Anbieter ausbaut, dann nimm den. Wenn keiner sonst ausbaut, ist das dann gute Werbung für die?

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo @heidi19,

      auch wenn wir in dieser Sache nur bedingt vermitteln können, bin ich interessiert daran, dass es vorangeht.
      Konnte die Wohnungsbaugesellschaft für mehr Klarheit sorgen?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      5

      from

      4 years ago

      Tatsächlich wundert mich hier das passive Verhalten der Telekom.  Es kann doch nicht in ihrem Sinne sein, dass wie hier in dem Neubaukomplex , (fast) alle Mieter mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen haben.

       

      0

      from

      4 years ago

      heidi19

      alle Mieter mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen haben

      alle Mieter mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen haben
      heidi19
      alle Mieter mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen haben

      Hat Vf das Gebäude auch verkabelt mit Gf?

      0

      from

      4 years ago

      Nein

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @heidi19,

      ich danke für das Telefonat und wie bereits erwähnt, sollte ab Samstag oder Montag die Buchbarkeit gegeben sein. Fröhlich
      Insofern markiere ich es mal, bis auf Weiteres, als "gelöst".

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      19

      from

      4 years ago

      Hallo @heidi19,

      entschuldige, bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

      Für Montag, den 1. November ist ja nun endlich ein Technikertermin geplant und ich hoffe, dann läuft auch alles.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
      Sarah S.

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @Sarah S. ,

      nein, auch da lief es noch nicht.  ABER, ich kann es kaum glauben - gerade eben war erneut ein sehr netter Techniker hier und hurra, es funktioniert alles.

       

      Viele Grüße aus Lübeck

      Heidi

       

      from

      4 years ago

      heidi19

      und hurra, es funktioniert alles.

      und hurra, es funktioniert alles.

      heidi19

      und hurra, es funktioniert alles.


      Danke fü's Feedback.

      Ente gut, alles gut!

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Sarah S. ,

      nein, auch da lief es noch nicht.  ABER, ich kann es kaum glauben - gerade eben war erneut ein sehr netter Techniker hier und hurra, es funktioniert alles.

       

      Viele Grüße aus Lübeck

      Heidi

       

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...