Gelöst
Glasfaser wurde verlegt, aber nun warte ich auf meinen Anschluss und frage mich wie lange wohl noch
vor 4 Jahren
Seit fast genau zwei Monaten (ein Tag fehlt daran) wohne ich in einer Neubauwohnung, die u.a. mit dem Glasfaserkabel beworben wurde, aber leider fehlt bis heute mein Anschluss und ich habe auch keine Ahnung, wann ich denn endlich mal damit rechnen kann. Anfänglich bekam ich die Auskunft per SMS: Ende des Monats, der Anschluss müsse durchgemessen werden. Aber das war im Juli!! Danach hieß es: in Kürze. Das war Anfang August!! Zwischenzeitlich dann mal die Info, daß ein Teil fehlen würde.
Tja, was heißt das denn nun für mich?
Werbung für Glasfaser ist das jedenfalls nicht und auch nicht für die Telekom.
Also wie lange muß ich noch warten bis ich mein Fernsehgerät mal wieder nutzen kann? (Internet und Telefonie gibt es über eine Zwischenlösung)
1388
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
635
0
3
vor einem Jahr
462
0
4
vor einem Jahr
2342
0
5
vor 2 Jahren
314
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
@heidi19 Tag, bist du die Eigentümerin? Wenn nein den Eigentümer drauf ansetzen. Der hat die Bauauftragsnummer und muss sich mit dem Bauherren Service in Verbindung setzen. Geht halt aus Datenschutz nicht anders.
1
von
vor 4 Jahren
Nein, ich bin Mieter. Dann werde ich mich am Montag mal an die Wohnungsbaugesellschaft wenden und hoffen ....
Danke für die Antwort
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Werbung für Glasfaser ist das jedenfalls nicht und auch nicht für die Telekom.
Du bekommst dich alle Auskünfte @heidi19
Wenn Bauteile fehlen, dauert es länger. Ist leider seit vielen Monaten so und wird sich absehbar nicht ändern.
Aber falls ein anderer Anbieter ausbaut, dann nimm den. Wenn keiner sonst ausbaut, ist das dann gute Werbung für die?
0
0
vor 4 Jahren
auch wenn wir in dieser Sache nur bedingt vermitteln können, bin ich interessiert daran, dass es vorangeht.
Konnte die Wohnungsbaugesellschaft für mehr Klarheit sorgen?
Viele Grüße
Marcel M.
0
5
von
vor 4 Jahren
Tatsächlich wundert mich hier das passive Verhalten der Telekom. Es kann doch nicht in ihrem Sinne sein, dass wie hier in dem Neubaukomplex , (fast) alle Mieter mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen haben.
0
von
vor 4 Jahren
alle Mieter mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen haben
Hat Vf das Gebäude auch verkabelt mit Gf?
0
von
vor 4 Jahren
Nein
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
ich danke für das Telefonat und wie bereits erwähnt, sollte ab Samstag oder Montag die Buchbarkeit gegeben sein.
Insofern markiere ich es mal, bis auf Weiteres, als "gelöst".
Beste Grüße,
Johannes P.
0
19
von
vor 4 Jahren
entschuldige, bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Für Montag, den 1. November ist ja nun endlich ein Technikertermin geplant und ich hoffe, dann läuft auch alles.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
Sarah S.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
nein, auch da lief es noch nicht. ABER, ich kann es kaum glauben - gerade eben war erneut ein sehr netter Techniker hier und hurra, es funktioniert alles.
Viele Grüße aus Lübeck
Heidi
von
vor 4 Jahren
und hurra, es funktioniert alles.
und hurra, es funktioniert alles.
Danke fü's Feedback.
Ente gut, alles gut!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
nein, auch da lief es noch nicht. ABER, ich kann es kaum glauben - gerade eben war erneut ein sehr netter Techniker hier und hurra, es funktioniert alles.
Viele Grüße aus Lübeck
Heidi
0
Uneingeloggter Nutzer
von