Gelöst

Glasfaser über Telekom Modem 2 und Fritzbox 7590 AX

vor 4 Monaten

Hallo liebe Community,

 

leider kommen an meiner Fritzbox nur 100 MB/s an, obwohl ich den Glasfaser 600er Tarif gebucht habe.

 

Ich habe folgende Hardware Konfiguration =

Die weiße Glasfaser Dose und daneben das Glasfasermodem 2 daran ein 10 Meter Cat7 Kabel zum WAN-Anschluss der Fritzbox. 

In der Fritzbox habe ich auch den WAN auf 1 GB/s gestellt aber es werden nur 100 MBs rauf und runter angezeigt und die Speedtests sagen auch immer nur max 100 an.

 

 

Habe ich irgendwo etwas übersehen? 
Ich bin für jeden Tipp dankbar! 

LG

 

1010

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Wenn die Verbindung zwischen Glasfasermodem und Fri5zbox nur 100 Mbit/s ist, liegt ein Defekt bei dem Kabel dazwischen  vor, denn dann geht das auf Fallback.

     

    Teste ein anderes Kabel. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hey,

    danke für eure Hilfe, es war das Kabel zum Router hin. Jetzt läuft es einwandfrei mit einem Ping von ca 11 ms und 600tsd Download.

     

    Vielen Dank an Helfer, schöne Grüße aus Wuppertal

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Phasengänger,

     

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Bei allen weiteren Fragen einfach hier melden. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße

    Dilber

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.