Solved

Glasfaser600 Tarif zu geringer Download

10 months ago

Hallo,

unser neuer Glasfaser600 Tarif leistet leider nicht die volle Leistung und auch nicht die Mindestleistung.

 

Es kommen maximal 465mbits im Download an. 
Der Upload ist mit 260-300 MBits nahezu beider vollen Leistung.

 

Woran kann das liegen? Ich würde gerne die volle Leistung erhalten. Gemessen wurde sowohl über WLAN als auch über LAN.

 

Gerät: Speedport Smart 4 Typ A mit Glasfasermodem

IMG_7357.jpeg

226

16

    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Krieger0408 

       

      Bisweilen soll ein Neustart des Routers helfen!

       

      Grüßle

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      @Krieger0408 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      Answer

      from

      10 months ago

      Profil wurde aktualisiert.

      Answer

      from

      10 months ago

      @Krieger0408 


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo @Krieger0408 ,

      bitte einen Screenshot von:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      posten.

       

      8

      Answer

      from

      10 months ago

      Krieger0408

      Das Handy (IPhone) sollte doch auch in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zu erreichen, oder?

      Das Handy (IPhone) sollte doch auch in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zu erreichen, oder?
      Krieger0408
      Das Handy (IPhone) sollte doch auch in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zu erreichen, oder?

      Normalerweise schon.

      Ist das Iphone direkt mit dem Smart4 verbunden oder über SHWLan?

       

      Du kannst das 5GHz-Band des Smart4 noch tunen.

      Kanal fest auf 100, Bandbreite 80MHz.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Sowohl als auch, beides getestet. Aber die SHWLan Geräte sind auch über LAN Buchsen mit dem Smart4 verbunden.

       

      Habe jetzt mal die entsprechende WLAN Einstellung entsprechend übernommen. 

      Da die Geachwindigkeit über PC/Laptop mittlerweile erreicht wird, ist es vielleicht einfach das Gerät. Sollte dann wohl reichen. Danke für die Antworten!

      Answer

      from

      10 months ago

      @Krieger0408

       

      Super, dass du auf den meisten Geräten nun die volle Bandbreite empfängst.

       

      Wie du siehst, liegt ja auch die volle Bandbreite am Router an.

       

      Danke an alle für die Unterstützung. 

       

       

      Gruß

      Max

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Krieger0408 

       

      Die Leistung steht doch sauber an!

       

      pamperlapescu_0-1721739264522.png

       


      660  auf 330!

       

      Da solltest du mal in deinem Heimnetz suchen!

       

      Grüßle

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Sowohl als auch, beides getestet. Aber die SHWLan Geräte sind auch über LAN Buchsen mit dem Smart4 verbunden.

       

      Habe jetzt mal die entsprechende WLAN Einstellung entsprechend übernommen. 

      Da die Geachwindigkeit über PC/Laptop mittlerweile erreicht wird, ist es vielleicht einfach das Gerät. Sollte dann wohl reichen. Danke für die Antworten!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from