Gelöst

Glasfaser600 Tarif zu geringer Download

vor 10 Monaten

Hallo,

unser neuer Glasfaser600 Tarif leistet leider nicht die volle Leistung und auch nicht die Mindestleistung.

 

Es kommen maximal 465mbits im Download an. 
Der Upload ist mit 260-300 MBits nahezu beider vollen Leistung.

 

Woran kann das liegen? Ich würde gerne die volle Leistung erhalten. Gemessen wurde sowohl über WLAN als auch über LAN.

 

Gerät: Speedport Smart 4 Typ A mit Glasfasermodem

IMG_7357.jpeg

226

16

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Krieger0408 

       

      Bisweilen soll ein Neustart des Routers helfen!

       

      Grüßle

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Krieger0408 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Profil wurde aktualisiert.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Krieger0408 


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Krieger0408 ,

      bitte einen Screenshot von:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      posten.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Krieger0408

      Das Handy (IPhone) sollte doch auch in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zu erreichen, oder?

      Das Handy (IPhone) sollte doch auch in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zu erreichen, oder?
      Krieger0408
      Das Handy (IPhone) sollte doch auch in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zu erreichen, oder?

      Normalerweise schon.

      Ist das Iphone direkt mit dem Smart4 verbunden oder über SHWLan?

       

      Du kannst das 5GHz-Band des Smart4 noch tunen.

      Kanal fest auf 100, Bandbreite 80MHz.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Sowohl als auch, beides getestet. Aber die SHWLan Geräte sind auch über LAN Buchsen mit dem Smart4 verbunden.

       

      Habe jetzt mal die entsprechende WLAN Einstellung entsprechend übernommen. 

      Da die Geachwindigkeit über PC/Laptop mittlerweile erreicht wird, ist es vielleicht einfach das Gerät. Sollte dann wohl reichen. Danke für die Antworten!

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Krieger0408

       

      Super, dass du auf den meisten Geräten nun die volle Bandbreite empfängst.

       

      Wie du siehst, liegt ja auch die volle Bandbreite am Router an.

       

      Danke an alle für die Unterstützung. 

       

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Krieger0408 

       

      Die Leistung steht doch sauber an!

       

      pamperlapescu_0-1721739264522.png

       


      660  auf 330!

       

      Da solltest du mal in deinem Heimnetz suchen!

       

      Grüßle

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Sowohl als auch, beides getestet. Aber die SHWLan Geräte sind auch über LAN Buchsen mit dem Smart4 verbunden.

       

      Habe jetzt mal die entsprechende WLAN Einstellung entsprechend übernommen. 

      Da die Geachwindigkeit über PC/Laptop mittlerweile erreicht wird, ist es vielleicht einfach das Gerät. Sollte dann wohl reichen. Danke für die Antworten!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von