Gelöst
Glasfaser600 Tarif zu geringer Download
vor 10 Monaten
Hallo,
unser neuer Glasfaser600 Tarif leistet leider nicht die volle Leistung und auch nicht die Mindestleistung.
Es kommen maximal 465mbits im Download an.
Der Upload ist mit 260-300 MBits nahezu beider vollen Leistung.
Woran kann das liegen? Ich würde gerne die volle Leistung erhalten. Gemessen wurde sowohl über WLAN als auch über LAN.
Gerät: Speedport Smart 4 Typ A mit Glasfasermodem
226
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
572
0
3
Gelöst
210
0
2
639
0
5
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Krieger0408
Bisweilen soll ein Neustart des Routers helfen!
Grüßle
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Krieger0408
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
Antwort
von
vor 10 Monaten
Profil wurde aktualisiert.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Krieger0408
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Krieger0408 ,
bitte einen Screenshot von:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
posten.
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das Handy (IPhone) sollte doch auch in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zu erreichen, oder?
Normalerweise schon.
Ist das Iphone direkt mit dem Smart4 verbunden oder über SHWLan?
Du kannst das 5GHz-Band des Smart4 noch tunen.
Kanal fest auf 100, Bandbreite 80MHz.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sowohl als auch, beides getestet. Aber die SHWLan Geräte sind auch über LAN Buchsen mit dem Smart4 verbunden.
Habe jetzt mal die entsprechende WLAN Einstellung entsprechend übernommen.
Da die Geachwindigkeit über PC/Laptop mittlerweile erreicht wird, ist es vielleicht einfach das Gerät. Sollte dann wohl reichen. Danke für die Antworten!
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Krieger0408
Super, dass du auf den meisten Geräten nun die volle Bandbreite empfängst.
Wie du siehst, liegt ja auch die volle Bandbreite am Router an.
Danke an alle für die Unterstützung.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Krieger0408
Die Leistung steht doch sauber an!
660 auf 330!
Da solltest du mal in deinem Heimnetz suchen!
Grüßle
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Sowohl als auch, beides getestet. Aber die SHWLan Geräte sind auch über LAN Buchsen mit dem Smart4 verbunden.
Habe jetzt mal die entsprechende WLAN Einstellung entsprechend übernommen.
Da die Geachwindigkeit über PC/Laptop mittlerweile erreicht wird, ist es vielleicht einfach das Gerät. Sollte dann wohl reichen. Danke für die Antworten!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von