Glasfaseranbindung - HILFE

vor einer Stunde

Liebes Telekom Hilft Team,

ich hoffe Ihr könnt dass erreichen, was mir scheinbar nicht vergönnt ist, nämlich diese Glasfaser Odysse zu beenden.

Ich habe Anfang September bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den O2 über Telekom Leitungen realisieren wollte, da bei mir zuhause nur die Telekom Glasfaser gebaut hat.

Am ersten Techniker Termin Ende September hat der Technker die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung installiert und mir dann mitgeteilt, er könne diese nicht in Betrieb nehmen, da im Hausanschlusskasten keine freie Leitung mehr verfügbar sei.

Laut dem Techniker liegen nur 8 (ACHT) Fasern in das Mehrfamilienhaus mit 9 (NEUN) Wohneinmheiten.

Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

OK. Der Techniker zieht unverrichteter Dinge ab. Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet und den Techniker nicht darauf hingewiesen, dass von den 9 Wohnparteien zu diesem Zeitpunkt nur 6 überhaupt angeschlossen (verkabelt waren), also von den 8 Leitungen/Fasern ja nach Adam Rise noch zwei frei sein müssten und er mich daran anklemmen soll.

Ihabe dann über Wochen immer wieder versucht diesen Umstand  über die Glasfaser Hotline zu klären und einen entsprechenden  neuen Techniker Termin zu buchen. Bei jedem Termin erhielt ich eine andere Info, Der Baukoordinator hat den Auftrag blockiert, es müsste neu verkabelt werden, es müsste etwas im KVT umgebaut werden, usw.

Die letzte Antwort war dann, dass sich O2 an die Telekom wenden müsste und das weiter voran zu treiben, O2 sagte die könnten nichts tun.

Also habe ich den O2 Auftrag storniert und direkt einen Anschluss mit Tarif bei der Telekom gebucht.

Letzten Freitag war dann wieder ein Techniker der, der die Glasfserdose in Betreieb nehmen wollte und auch feststellte, dass nichtsd ankommt. Auch dem habe ich dann erklärt, dass ja zwei Fasern frei sein müssten. Der Telefonierte dann mit der Telekom und sagte mir, er könne nichts machen und man würde ich melden.

Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

Und die Kröung des ganzen ist, dass

a) ICH derjenige bin, der die Anbindung des Gebäudes an Glasfaser vor Jahren (als die Telekom BNusse herumgefahren sind)angestoßen hat

UND

b) ICH nach Umfrage bei den Nachbarn der einzige bin, der im Gebäude bisher Glasfaser überhaupt nutzen will und wirklich braucht.

Ich hoffe, Ihr liebes Telekom Hilft Team, habt eine Möglichkeit irgendwie an die richtige Stelle heran zu kommen, um einen Techniker Termin zu veranlassen, der die "Kleinigkeit" vor Ort lösen kann.

An den Herrren "Baukoordinator" kommt man ja zum verrecken nicht ran bzw bekommt auch keine Antwort über die Glasfaser Hotline.

Vielen Dank

lg

Dirk

43

0

10

    • vor einer Stunde

      AscarisLepis

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Liebes Telekom Hilft Team,

      ich hoffe Ihr könnt dass erreichen, was mir scheinbar nicht vergönnt ist, nämlich diese Glasfaser Odysse zu beenden.

      Ich habe Anfang September bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den O2 über Telekom Leitungen realisieren wollte, da bei mir zuhause nur die Telekom Glasfaser gebaut hat.

      Am ersten Techniker Termin Ende September hat der Technker die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung installiert und mir dann mitgeteilt, er könne diese nicht in Betrieb nehmen, da im Hausanschlusskasten keine freie Leitung mehr verfügbar sei.

      Laut dem Techniker liegen nur 8 (ACHT) Fasern in das Mehrfamilienhaus mit 9 (NEUN) Wohneinmheiten.

      Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

      OK. Der Techniker zieht unverrichteter Dinge ab. Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet und den Techniker nicht darauf hingewiesen, dass von den 9 Wohnparteien zu diesem Zeitpunkt nur 6 überhaupt angeschlossen (verkabelt waren), also von den 8 Leitungen/Fasern ja nach Adam Rise noch zwei frei sein müssten und er mich daran anklemmen soll.

      Ihabe dann über Wochen immer wieder versucht diesen Umstand  über die Glasfaser Hotline zu klären und einen entsprechenden  neuen Techniker Termin zu buchen. Bei jedem Termin erhielt ich eine andere Info, Der Baukoordinator hat den Auftrag blockiert, es müsste neu verkabelt werden, es müsste etwas im KVT umgebaut werden, usw.

      Die letzte Antwort war dann, dass sich O2 an die Telekom wenden müsste und das weiter voran zu treiben, O2 sagte die könnten nichts tun.

      Also habe ich den O2 Auftrag storniert und direkt einen Anschluss mit Tarif bei der Telekom gebucht.

      Letzten Freitag war dann wieder ein Techniker der, der die Glasfserdose in Betreieb nehmen wollte und auch feststellte, dass nichtsd ankommt. Auch dem habe ich dann erklärt, dass ja zwei Fasern frei sein müssten. Der Telefonierte dann mit der Telekom und sagte mir, er könne nichts machen und man würde ich melden.

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Und die Kröung des ganzen ist, dass

      a) ICH derjenige bin, der die Anbindung des Gebäudes an Glasfaser vor Jahren (als die Telekom BNusse herumgefahren sind)angestoßen hat

      UND

      b) ICH nach Umfrage bei den Nachbarn der einzige bin, der im Gebäude bisher Glasfaser überhaupt nutzen will und wirklich braucht.

      Ich hoffe, Ihr liebes Telekom Hilft Team, habt eine Möglichkeit irgendwie an die richtige Stelle heran zu kommen, um einen Techniker Termin zu veranlassen, der die "Kleinigkeit" vor Ort lösen kann.

      An den Herrren "Baukoordinator" kommt man ja zum verrecken nicht ran bzw bekommt auch keine Antwort über die Glasfaser Hotline.

      Vielen Dank

      lg

      Dirk

      AscarisLepis

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Nö ist es nicht, es wurde bei dir damals wohl auf GF 1.7 ausgebaut, nun muss ein Umbau auf das GBGS erfolgen, Barrierefrei für alle Anbieter die sich einmieten wollen. Hat sich die BNA ausgedacht. Also ein Umbauauftrag. Alles ok wie es läuft. 

      0

      6

      von

      vor 51 Minuten

      Hubert Eder

      Es muss lediglich die GF-TA für das GBGS inventarisiert werden. 

      Aber so wie ich das lese, sind im GF-AP nicht genügend Stifte vorhanden. 

      @*FDGO-Ultra* 

      *FDGO-Ultra*

      Nö ist es nicht, es wurde bei dir damals wohl auf GF 1.7 ausgebaut, nun muss ein Umbau auf das GBGS erfolgen, Barrierefrei für alle Anbieter die sich einmieten wollen.

      Nö ist es nicht, es wurde bei dir damals wohl auf GF 1.7 ausgebaut, nun muss ein Umbau auf das GBGS erfolgen, Barrierefrei für alle Anbieter die sich einmieten wollen. Hat sich die BNA ausgedacht. Also ein Umbauauftrag. Alles ok wie es läuft. 
      *FDGO-Ultra*

      Nö ist es nicht, es wurde bei dir damals wohl auf GF 1.7 ausgebaut, nun muss ein Umbau auf das GBGS erfolgen, Barrierefrei für alle Anbieter die sich einmieten wollen.

      Was muss denn da umgebaut werden? 

      Das ist doch schon alles auf das GBGS migriert. 

      Es muss lediglich die GF-TA für das GBGS inventarisiert werden. 

      Aber so wie ich das lese, sind im GF-AP nicht genügend Stifte vorhanden. 

      Hubert Eder

      Es muss lediglich die GF-TA für das GBGS inventarisiert werden. 

      Aber so wie ich das lese, sind im GF-AP nicht genügend Stifte vorhanden. 

      Na liest man halt nicht so ganz klar raus. 2 Drittel der Infos sind von O2, wieviel Nährwert gibst du dem denn?

      0

      von

      vor 50 Minuten

      *FDGO-Ultra*

      Ja super, wenn man online beauftragt gibt es auch tausende Kontakte drumherum oder wie?

      Undmögliche Erwartungashaltung bei automatisierten Prozessen.

      everything

      Und das kann man dem Kunden nicht gleich sagen !, unmögliche Kommunikation.

      Und das kann man dem Kunden nicht gleich sagen !, unmögliche Kommunikation.
      everything

      Und das kann man dem Kunden nicht gleich sagen !, unmögliche Kommunikation.

      Ja super, wenn man online beauftragt gibt es auch tausende Kontakte drumherum oder wie?

      Undmögliche Erwartungashaltung bei automatisierten Prozessen.

      *FDGO-Ultra*

      Ja super, wenn man online beauftragt gibt es auch tausende Kontakte drumherum oder wie?

      Undmögliche Erwartungashaltung bei automatisierten Prozessen.

      Andere schaffen das auch, das nur eine Schlechte Ausrede.

      Gleiches Spiel bei Tarifwechsel von Regio DSL auf GF.  Rufnummernübernahme erst viel später, vorher neue Rufnummern.

      Die Kunden sind alle verwirrt. Eine Kommunikation dieser Tatsache wäre sehr hilfreich.

      0

      von

      vor 49 Minuten

      everything

      Andere schaffen das auch, das nur eine Schlechte Ausrede.

      Gleiches Spiel bei Tarifwechsel von Regio DSL auf GF.  Rufnummernübernahme erst viel später, vorher neue Rufnummern.

      Die Kunden sind alle verwirrt. Eine Kommunikation dieser Tatsache wäre sehr hilfreich.

      *FDGO-Ultra*

      Ja super, wenn man online beauftragt gibt es auch tausende Kontakte drumherum oder wie?

      Undmögliche Erwartungashaltung bei automatisierten Prozessen.

      Ja super, wenn man online beauftragt gibt es auch tausende Kontakte drumherum oder wie? Undmögliche Erwartungashaltung bei automatisierten Prozessen.
      *FDGO-Ultra*

      Ja super, wenn man online beauftragt gibt es auch tausende Kontakte drumherum oder wie?

      Undmögliche Erwartungashaltung bei automatisierten Prozessen.

      Andere schaffen das auch, das nur eine Schlechte Ausrede.

      Gleiches Spiel bei Tarifwechsel von Regio DSL auf GF.  Rufnummernübernahme erst viel später, vorher neue Rufnummern.

      Die Kunden sind alle verwirrt. Eine Kommunikation dieser Tatsache wäre sehr hilfreich.

      everything

      Andere schaffen das auch, das nur eine Schlechte Ausrede.

      Gleiches Spiel bei Tarifwechsel von Regio DSL auf GF.  Rufnummernübernahme erst viel später, vorher neue Rufnummern.

      Die Kunden sind alle verwirrt. Eine Kommunikation dieser Tatsache wäre sehr hilfreich.

      Was nun ein anderes Thema ist und gerne von dir in einem eigenen Thread besprochen werden kann. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 57 Minuten

      Hallo @AscarisLepis 

      AscarisLepis

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Liebes Telekom Hilft Team,

      ich hoffe Ihr könnt dass erreichen, was mir scheinbar nicht vergönnt ist, nämlich diese Glasfaser Odysse zu beenden.

      Ich habe Anfang September bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den O2 über Telekom Leitungen realisieren wollte, da bei mir zuhause nur die Telekom Glasfaser gebaut hat.

      Am ersten Techniker Termin Ende September hat der Technker die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung installiert und mir dann mitgeteilt, er könne diese nicht in Betrieb nehmen, da im Hausanschlusskasten keine freie Leitung mehr verfügbar sei.

      Laut dem Techniker liegen nur 8 (ACHT) Fasern in das Mehrfamilienhaus mit 9 (NEUN) Wohneinmheiten.

      Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

      OK. Der Techniker zieht unverrichteter Dinge ab. Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet und den Techniker nicht darauf hingewiesen, dass von den 9 Wohnparteien zu diesem Zeitpunkt nur 6 überhaupt angeschlossen (verkabelt waren), also von den 8 Leitungen/Fasern ja nach Adam Rise noch zwei frei sein müssten und er mich daran anklemmen soll.

      Ihabe dann über Wochen immer wieder versucht diesen Umstand  über die Glasfaser Hotline zu klären und einen entsprechenden  neuen Techniker Termin zu buchen. Bei jedem Termin erhielt ich eine andere Info, Der Baukoordinator hat den Auftrag blockiert, es müsste neu verkabelt werden, es müsste etwas im KVT umgebaut werden, usw.

      Die letzte Antwort war dann, dass sich O2 an die Telekom wenden müsste und das weiter voran zu treiben, O2 sagte die könnten nichts tun.

      Also habe ich den O2 Auftrag storniert und direkt einen Anschluss mit Tarif bei der Telekom gebucht.

      Letzten Freitag war dann wieder ein Techniker der, der die Glasfserdose in Betreieb nehmen wollte und auch feststellte, dass nichtsd ankommt. Auch dem habe ich dann erklärt, dass ja zwei Fasern frei sein müssten. Der Telefonierte dann mit der Telekom und sagte mir, er könne nichts machen und man würde ich melden.

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Und die Kröung des ganzen ist, dass

      a) ICH derjenige bin, der die Anbindung des Gebäudes an Glasfaser vor Jahren (als die Telekom BNusse herumgefahren sind)angestoßen hat

      UND

      b) ICH nach Umfrage bei den Nachbarn der einzige bin, der im Gebäude bisher Glasfaser überhaupt nutzen will und wirklich braucht.

      Ich hoffe, Ihr liebes Telekom Hilft Team, habt eine Möglichkeit irgendwie an die richtige Stelle heran zu kommen, um einen Techniker Termin zu veranlassen, der die "Kleinigkeit" vor Ort lösen kann.

      An den Herrren "Baukoordinator" kommt man ja zum verrecken nicht ran bzw bekommt auch keine Antwort über die Glasfaser Hotline.

      Vielen Dank

      lg

      Dirk

      AscarisLepis

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Es gibt keine freie Faser. Das Glasfasernetz ist ein starres Netz. Die Fasern sind bis in die Wohnungen durchgeschaltet. Wenn Du eine unbenutzte Faser willst, musst Du die Wohnung wechseln. 

      AscarisLepis

      Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

      Liebes Telekom Hilft Team,

      ich hoffe Ihr könnt dass erreichen, was mir scheinbar nicht vergönnt ist, nämlich diese Glasfaser Odysse zu beenden.

      Ich habe Anfang September bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den O2 über Telekom Leitungen realisieren wollte, da bei mir zuhause nur die Telekom Glasfaser gebaut hat.

      Am ersten Techniker Termin Ende September hat der Technker die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung installiert und mir dann mitgeteilt, er könne diese nicht in Betrieb nehmen, da im Hausanschlusskasten keine freie Leitung mehr verfügbar sei.

      Laut dem Techniker liegen nur 8 (ACHT) Fasern in das Mehrfamilienhaus mit 9 (NEUN) Wohneinmheiten.

      Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

      OK. Der Techniker zieht unverrichteter Dinge ab. Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet und den Techniker nicht darauf hingewiesen, dass von den 9 Wohnparteien zu diesem Zeitpunkt nur 6 überhaupt angeschlossen (verkabelt waren), also von den 8 Leitungen/Fasern ja nach Adam Rise noch zwei frei sein müssten und er mich daran anklemmen soll.

      Ihabe dann über Wochen immer wieder versucht diesen Umstand  über die Glasfaser Hotline zu klären und einen entsprechenden  neuen Techniker Termin zu buchen. Bei jedem Termin erhielt ich eine andere Info, Der Baukoordinator hat den Auftrag blockiert, es müsste neu verkabelt werden, es müsste etwas im KVT umgebaut werden, usw.

      Die letzte Antwort war dann, dass sich O2 an die Telekom wenden müsste und das weiter voran zu treiben, O2 sagte die könnten nichts tun.

      Also habe ich den O2 Auftrag storniert und direkt einen Anschluss mit Tarif bei der Telekom gebucht.

      Letzten Freitag war dann wieder ein Techniker der, der die Glasfserdose in Betreieb nehmen wollte und auch feststellte, dass nichtsd ankommt. Auch dem habe ich dann erklärt, dass ja zwei Fasern frei sein müssten. Der Telefonierte dann mit der Telekom und sagte mir, er könne nichts machen und man würde ich melden.

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Und die Kröung des ganzen ist, dass

      a) ICH derjenige bin, der die Anbindung des Gebäudes an Glasfaser vor Jahren (als die Telekom BNusse herumgefahren sind)angestoßen hat

      UND

      b) ICH nach Umfrage bei den Nachbarn der einzige bin, der im Gebäude bisher Glasfaser überhaupt nutzen will und wirklich braucht.

      Ich hoffe, Ihr liebes Telekom Hilft Team, habt eine Möglichkeit irgendwie an die richtige Stelle heran zu kommen, um einen Techniker Termin zu veranlassen, der die "Kleinigkeit" vor Ort lösen kann.

      An den Herrren "Baukoordinator" kommt man ja zum verrecken nicht ran bzw bekommt auch keine Antwort über die Glasfaser Hotline.

      Vielen Dank

      lg

      Dirk

      AscarisLepis

      Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

      Die Telekom schaltet so viele, wie der Hauseigentümer beauftragt. 

      AscarisLepis

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Liebes Telekom Hilft Team,

      ich hoffe Ihr könnt dass erreichen, was mir scheinbar nicht vergönnt ist, nämlich diese Glasfaser Odysse zu beenden.

      Ich habe Anfang September bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den O2 über Telekom Leitungen realisieren wollte, da bei mir zuhause nur die Telekom Glasfaser gebaut hat.

      Am ersten Techniker Termin Ende September hat der Technker die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung installiert und mir dann mitgeteilt, er könne diese nicht in Betrieb nehmen, da im Hausanschlusskasten keine freie Leitung mehr verfügbar sei.

      Laut dem Techniker liegen nur 8 (ACHT) Fasern in das Mehrfamilienhaus mit 9 (NEUN) Wohneinmheiten.

      Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

      OK. Der Techniker zieht unverrichteter Dinge ab. Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet und den Techniker nicht darauf hingewiesen, dass von den 9 Wohnparteien zu diesem Zeitpunkt nur 6 überhaupt angeschlossen (verkabelt waren), also von den 8 Leitungen/Fasern ja nach Adam Rise noch zwei frei sein müssten und er mich daran anklemmen soll.

      Ihabe dann über Wochen immer wieder versucht diesen Umstand  über die Glasfaser Hotline zu klären und einen entsprechenden  neuen Techniker Termin zu buchen. Bei jedem Termin erhielt ich eine andere Info, Der Baukoordinator hat den Auftrag blockiert, es müsste neu verkabelt werden, es müsste etwas im KVT umgebaut werden, usw.

      Die letzte Antwort war dann, dass sich O2 an die Telekom wenden müsste und das weiter voran zu treiben, O2 sagte die könnten nichts tun.

      Also habe ich den O2 Auftrag storniert und direkt einen Anschluss mit Tarif bei der Telekom gebucht.

      Letzten Freitag war dann wieder ein Techniker der, der die Glasfserdose in Betreieb nehmen wollte und auch feststellte, dass nichtsd ankommt. Auch dem habe ich dann erklärt, dass ja zwei Fasern frei sein müssten. Der Telefonierte dann mit der Telekom und sagte mir, er könne nichts machen und man würde ich melden.

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Und die Kröung des ganzen ist, dass

      a) ICH derjenige bin, der die Anbindung des Gebäudes an Glasfaser vor Jahren (als die Telekom BNusse herumgefahren sind)angestoßen hat

      UND

      b) ICH nach Umfrage bei den Nachbarn der einzige bin, der im Gebäude bisher Glasfaser überhaupt nutzen will und wirklich braucht.

      Ich hoffe, Ihr liebes Telekom Hilft Team, habt eine Möglichkeit irgendwie an die richtige Stelle heran zu kommen, um einen Techniker Termin zu veranlassen, der die "Kleinigkeit" vor Ort lösen kann.

      An den Herrren "Baukoordinator" kommt man ja zum verrecken nicht ran bzw bekommt auch keine Antwort über die Glasfaser Hotline.

      Vielen Dank

      lg

      Dirk

      AscarisLepis

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Sehe ich nicht so. 

      Für neun Anschlüsse braucht es einen GF-AP mit drei Kopplern. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt nur ein GF-AP mit 2 Kopplern verbaut wurde. Es muss daher der GF-AP ausgetauscht werden. 

      0

    • vor 36 Minuten

      AscarisLepis

      Es ist ja alles da und bereit.

      Liebes Telekom Hilft Team,

      ich hoffe Ihr könnt dass erreichen, was mir scheinbar nicht vergönnt ist, nämlich diese Glasfaser Odysse zu beenden.

      Ich habe Anfang September bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den O2 über Telekom Leitungen realisieren wollte, da bei mir zuhause nur die Telekom Glasfaser gebaut hat.

      Am ersten Techniker Termin Ende September hat der Technker die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung installiert und mir dann mitgeteilt, er könne diese nicht in Betrieb nehmen, da im Hausanschlusskasten keine freie Leitung mehr verfügbar sei.

      Laut dem Techniker liegen nur 8 (ACHT) Fasern in das Mehrfamilienhaus mit 9 (NEUN) Wohneinmheiten.

      Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

      OK. Der Techniker zieht unverrichteter Dinge ab. Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet und den Techniker nicht darauf hingewiesen, dass von den 9 Wohnparteien zu diesem Zeitpunkt nur 6 überhaupt angeschlossen (verkabelt waren), also von den 8 Leitungen/Fasern ja nach Adam Rise noch zwei frei sein müssten und er mich daran anklemmen soll.

      Ihabe dann über Wochen immer wieder versucht diesen Umstand  über die Glasfaser Hotline zu klären und einen entsprechenden  neuen Techniker Termin zu buchen. Bei jedem Termin erhielt ich eine andere Info, Der Baukoordinator hat den Auftrag blockiert, es müsste neu verkabelt werden, es müsste etwas im KVT umgebaut werden, usw.

      Die letzte Antwort war dann, dass sich O2 an die Telekom wenden müsste und das weiter voran zu treiben, O2 sagte die könnten nichts tun.

      Also habe ich den O2 Auftrag storniert und direkt einen Anschluss mit Tarif bei der Telekom gebucht.

      Letzten Freitag war dann wieder ein Techniker der, der die Glasfserdose in Betreieb nehmen wollte und auch feststellte, dass nichtsd ankommt. Auch dem habe ich dann erklärt, dass ja zwei Fasern frei sein müssten. Der Telefonierte dann mit der Telekom und sagte mir, er könne nichts machen und man würde ich melden.

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Und die Kröung des ganzen ist, dass

      a) ICH derjenige bin, der die Anbindung des Gebäudes an Glasfaser vor Jahren (als die Telekom BNusse herumgefahren sind)angestoßen hat

      UND

      b) ICH nach Umfrage bei den Nachbarn der einzige bin, der im Gebäude bisher Glasfaser überhaupt nutzen will und wirklich braucht.

      Ich hoffe, Ihr liebes Telekom Hilft Team, habt eine Möglichkeit irgendwie an die richtige Stelle heran zu kommen, um einen Techniker Termin zu veranlassen, der die "Kleinigkeit" vor Ort lösen kann.

      An den Herrren "Baukoordinator" kommt man ja zum verrecken nicht ran bzw bekommt auch keine Antwort über die Glasfaser Hotline.

      Vielen Dank

      lg

      Dirk

      AscarisLepis

      Es ist ja alles da und bereit.

      Hä? Du hast doch SELBST festgestellt, dass NICHT alles da und bereit ist?

      0

    • vor einer Minute

      AscarisLepis

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Liebes Telekom Hilft Team,

      ich hoffe Ihr könnt dass erreichen, was mir scheinbar nicht vergönnt ist, nämlich diese Glasfaser Odysse zu beenden.

      Ich habe Anfang September bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den O2 über Telekom Leitungen realisieren wollte, da bei mir zuhause nur die Telekom Glasfaser gebaut hat.

      Am ersten Techniker Termin Ende September hat der Technker die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung installiert und mir dann mitgeteilt, er könne diese nicht in Betrieb nehmen, da im Hausanschlusskasten keine freie Leitung mehr verfügbar sei.

      Laut dem Techniker liegen nur 8 (ACHT) Fasern in das Mehrfamilienhaus mit 9 (NEUN) Wohneinmheiten.

      Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

      OK. Der Techniker zieht unverrichteter Dinge ab. Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet und den Techniker nicht darauf hingewiesen, dass von den 9 Wohnparteien zu diesem Zeitpunkt nur 6 überhaupt angeschlossen (verkabelt waren), also von den 8 Leitungen/Fasern ja nach Adam Rise noch zwei frei sein müssten und er mich daran anklemmen soll.

      Ihabe dann über Wochen immer wieder versucht diesen Umstand  über die Glasfaser Hotline zu klären und einen entsprechenden  neuen Techniker Termin zu buchen. Bei jedem Termin erhielt ich eine andere Info, Der Baukoordinator hat den Auftrag blockiert, es müsste neu verkabelt werden, es müsste etwas im KVT umgebaut werden, usw.

      Die letzte Antwort war dann, dass sich O2 an die Telekom wenden müsste und das weiter voran zu treiben, O2 sagte die könnten nichts tun.

      Also habe ich den O2 Auftrag storniert und direkt einen Anschluss mit Tarif bei der Telekom gebucht.

      Letzten Freitag war dann wieder ein Techniker der, der die Glasfserdose in Betreieb nehmen wollte und auch feststellte, dass nichtsd ankommt. Auch dem habe ich dann erklärt, dass ja zwei Fasern frei sein müssten. Der Telefonierte dann mit der Telekom und sagte mir, er könne nichts machen und man würde ich melden.

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

      Und die Kröung des ganzen ist, dass

      a) ICH derjenige bin, der die Anbindung des Gebäudes an Glasfaser vor Jahren (als die Telekom BNusse herumgefahren sind)angestoßen hat

      UND

      b) ICH nach Umfrage bei den Nachbarn der einzige bin, der im Gebäude bisher Glasfaser überhaupt nutzen will und wirklich braucht.

      Ich hoffe, Ihr liebes Telekom Hilft Team, habt eine Möglichkeit irgendwie an die richtige Stelle heran zu kommen, um einen Techniker Termin zu veranlassen, der die "Kleinigkeit" vor Ort lösen kann.

      An den Herrren "Baukoordinator" kommt man ja zum verrecken nicht ran bzw bekommt auch keine Antwort über die Glasfaser Hotline.

      Vielen Dank

      lg

      Dirk

      AscarisLepis

      Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

      Ja klar verzögert sich dein Ausbau. Wenn du Pech hast, muss das Glasfaserkabel und der Hausanschlusskasten komplett erneuert werden.

      Wahscheinlich muss aber "nur" ein zusätzlicher Koppler im Haus eingebaut und am Strassenverteiler angebunden werden.

      Das muss aber erstmal geplant und dokumentiert werden, dann braucht es noch einen freien Technlker, der das vor Ort auch baut.

      Bei dir ist leider noch nichts bereit.

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