Glasfaseranbindung - HILFE

vor 22 Tagen

Liebes Telekom Hilft Team,

ich hoffe Ihr könnt dass erreichen, was mir scheinbar nicht vergönnt ist, nämlich diese Glasfaser Odysse zu beenden.

Ich habe Anfang September bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den O2 über Telekom Leitungen realisieren wollte, da bei mir zuhause nur die Telekom Glasfaser gebaut hat.

Am ersten Techniker Termin Ende September hat der Technker die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung installiert und mir dann mitgeteilt, er könne diese nicht in Betrieb nehmen, da im Hausanschlusskasten keine freie Leitung mehr verfügbar sei.

Laut dem Techniker liegen nur 8 (ACHT) Fasern in das Mehrfamilienhaus mit 9 (NEUN) Wohneinmheiten.

Da fragt man sich erstmal welcher drittklässler, der nicht mal bis 9 zählen kann für die Telekom arbeitet und den Glasfaserausbau in die Gebäude plant, arbeitet. UNGLAUBLICH.

OK. Der Techniker zieht unverrichteter Dinge ab. Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet und den Techniker nicht darauf hingewiesen, dass von den 9 Wohnparteien zu diesem Zeitpunkt nur 6 überhaupt angeschlossen (verkabelt waren), also von den 8 Leitungen/Fasern ja nach Adam Rise noch zwei frei sein müssten und er mich daran anklemmen soll.

Ihabe dann über Wochen immer wieder versucht diesen Umstand  über die Glasfaser Hotline zu klären und einen entsprechenden  neuen Techniker Termin zu buchen. Bei jedem Termin erhielt ich eine andere Info, Der Baukoordinator hat den Auftrag blockiert, es müsste neu verkabelt werden, es müsste etwas im KVT umgebaut werden, usw.

Die letzte Antwort war dann, dass sich O2 an die Telekom wenden müsste und das weiter voran zu treiben, O2 sagte die könnten nichts tun.

Also habe ich den O2 Auftrag storniert und direkt einen Anschluss mit Tarif bei der Telekom gebucht.

Letzten Freitag war dann wieder ein Techniker der, der die Glasfserdose in Betreieb nehmen wollte und auch feststellte, dass nichtsd ankommt. Auch dem habe ich dann erklärt, dass ja zwei Fasern frei sein müssten. Der Telefonierte dann mit der Telekom und sagte mir, er könne nichts machen und man würde ich melden.

Hweute Morgen erhalte ich eine Email, dass sich der Glasfaserausbau verzögern würde. Was einm Quatsch. Es ist ja alles da und bereit.

Es muss nur nochmal ein Techniker vor Ort kommen, der meine Glasfaserdose auf eine freie Faser legt.

Und die Kröung des ganzen ist, dass

a) ICH derjenige bin, der die Anbindung des Gebäudes an Glasfaser vor Jahren (als die Telekom BNusse herumgefahren sind)angestoßen hat

UND

b) ICH nach Umfrage bei den Nachbarn der einzige bin, der im Gebäude bisher Glasfaser überhaupt nutzen will und wirklich braucht.

Ich hoffe, Ihr liebes Telekom Hilft Team, habt eine Möglichkeit irgendwie an die richtige Stelle heran zu kommen, um einen Techniker Termin zu veranlassen, der die "Kleinigkeit" vor Ort lösen kann.

An den Herrren "Baukoordinator" kommt man ja zum verrecken nicht ran bzw bekommt auch keine Antwort über die Glasfaser Hotline.

Vielen Dank

lg

Dirk

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