Glasfaserangebote an der Haustür .... unglaublich!

1 year ago

Liebe Community,

 

da das Thema mich nun bereits zum dritten Mal betroffen hat, möchte ich hier meine Erfahrung mit euch teilen. Ich möchte noch ausdrücklich erwähnen, dass ich ein sehr zufriedener Telekomkunde bin und das auch bleiben möchte!

 

Ich hatte wieder einmal das "Vergnügen" einem Mitarbeiter der Firma Ranger an der Haustür gegenüber zu stehen, der mir die "Freischaltung" vom Glasfasernetz angeboten hat.

Im letzten Jahr bin ich tatsächlich auf diese Masche reingefallen und mein Hirn hat sich erst später wieder eingeschaltet und nach ausgiebiger Recherche im Netz, was den Glasfaserausbau in unserem Wohngebiet angeht, habe ich den abgeschlossenen Vertrag sofort widerrufen.

 

Zur Situation: Unser Wohnviertel besteht aus einigen mehrstöckigen Mehrfamilienhäusern, die bis letztes Jahr etwas unterversorgt waren, was die Internetgeschwindigkeit (Kabel) angeht. Mitte letzten Jahres hat man nun zwei weitere Leitungen verlegt, damit nicht alle an einem Strang hängen. Zuerst dachte ich, das seien nun tatsächlich Glasfaserkabel, nachdem ich aber mit einem der Arbeiter gesprochen habe, hat dieser mir erklärt, dass es nur zwei weitere Leitungen für Kabel-TV und Internet seien und keine Glasfaser. Ich persönlich beziehe mein Internet nicht über Kabel, sondern über die herkömmliche Telefonleitung.

 

Es wurden daraufhin seitens Fa. Vodafone (früher war hier Kabel Deutschland) neue Verträge angeboten und auch teilweise abgeschlossen, da nun mehr "Datenfluss" möglich ist.

 

Nun kommt Fa. Ranger ins Spiel....... Die Mitarbeiter dieser Firma behaupten doch tatsächlich, man hätte bis zu den Kellern der Gebäude Glasfaser verlegt und es bedarf nur noch der Freischaltung durch den Techniker (der dafür nicht ins Haus kommen muss) und natürlich der Unterschrift an der Haustür durch den Kunden, dass hier im Wohngebiet jeder mit Glasfasergeschwindigkeit surfen, TV usw. nutzen kann. Es wären bereits 70 % der Häuser ans Glasfasernetz angeschlossen!

 

WOW! Welch dreiste Lüge!!! Gestern war nun wieder eine Mitarbeiterin dieser Firma im Haus und versuchte gerade meine nette Nachbarin zu "überzeugen". Ich habe sie mit der o.g. Tatsache konfrontiert, dass hier kein Glasfaser verlegt wurde, doch sie bleib bei der Behauptung, dass der Anschluss schon im Keller sei. Bei der Aussage: Sie haben doch dann "VDSL" Geschwindigkeit und ein paar weiteren hanebüchenen Behauptungen, habe ich sie gebeten das Haus zu verlassen, was sie unter wüsten Beschimpfungen auch getan hat.

 

Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden. Hier wird die (technische) Unwissenheit der Leute schamlos ausgenutzt.

 

Hat die große Telekom das wirklich nötig, sich mit solch zwielichtigen Firmen abzugeben? Das kann ich nicht nachvollziehen. Geht es hier wirklich nur um "Hauptsache ein neuer Vertrag abgeschlossen"? Verträge können doch sicherlich auch ohne diese Drückerkolonne der besagten Firma geschlossen werden!

 

Das liebe Community, wollte ich euch nicht vorenthalten, denn ich denke, dass es in anderen Städten genauso läuft und vielleicht der ein oder andere bereits die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Leider. Und leider haben diese Leute auch noch Erfolg damit!

 

Nix für ungut..... ich bleibe ein zufriedener Telekomkunde!

Fröhlich

Und euch allen noch ein gesundes neues Jahr!

Eure Aquarini

 

 

320

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  • 1 year ago

    Grüße @aquarini63 

    Das waren Drücker im Auftrag der Telekom, wie z.B Ranger oder Paschke.

    Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist und man so Verträge auf Provisionsbasis abschließen wollen.

     

    Falls was unterschrieben wurde, auf die Auftragsbestätigung der Telekom warten und die Widerrufsfrist nutzen, wenn man es dann nicht haben will.

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  • 1 year ago

    aquarini63

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.
    aquarini63
    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, dass die Telekom wider besseres Wissen weiterhin mit derlei Direktvertrieben (Paschke im Supermarkt ist auch nicht besser) zusammenarbeitet. Auch wenn bei beiden Firmen sicher hier und da auch seriöse Menschen arbeiten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    1 year ago

    teezeh

    aquarini63 Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden. Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden. aquarini63 Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden. Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, dass die Telekom wider besseres Wissen weiterhin mit derlei Direktvertrieben (Paschke im Supermarkt ist auch nicht besser) zusammenarbeitet. Auch wenn bei beiden Firmen sicher hier und da auch seriöse Menschen arbeiten. Viele Grüße Thomas

    aquarini63

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.
    aquarini63
    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, dass die Telekom wider besseres Wissen weiterhin mit derlei Direktvertrieben (Paschke im Supermarkt ist auch nicht besser) zusammenarbeitet. Auch wenn bei beiden Firmen sicher hier und da auch seriöse Menschen arbeiten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    teezeh
    aquarini63

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.
    aquarini63
    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, wie hier im Namen der Telekom Verträge angeboten und leider auch abgeschlossen werden.

    Ich finde es unverschämt, dreist, ungeheuerlich und eine bodenlose Frechheit, dass die Telekom wider besseres Wissen weiterhin mit derlei Direktvertrieben (Paschke im Supermarkt ist auch nicht besser) zusammenarbeitet. Auch wenn bei beiden Firmen sicher hier und da auch seriöse Menschen arbeiten.

     

    Viele Grüße

    Thomas


    Aber Du weißt doch, alles Einzelfälle. 😀

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  • 1 year ago

    aquarini63

    Nix für ungut..... ich bleibe ein zufriedener Telekomkunde!

    Nix für ungut..... ich bleibe ein zufriedener Telekomkunde!

    aquarini63

    Nix für ungut..... ich bleibe ein zufriedener Telekomkunde!


    Schön geschrieben @aquarini63, an der Stelle aber leider vollkommen ohne Konsequenzen. Einzig eine Meldung über 0800 8266347 wird als Schlechtfall für den Direktvertrieb gewertet. Da dort so wenig ankommt,  ist dieses Vertriebsmodell für das Management ein voller Erfolg.

     

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

    1

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    1 year ago

    Hallo @aquarini63

     

    vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊

     

    Ich entschuldige mich nochmal für die Unannehmlichkeiten. So sollte es natürlich nicht sein. Wie besprochen habe ich das Ganze einmal intern weitergeleitet, sodass man dem nachgeht. Ebenfalls habe ich dich auf die sogenannte "NoGo-Liste" gesetzt, damit du zukünftig von den Haustürberatungen ausgeschlossen bist. 

     

    Danke auch nochmal an dich, dass du uns diesen Vorfall meldest & schilderst. So haben wir die Möglichkeit, dem nachzugehen und können daraus lernen, um es in Zukunft besser zu machen.

     

     

    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag wünsche ich euch allen.🌞

    Cheyenne M.

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