Glasfaseranschluß auf unbestimmte Zeit verzögert - Anschluss-Termin bereits um 7 Monate überzogen
vor 11 Tagen
Hallo!
Im Januar 2024 habe ich einen Vertrag für einen Glasfaser-Anschluss für Juni 2024 abgeschlossen.
Leider kann mir die Hotline keinen Anschluss-Termin nennen.
Der bisherige Provider verlnagt aufgrund des monatlichen Kündigungsrechts erhöhte Kosten und die Telekom möchte mir kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Wie komme ich aus der Vertragsfalle heraus?
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CobraCane
vor 11 Tagen
Welche Vertragsfalle? Beim alten Anbieter kommst du doch sofort raus wenn du die Mindestlaufzeit erreicht hast und keine Lust hast die monatlichen Kosten zu bezahlen die er möchte.
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CobraCane
Carsten_MK2
vor 11 Tagen
Ein Vertrag ist geschlossen, wenn dein Auftrag durch eine Auftragsbestätigung angenommen wurde.
Zudem ist das Zustandekommen des Vertrages an die Einigung der wesentlichen Vertragsbestandteile gebunden.
Nach meiner Meinung gehört dazu auch, dass der Beginn der Leistungen festgelegt wurde.
Steht in der Auftragsbestätigung (sofern du tatsächlich ein solches Dokument erhalten hast) irgendwas zum Beginn des Vertrages?
Ich halte einen Vertrag, in dessen Auftragsbestätigung zum Beispiel steht, die Leistungen würden irgenwann Mitte 2025, vielleicht aber auch 2026 erbracht, für nichtig; hilfsweise würde ich die Leistung mit Fristsetzung anmahnen.
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Carsten_MK2
Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 10 Tagen
Schönen guten Morgen @ue.ei2015,
das hört sich natürlich überhaupt nicht schön an. Gerne befassen wir uns mit deinem Anliegen und gehen der Sache auf der Grund. Wärst du heute Morgen oder den Tag über für einen Rückruf erreichbar?
Viele Grüße
^Christian
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Christian Ha.
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user_c8f3c6